Motorola Milestone 4 - CM9-Thread

Hm, dass hat auch nichts gebracht... naja muss ich wohl auf das Game verzichten, der Stock Rom ist echt nichts für mich...

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo gibts denn hier ne anleitung um von der leak ics auf cm9 zu kommen?

Bitte um hilfe, bin etwas im zeitdruck, da es in aller Kürze in die flitterwochen geht... :)
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html
Hier. Wenn du die Anleitungen einfach ganz von Anfang an durchgehst, hast du am Ende ein Handy auf dem neuesten Stand und inkl. CM9. Allerdings wird im ersten Teil der Anleitung dein Handy in den Auslieferungszustand mit neuester Software versetzt. Bedenke also, dass dabei alle deine Einstellungen und Programme verloren gehen, nur die Daten auf dem internen Massenspeicher sowie auf deiner SD-Karte bleiben erhalten.

Und ich denke mal, dann ist die Hochzeit schon durch? Alles Gute! :)
 
Neue Kexec-Builds sind da. Aber die Bugs werden mehr bzw. schlimmer anstatt weniger :(
- kein WLAN mehr
- immer noch keine Kamera
- Tastatur leuchtet nun wieder immer, wenn auch das Display leuchtet
- einige haben wohl Probleme mit mobilen Daten, immerhin das geht bei mir
- Akkuverbrauch ist immer noch so hoch (ca. 10% pro Stunde). Angeblich ist es jetzt der Bildschirm, der 43% schluckt davon, aber auch Ruhezustand und Android OS mit 16 bzw. 15% erscheinen mir zu hoch. Außerdem ist der Bildschirm bei mir die meiste Zeit aus - woher die 43% kommen sollen, ist mir also ein Rätsel.

Positiv dagegen:
- Bild drehen funktioniert endlich wie es soll. Kein Abblenden über Schwarz, kein Verkleinern des Bildes mehr, kein kurzes Hängen, es dreht einfach.
- hat sich bisher noch nicht aufgehängt bei mir
- Uhren-Bug scheint behoben, meine Uhr hat noch nicht wieder starke Abweichungen gehabt und die Zeitangabe beim Akkubetrieb stimmt auch endlich (war bei mir vorher immer falsch)

Download: http://dl.hash-of-codes.com/ROMs/maserati/cm9/
(unmodifiziert! build.prop Änderungen nötig)
 
Hey,
wollte es auch ausprobieren, aber bei mir kommt immer nach der Sprache einstellen folgendes:
Activating...
Activation can take a few minutes.
nach ner halben Stunde und etlichen reboots klappts immer noch nicht
egal, ich bleib bei der Stockrom, den selbst beim Milestone 1 gabs weniger Bugs bei CM 9 wie hier :D
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Nicht mit allen Versionen, aber immer mal wieder. Abhilfe schafft nur, die build.prop Änderungen schon vorm Flashen zu machen oder zu versuchen, den Einrichtungsdialog zu überspringen (4-Ecken-Antippen-Trick), die Abstürze der Phone-Application durch Aktivierung des Flugmodus zu stoppen und dann die build.prop zu editieren.
CM9 ist ein tolles ROM, hat aber halt Probleme mit dem Motorola-Kernel an einigen Stellen (beim Droid 3 viele, beim Droid 4 weniger). Daher der eigene Kernel, der ist aber halt noch in absoluter Alpha-Phase.
Mit der Zeit wirds garantiert besser werden - aber das Stock-ROM des Droid 4 ist echt gut! Ich bin auch gerade wieder drauf gewechselt, mit kexec-CM9 habe ich 10% Akkuverbrauch pro Stunde und kein webtop/Lapdock, mit Stock-ROM geht Lapdock und 2% Akkuverbrauch pro Stunde bei meiner Benutzung. Aber sobald die Bugs wieder weniger statt mehr werden, werde ich wieder zurück wechseln :)
 
Heute kam ein neuer CM10 Build basierend auf dem Stock Kernel:

http://dl.hash-of-codes.com/ROMs/maserati/cm10/STOCK-cm-10-20120924-UNOFFICIAL-maserati.zip

Kamera funzt an sich (beim FaceLock Setup friert sie noch ein), Datenfehler sollen auch behoben sein.

Habe sie nur ganz kurz angetestet, build.prop muss natürlich auch angepasst werden.

Aber denke diese Version ist die erste die nutzbar ist...werde mal schauen wann sich bei den kexec builds was tut...
 
