Stock-ROM aus Slot 0 verschwunden

M

mz4

Erfahrenes Mitglied
18
ich checks gerade nicht.
wollte auf CM12.1 ovn CM11 flashen und hab dann im Safestrap 3.72 die SE Linux fehlermeldung bekommen. (rom slot 1)

darauf hin hab ich hier nachgelesen und nen neues 3.75 safestrap besorgt und alles mit aktuellster 12.1, gapps 5.1 und dem 4.16 patch auf die sd karte gepackt.

dann hab ich den rom slot 1 gelöscht und neu angelegt dabei die erste partition von 600 auf 1000mb vergrößert wie hier empfohlen wurde.

jetzt wählte ich den stock rom platz aus und wollte eigentlich ins stock rom booten um safestrap zu updaten und dann sagt safestrap das ein OS installiert ist und ich wirklich rebooten will.
also nachgeschaut und unter stock rom sind 3 partitionen mit "0MB".

WTH???

wie bekomme ich jetzt wieder das stock rom daruf *argh* ???

danke schon mal :)
 
ok sehr komisch jetzt ist es wieder da. WTH?!?!?

naja jetzt kann ich ja SS updaten und CM12.x testen :)

grüßle
 
Keine Ahnung woran es lag. Falls es wirklich mal fehlen sollte, hilft es, die Slot-Images (liegen glaube ich im internen Speicher im Ordner "safestrap") sowie bei Bedarf den ganzen Inhalt des internen Speichers zu kopieren und dann nach HowTo-Anleitung das ganze System eben neu zu flashen. Wenn das System dann wieder lebt, installiert man Safestrap mit dem Tool aus dem HowTo, kopiert dann alle seine Daten zurück in den internen Speicher und danach kann man auch in Safestrap wieder in seine vorher angelegten ROM-Slots.
 
  • Danke
Reaktionen: mz4
Danke ich hoffe das passiert nie :)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Voigur
V
K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Kangaroos
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1.362
k-meleon
K
Zurück
Oben Unten