Wlan Probleme.. Welcher Mod m besten?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jim-knopf88

Neues Mitglied
Threadstarter
Moin,

gut möglich, dass das hier bereits schon besprochen wurde in irgendeinem Thread, aber habe da zumindest so direkt nichts finden können.

Habe mir das Droid 4 Milestone gebraucht aus den Staaten schicken lassen
mit Android 4.1.2 und ich bin sehr zufrieden
(Akku zwar etwas schwach aber das

Meine eigentliche Frage ist: Ich kann mich nicht mit dem W-Lan Router meiner Familie verbinden (Fritzbox 7170) und ich habe auch hier im Forum und in anderen gelesen, dass es mit Android 4.1.2 nicht geht.
Und klar könnte man den Router wechseln, aber ich bin öfter unterwegs und möchte nicht immer hoffen, dass ein Router funktioniert.


Ist ein komplettes OS die einzige Möglichkeit?

Wie gesagt, mich stört es nicht, dass es Englisch ist etc.
Ich möchte halt auf nichts sonst verzichten. Ich habe großen Respekt vor den Leuten, die die Programme hochladen, aber ich weiß nicht, ob diese dann genauso stabil laufen und ich genauso Apps installieren kann.


Meine Frage wäre, welches OS sollte ich mir raufladen?
Cm 10.1 oder 11?
(Wäre natürlich noch besser, wenn es eine andere Möglichkeit gäbe)

Wichtig wäre mir wie gesagt, dass es stabil läuft, nicht alle 2 Tage Patches und Updates braucht und halt dass ich alles ohne Einschränkung machen kann, wie auf dem Stock OS
(also eigentlich, dass alles bleibt, aber ich endlich Wlan nutzen kann)


Wenn einer das schonmal durchgemacht hat und Erfahrung hat, welches das Beste für mich wäre, wäre ich über jede Hilfe dankbar.


Beste Grüße,

Knopf

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Bzw. Kann man irgendwie aud eine ältere Stock version downgraden?
 
H

Hertie

Neues Mitglied
Servus,

CM 11 funktioniert mit WLAN G ohne Probleme. Mit dem Stock hatte ich keine komfortable Lösung gefunden.
Hatte mal die wpa_supplicant.conf durch eine Version von einem Post in xda-developers.com ersetzt. Dann konnte ich mit eingerichteten Netzen verbinden, aber keine neuen anlegen/suchen, das war mir auf die Dauer zu nervig.

VG Hertie
 
ronnydroid4

ronnydroid4

Fortgeschrittenes Mitglied
habe auch ne aktuelle 11er drauf. damit kannst dich überall verbinden. hotels, zuhause, in der firma oder irgendein freier hotspot :)

hatte noch nie probleme beim einwählen irgendwo und bin beruflich viel unterwegs.

patches mußt du keine einspielen. ich mach alle 2 oder 3 monate (wennüberheupt) ein update vom cm11 und merke ehrlich gesagt keinen unterschied als standard nutzer.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
jim-knopf88 schrieb:
Bzw. Kann man irgendwie aud eine ältere Stock version downgraden?
Kurz und knapp: Nein, nicht ohne weiteres.
 
Oben Unten