Tobbys automatische ROM-Modifizierung

cuco schrieb:
Danke für die Rückmeldung

Kein Problem, Daanke sagen reicht hier so langsam nicht mehr...lol.

Wir alle muessen Dir danken!!!!

Ich hab ja geschrieben, das ich jemanden nen fuffi gönne, wenn alles klappt, da ich halt nicht die Zeit habe und dran sitze...

Christoph alias the unknown hat mir sehr geholfen, aber DEine Beschreibung im How to auch, daher bin ich bereit Dir und Christoph auch was zu spenden.

Nicht das ich so mit Dollars rumwerfe, aber Du hast ein perfektes CM 10 geliefert, und das sollte belohnt werden.

Es gibt noch Sachen wo ich nicht so toll finde, aber es gibt hier tueftler, wo ich da dann immer lese und lerne....


Äh es handelt sich bei meinen um ein nagelneues Droid 4, nicht das Du meinst ich tueftle noch am MS 2 rum.

Das Droid 4 ist absolut der Renner und Du machst es noch besser, weil in meiner Sprache(schwedisch), lange Batteriezeiten, bis zu 2 Tage mit Wlan GPS und Display auf Auto.

Also bitte Bankverbindung, dann gehen je 25 € raus, als Danke fuer Eure Muehe.

Vielleicht mach ich nen Anfang, Es ist es mir eben wert....Als kleiner Beitrag im grossen Androiddschungel!!!

Und weil ich ein fauler Sack bin und im Android bissi Ahnung habe aber nicht so wie Ihr!!!


Grosses Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: the-unknown
Hallo,

also Bankdaten habe ich, ich werde das heute ausfuehren.

Funktioniert bei mir also perfekt, habe das aktuelle Rom vom How to Thread und Tobbys mod 1.2 installiert und bin sehr zufrieden.Wlan und 3G Netz hervorragend, keine Unregelmässigheiten festgestellt.Läuft stabil und ohne Fehler.

By the way, ich habe eigentlich nur diese Probleme:

automatische Rotation funktioniert nicht bei mir, wenn ein Bild in Querformat ist, kann ich nur mit Standby und zurueck wieder auf hochkant Ansicht.

Akku hält bei mir ungefähr 2 Tage, aber auch nach mehreren Apps wird das droid langsamer, kann sein das es Zeit braucht um Ansichten zu aktualiesieren, zb. Facebook, gestern hackte es nur so, bis alle neuen Einträge geladen waren.

Wo gibt es den Droid Ton, der im originalen beim starten zu hören ist?

Den will ich wieder haben...lol.


Ich werde mir ein weiteres Droid 4 holen, die Adresse in Amerika hat mir versprochen, sobald ein neues da ist werde sie mir berichten.

Akkus von Amerika ist derzeit ein Problem, da kann sie keines verschicken.Und gestaltet sich schwieriger, die bekommen muffen sausen, nach dem Wink von Nord-Korea...lol.

Das Droid wurde als Geschenk verschickt, also ohne krimskrams wo ich eh nicht brauchen kann.Den 110 Volt lader z.b., daher kein Zoll, zumindest nicht hier in Schweden.Hatter es also mit Versand fuer knapp 300 Euro gekriegt.Da kann ich nicht klagen.


Die Autohalterung werde ich demnächst auch ordern, gibt ja nichts vergleichbares hier.Ausser das App, welches von Motorola ist, das finde ich nicht....Das, wenn man es einlegt und automatisch die 6 Felder anzeigt.Halte das fuer praktisch.

Das Dock ebenfalls, ausser hier weis jemand ne Adresse, wo man das bestellen kann.


Ein Bekannter fährt im August nach Florida, wenn ich ihn nett bitte, kann er eine gewisse Menge an Akkus ordern und auf Reiseweg mitbringen.Wenn interesse besteht, dann können wir hier einen Deal aushandeln.