Hi
3G geht super bei mir beim neuen CM10 Build.
Doch das 3G Symbol ist im Empfangssymbol, also es überlappt sich.
Wenn ich auf "Mobilfunknetze" gehe, kommt
"Leider wurde der Prozess com.android.phone" beendet
hat hier jemand ne Lösung?

ich hatte auch schon diverese Probleme unter CM9
schöne grüße!
 
who schrieb:
Hi
3G geht super bei mir beim neuen CM10 Build.
Doch das 3G Symbol ist im Empfangssymbol, also es überlappt sich.
Wenn ich auf "Mobilfunknetze" gehe, kommt
"Leider wurde der Prozess com.android.phone" beendet
hat hier jemand ne Lösung?

ich hatte auch schon diverese Probleme unter CM9
schöne grüße!


Hi, kannst du mir erklären wie du 3G ans laufen bekommen hast?
Buildprop habe ich angepasst und den APN für E-Plus erstellt,
aber bekomme leider keine Datenverbindung.
Den Fehler mit den Mobilfunknetzen habe ich komischerweise nicht.
Hast du die Buildprop Datei angepasst?
 
Hi,
ich hab gar nichts gemacht, da ich die APN's nicht konfigurieren kann.
Also Internet lief Out of the Box.
Buildprop hab ich natürlich angepasst.
 
Ich habe nur telephony.lteOnCdmaDevice=0 gesetzt, hast du noch irgendwas anderes geändert? Mich wundert der Fehler bei dir, irgendwas müssen wir ja unterschiedlich gemacht haben.

Ich habe das neuste CM10 von heute installiert und komplett gewiped.
Dann nur WLAN und Googleaccount eingerichtet.
In die Mobilfunkoptionen komme ich problemlos, aber ich habe keine Datenverbindung trotz korrektem APN.
 
build.prop sollte so aussehen

telephony.lteOnCdmaDevice=0

ro.telephony.default_network=3

ro.mot.phonemode.vzwglobalphone=1

ro.telephony.gsm-routes-us-smsc = 0


ro.mot.lte_on_cdma=0
 
Hi,
ja bei mir schaut die build.prop so aus wie oben, nur kackt immer der android.phone Prozess ab wenn ich zu den APN Einstellungen gehe.

hm hab jetzt komplett alles platt gemacht und neu installiert
leider stürtzt immer noch der android.phone Prozess ab, wenn ich auf Systemsettings=>Mehr=>Mobilfunknetzte gehe
ist jetzt zwar nicht so schlimm, da 3G geht aber trotzdem

stimmen vlt die Settings in der build.prop nicht weil ich ein Netz aus Österreich habe (Orange AT)?

edit2: 3G Symbol ist zwar an, aber trotzdem kein Internet
alle Seiten laden ewig, PlayStore geht nicht
man möchte echt Cm10 benutzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
who schrieb:
Hi,
ja bei mir schaut die build.prop so aus wie oben, nur kackt immer der android.phone Prozess ab wenn ich zu den APN Einstellungen gehe.

hm hab jetzt komplett alles platt gemacht und neu installiert
leider stürtzt immer noch der android.phone Prozess ab, wenn ich auf Systemsettings=>Mehr=>Mobilfunknetzte gehe
ist jetzt zwar nicht so schlimm, da 3G geht aber trotzdem

stimmen vlt die Settings in der build.prop nicht weil ich ein Netz aus Österreich habe (Orange AT)?

edit2: 3G Symbol ist zwar an, aber trotzdem kein Internet
alle Seiten laden ewig, PlayStore geht nicht
man möchte echt Cm10 benutzen -.-


ja wie bei mir aber "ruf" die "*#*#4636#*#*" an geh auf "telefoninformation und stell auf "LTE/CDMA/GSM" dann geht alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: who
so, habe nun auch endlich mein Droid 4 :)
Frage zum cm9:
Läuft der mit dem Lap Doc?
Sprich genauso wie das Stockrom mit dem lüppt?

Lg + Danke
Tobi :)
 
CM9 geht nicht mit der LapDock -> kein HDMI Ausgang.

Hast du jetzt eigentlich schon ne Lapdock? Meine fängt ja immer noch staub hier und langweilt sich ^^
 
sehr sehr schade, dann muss ich wohl doch 2 Roms nehmen.

wie sieht das genau aus? die haben nicht beide die identischen einstellungen, oder?
ich werde mich da im laufe der woche mal einlesen denke ich, Material gibts hier ja genug ;)

ja ich habe das Handy von Rennert jetzt doch noch bekommen :)
Was für ein Lapdock hast du denn?
qwertz oder qwerty?
im Prinzip kla interesse dann schenk ich eins meinem Bruder zu weihnachten :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.106
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
1.975
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.486
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten