Safestrap 3.11 und 32GB SDHC - kein externer Storage möglich

D

dorfi

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,
auf m
einem 4.2.2 CM10.1 mit Safestrap 3.11 benutze ich neuerdings eine 32GB microSDHC Karte, die unter Android perfekt läuft.

Allerdings findet er die Karte unter dem Safestrap nicht. Wenn ich ein Rom auswählen will zum flashen, erkennt er die Speicherkarte nicht, und wenn ich zB beim Backup internen Speicher auswählen will, findet er das auch nicht :/ Nervt etwas. Kennt jemand ne Lösung? Ist eine SanDISK Class 10 oder so.

Gruss
dorfi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm muss dann fast eine allgemeine Inkompatibiltät der Karte sein, die vielleicht mit den Kernelmodulen im eigentlichen ROM doch noch erkannt werden kann, aber mit den Basistreibern im Recovery nicht. Wäre so meine Vermutung. Ich habe eine Transcend 32GB Class 10, die wunderbar funktioniert, auch in Safestrap. Allgemein geht es also...
 
Genau das habe ich auch befürchtet. Schade drum :/
 
Hi,

Ich dachte das zunächst auch, habe aber dann den internen Pfad zu ext sd genommen und von dort konnte ich problemlos das Rom auf der externen Karte auswählen und flashen.
Mal ausprobieren...

Gruß

Gesendet von meinem DROID4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, bist du denn überhaupt im richtigen Verzeichnis? ^^ /sdcard ist der interne Speicher, /sdcard-ext ist der externe (also die Speicherkarte). /sd-ext hat dagegen nicht direkt was damit zu tun.
 
Also, erstmal gehts auch um den Radio Button in Safestrap - wo man die wahl zwischen externem und internen storage hat. Der Radiobutton für extern geht nicht bei mir :/
Ging aber wohl mit ner kleineren Karte.

Wie lautet denn dann der komplette PFad in Safestrap?
 
Achso, wenn schon der Radiobutton nicht auswählbar ist, hast du wenig Chance. Eventuell mal probieren, die Speicherkarte im Handy selbst zu formatieren!

Der komplette Pfad wovon?
 
  • Danke
Reaktionen: dorfi
Ja, bei mir gab es auch keinen Radio-Button für externe Speicherkarte. Das habe ich versucht zu sagen, es gibt über die anderen Verzeichnisse einen Pfad der nach draussen führt. (Aber auswendig, weiss ich jetzt auch nicht, deswegen, mal reinschauen:thumbup:)
Hab ne 64GB SanDisk verbaut.
 
Also den Pfad sdcard-ext gibts bei mir auch, ist aber leer.

Werde das mit dem formatieren nochmal in Angriff nehmen. Dauert ja leider, wegen Datensicherung und so ;)

Ich meine nämlich, das Windows sich mit dieser fürchterlichen "datenträger reparieren" Meldung bei mir meldet.
 
alles klar, ich hab das seinerzeit mit der sandisk android app formatiert, auf die da verwiesen wurde.
viel erfolg.
 
So, 22GB auf ne Speicherkarte schreiben dauert. aber der Tip war goldrichtig - funktioniert wieder alles! Lag an der Fortmatierung anscheinend. :)

Danke für den Tip.
 

Ähnliche Themen

K
  • Killi199
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Killi199
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.363
siradlib
S
K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Kangaroos
K
Zurück
Oben Unten