Genauso mit Huellen, Otterbox hatte ich im Iphone, und konnte es dadurch wie fast neu verkaufen, weil es einfach sicher in der Huelle liegt und keine Kratzer davon trägt....Das Defender Case ist fuer mich wertvoll, da ich öft mal es fallen lasse, und das Droid soll noch länger halten, Windkraft ist halt ein rauer Jobb...lol.



Also das ist, was ich derzeit anmerken kann.Jedenfalls dank euch habe ich ein funktionierendes Droid 4 mit Sprache, Tastatur, Speicherkarte als Hauptspeicher usw.......Grosses Danke.


Nur eine frage: wie kann ich die externe Speicherkarte(welche ja zuerst intern war,also die 8GB) benuetzen oder verwenden?
Die Daten wo da drauf sind, verwendet oder brauch das das Droid weiterhin als Ablegeplatz?Ansonsten dachte ich an alles auf Speicherkarte kopieren.Oder geht das nicht weil ich da das Savestrap usw drauf habe?

Desweiteren stelle ich fest, das die SD-Karte(Sandisk 32GB Class4) vorher fuehlbar schneller war.Jetzt jedoch es träger wirkt.Hat da jemand das gleiche festgestellt???



Gruss Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
swisscar schrieb:
Hallo,

also Bankdaten habe ich, ich werde das heute ausfuehren.

Funktioniert bei mir also perfekt, habe das aktuelle Rom vom How to Thread und Tobbys mod 1.2 installiert und bin sehr zufrieden.Wlan und 3G Netz hervorragend, keine Unregelmässigheiten festgestellt.Läuft stabil und ohne Fehler.

By the way, ich habe eigentlich nur diese Probleme:

automatische Rotation funktioniert nicht bei mir, wenn ein Bild in Querformat ist, kann ich nur mit Standby und zurueck wieder auf hochkant Ansicht.

Akku hält bei mir ungefähr 2 Tage, aber auch nach mehreren Apps wird das droid langsamer, kann sein das es Zeit braucht um Ansichten zu aktualiesieren, zb. Facebook, gestern hackte es nur so, bis alle neuen Einträge geladen waren.

Wo gibt es den Droid Ton, der im originalen beim starten zu hören ist?

Den will ich wieder haben...lol.


Ich werde mir ein weiteres Droid 4 holen, die Adresse in Amerika hat mir versprochen, sobald ein neues da ist werde sie mir berichten.

Akkus von Amerika ist derzeit ein Problem, da kann sie keines verschicken.Und gestaltet sich schwieriger, die bekommen muffen sausen, nach dem Wink von Nord-Korea...lol.

Das Droid wurde als Geschenk verschickt, also ohne krimskrams wo ich eh nicht brauchen kann.Den 110 Volt lader z.b., daher kein Zoll, zumindest nicht hier in Schweden.Hatter es also mit Versand fuer knapp 300 Euro gekriegt.Da kann ich nicht klagen.


Die Autohalterung werde ich demnächst auch ordern, gibt ja nichts vergleichbares hier.Ausser das App, welches von Motorola ist, das finde ich nicht....Das, wenn man es einlegt und automatisch die 6 Felder anzeigt.Halte das fuer praktisch.

Das Dock ebenfalls, ausser hier weis jemand ne Adresse, wo man das bestellen kann.


Ein Bekannter fährt im August nach Florida, wenn ich ihn nett bitte, kann er eine gewisse Menge an Akkus ordern und auf Reiseweg mitbringen.Wenn interesse besteht, dann können wir hier einen Deal aushandeln.


Genauso mit Huellen, Otterbox hatte ich im Iphone, und konnte es dadurch wie fast neu verkaufen, weil es einfach sicher in der Huelle liegt und keine Kratzer davon trägt....Das Defender Case ist fuer mich wertvoll, da ich öft mal es fallen lasse, und das Droid soll noch länger halten, Windkraft ist halt ein rauer Jobb...lol.



Also das ist, was ich derzeit anmerken kann.Jedenfalls dank euch habe ich ein funktionierendes Droid 4 mit Sprache, Tastatur, Speicherkarte als Hauptspeicher usw.......Grosses Danke.


Nur eine frage: wie kann ich die externe Speicherkarte(welche ja zuerst intern war,also die 8GB) benuetzen oder verwenden?
Die Daten wo da drauf sind, verwendet oder brauch das das Droid weiterhin als Ablegeplatz?Ansonsten dachte ich an alles auf Speicherkarte kopieren.Oder geht das nicht weil ich da das Savestrap usw drauf habe?

Desweiteren stelle ich fest, das die SD-Karte(Sandisk 32GB Class4) vorher fuehlbar schneller war.Jetzt jedoch es träger wirkt.Hat da jemand das gleiche festgestellt???



Gruss Mathias

Jop auto rotate ist noch ein bug. Einmal display aus und wieder an dann dreht er.

Den droid ton findet man im stammverzeichnis/system/media/notification wenn ichs grad richtig habe.

Bei dem andern muss wer anders helfen bzw ich schau wenn ich home bin. Bin grad mitm handy auf freiem feld und muss was tun

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
swisscar schrieb:
automatische Rotation funktioniert nicht bei mir, wenn ein Bild in Querformat ist, kann ich nur mit Standby und zurueck wieder auf hochkant Ansicht.
Wie the-unknown schon sagte, ist das ein bekannter Bug aktuell und es wird wohl dran gearbeitet. Da der Entwickler ein vielbeschäftigter Mann ist, zieht sich sowas aber immer etwas... Genau genommen gibt es wohl beim Hochfahren des Handys kurz falsche Daten, die den Treiber zum Absturz bringen. Dadurch funktioniert dann der Beschleunigungssensor nicht mehr. Auf diesem Sensor basiert aber eben die Rotation durch Drehung des Handys, oder auch die Steuerung von manchen Spielen durch Bewegen des Handys (Doodle Jump, Need For Speed Most Wanted, ...). Auch Sleep Tracking Apps (Sleep As Android) nutzen das. Derzeit muss man darauf verzichten, bis der Fehler gefixt wurde.

swisscar schrieb:
Wo gibt es den Droid Ton, der im originalen beim starten zu hören ist?

Den will ich wieder haben...lol.
Hmm, das ist vermutlich ein geschützter Ton von Motorola. Evtl. klappt es, kurz ins Stock-ROM zu wechseln, nach der Datei zu suchen, sie zu kopieren und wieder zurück ins Custom-ROM zu wechseln.

swisscar schrieb:
Das Droid wurde als Geschenk verschickt, also ohne krimskrams wo ich eh nicht brauchen kann.Den 110 Volt lader z.b., daher kein Zoll, zumindest nicht hier in Schweden.Hatter es also mit Versand fuer knapp 300 Euro gekriegt.Da kann ich nicht klagen.
Ich weiß nicht, wie das in Schweden läuft, aber hier in Deutschland ist der Zoll nicht doof. Der Trick mit "als Geschenk verschicken" wird bei geschätzten 80% der Pakete angewendet und klappt quasi nie ;)
Den 110V-Lader habe ich mir auch gleich gar nicht erst mitliefern lassen, ebenso Karton und Anleitungen. Brauche ich eh alles nicht, das Handy allein reicht :)

swisscar schrieb:
Die Autohalterung werde ich demnächst auch ordern, gibt ja nichts vergleichbares hier.Ausser das App, welches von Motorola ist, das finde ich nicht....Das, wenn man es einlegt und automatisch die 6 Felder anzeigt.Halte das fuer praktisch.
Das ist eine App aus dem Stock-ROM. Evtl. kann man auch ins Stock-ROM wechseln, sie mit Titanium Backup sichern, ins Custom-ROM wechseln und sie mit Titanium Backup wiederherstellen. Ob sie dann aber wirklich funktioniert, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall wirst du drauf verzichten müssen.


swisscar schrieb:
Ein Bekannter fährt im August nach Florida, wenn ich ihn nett bitte, kann er eine gewisse Menge an Akkus ordern und auf Reiseweg mitbringen.Wenn interesse besteht, dann können wir hier einen Deal aushandeln.
Denk dran, dass auch auf dem Reiseweg Zollbestimmungen gelten. Allerdings kenne ich auch hier die schwedischen Gesetze nicht.
In Deutschland ist es so, dass ab 22€ Steuern fällig werden, wenn der Elektronikartikel per Post kommt. 22€ pro Paket, versteht sich.
Auf dem Reiseweg liegt die Grenze dagegen bei (meine ich) 430€, ab der Zoll fällig wird. Dabei gilt die Grenze von 430€ als Summe für alle mitgebrachten Sachen. Ein Akku ist wohl kein Problem, aber mit einem oder zwei Handys überschreitet man die Grenze schnell!

swisscar schrieb:
Genauso mit Huellen, Otterbox hatte ich im Iphone, und konnte es dadurch wie fast neu verkaufen, weil es einfach sicher in der Huelle liegt und keine Kratzer davon trägt....Das Defender Case ist fuer mich wertvoll, da ich öft mal es fallen lasse, und das Droid soll noch länger halten, Windkraft ist halt ein rauer Jobb...lol.
Ich habe noch eine Otterbox für mein Droid 4 übrig. Ich mag Hüllen nicht. Lieber zerkratzte Handys, die evtl. auch nach 2 Jahren auseinanderfallen, aber keine Hüllen. Zumindest keine Hardcases.
Wenn jemand meine Otterbox will, verkaufe ich sie gerne :)


swisscar schrieb:
Nur eine frage: wie kann ich die externe Speicherkarte(welche ja zuerst intern war,also die 8GB) benuetzen oder verwenden?
Die Daten wo da drauf sind, verwendet oder brauch das das Droid weiterhin als Ablegeplatz?Ansonsten dachte ich an alles auf Speicherkarte kopieren.Oder geht das nicht weil ich da das Savestrap usw drauf habe?
Speicherkarte einlegen, fertig ;) Die Kamera-App sollte dann automatisch die SD-Karte benutzen. Apps, die Einstellmöglichkeiten bieten, kannst du dann auf SD-Karte umstellen. Oder wenn du alles komplett auf die SD-Karte umstellen möchtest, dann drückst du die Menütaste, gehst auf Systemeinstellungen, wählst unter "Gerät" den Punkt "Erweitert" aus und machst einen Haken bei "Benutze externen Speicher".

swisscar schrieb:
Desweiteren stelle ich fest, das die SD-Karte(Sandisk 32GB Class4) vorher fuehlbar schneller war.Jetzt jedoch es träger wirkt.Hat da jemand das gleiche festgestellt???
Das wäre mir neu...
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
Hmm, das ist vermutlich ein geschützter Ton von Motorola. Evtl. klappt es, kurz ins Stock-ROM zu wechseln, nach der Datei zu suchen, sie zu kopieren und wieder zurück ins Custom-ROM zu wechseln.
wie geschrieben, so ists. habs selber so
 
cuco schrieb:
.
Wenn jemand meine Otterbox will, verkaufe ich sie gerne :)
...

Gute Idee, wo darf der Spaß kosten?
Dann rentiert sich die Überweisung doppelt:)

Sent from my XT894 using Android-Hilfe.de App
 
swisscar schrieb:
Gute Idee, wo darf der Spaß kosten?
Dann rentiert sich die Überweisung doppelt:)

Hmm gerade mal geschaut. Neupreis für das "Otterbox Commuter Case DROID 4" liegt inkl. Versand nach Schweden bei 78$. Zuzüglich Zoll. Allerdings ist meins ohne die Displayschutzfolie, die klebt nämlich auf meinem drauf und lässt sich wohl auch nicht wiederverwenden ;)
Zustand ist super, wurde von mir kaum benutzt.
Neu ist es nicht mehr erhältlich! Wurde eingestellt!

Wenn du also Interesse hast, schreib mir mal per PN deinen Preisvorschlag. Versand nach Schweden wären dann entweder 8,60€ als unversichertes Päckchen per DHL oder 15€ als Paket per DHL mit Tracking.
 
the-unknown schrieb:
mit der nightly vom 10.04. und der 1.2 con coco kein problem. gerade extra getestet

Hi, dies ist mein erster Beitrag :>

Ich habe nachdem jede neue Version Bootloops oder ähnliches ausgelöst hat die CM vom 10.04. und dem TobbysMod v1.2 ausprobiert... die Bootloops und das ständige abstürzen sind weg, aber wenn mich jemand anrufen will crasht die com.phone app immer noch. SMS, Mobiles Internet etc gehen einwandfrei.

Was muss ich tun? Was mache ich evtl falsch?
Zur Info: Ich bin erst seit 2 Monaten Android User und bin mit dem Droid 4 eingestiegen ;)
 
Was hattest du denn vorher installiert? Evtl. ist von da noch "Datenmüll" übrig. Eigentlich sollte die Version nämlich super funktionieren. Bei mir hat der Build vom 10.04. mit anschließendem Flashen von meinem Mod auch super funktioniert.
 
hab vorher alles mögliche gewiped und dann neu installiert, ging auch nicht. seit dem cm vom 21.04. funktionierts einwandfrei bei mir... habs vorhin installiert und getesten. die com.phone.app stürzt auch nicht mehr ab.

vielen dank :)
 
Update :)
Changelog siehe Startpost.
Die Unterstützung für ICS ist noch im Beta-Stadium, da ich selbst sie nicht testen kann. Da warte ich noch auf Rückmeldung meiner Tester :)
 
Hallo habe mal eine Frage, wenn ich die ROM Modifizierung auf Stock Jelly Bean anwende, habe ich mit O2 sehr schlechten Empfang, boote ich dagegen in cm-10.1.2-maserati habe ich mit der gleichen O2 Sim vollen Empfang. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich besseren Empfang bekomme, ich meine das Stock ROM läuft besser als cm-10.1.2
 
Update, v1.4
- APN-Liste ein wenig aktualisiert (neue Änderungen aus CM10.2 übernommen)
- AGPS nutzt nund 0.de.pool.ntp.org als Zeitserver (hoffentlich zuverlässiger)
- Kompatibilität mit CM10.2 hergestellt
 
Perfekter Zeitpunkt danke :)
 
Ist dein mod abwärtskompatibel?
 
Jo. Sofern ein ROM mal unterstützt wurde, wird es auch in den neuesten Versionen noch unterstützt.
 
wie stellt man denn darin mit dem cm 10.1.3 dann die hw tastatur zwischen qwertz und qwerty um?
ich wills nicht hin bekommen, oder es ist nicht für ausgelegt, ohne mit der build.prop das um zu ändern.

jemand hätte das gern umgestellt, ist aber so richtig laie.

dank vorab!
 
Hi,
ich habe mir heute Update, v1.4.1 installiert und seit dem habe ich leider kein internet mehr auf dem Handy. Wenn ich in die Einstellungen > Mobilfunknetze gehe stürtzt der Phone Prozess ab. Hat wer was ähnliches ? Hat wer ein Lösungsvorschlag ? Ich nutze das Nightlybuild vom 22.10
 
Habe das gleiche Problem - aber das scheint am Nightly vom 22.10. zu liegen - nicht am Mod. Oder hast du andere Erfahrung gemacht?
Problem: Es reicht nicht, einen alten Build wieder drüber zu flashen. Auch /system zu wipen und dann neu mit einem alten Build zu installieren reichte bei mir nicht. Erst das Wiederherstellen eines Backups hat geholfen. Hab jetzt wieder die Nightly vom 21.10. drauf.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kangaroos
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Kangaroos
K
V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
K
Antworten
0
Aufrufe
1.360
k-meleon
K
Zurück
Oben Unten