[Sammlung] Firmware, Tools & Co

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung] Firmware, Tools & Co im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E (2015) im Bereich Motorola Moto E (2015) Forum.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Mahlzeit zusammen,

ich hab mich in letzter Zeit durch so einige Threads hier und bei xda gearbeitet und oft festgestellt, das diverse Downloads in leere führten. Was mich dann veranlasst hat alles an Dateien zu sammeln, was ich so gefunden habe zum Moto E 2.Gen und diese auf Mega hoch zu laden.

Wer also auf der Suche nach einer Firmware ist oder diversen Tools, der kann schauen ob es in meiner Sammlung vorhanden ist.

Derzeit sollten eigentlich alle Original Firmware Versionen vorhanden sein, 5.0.2 für diverse Länder und Provider, so wie die 5.1 Versionen, die schon in diversen Ländern verteilt wurden.
Bitte tut euch selbst den gefallen und flasht nicht einfach irgendeine Firmware, schaut bitte ob es die richtige für euer Gerät ist, Fragen dazu könnt ihr gerne hier posten, ich schaue dann in wie weit ich helfen kann.

Ebenso sind diverse Tools enthalten, was für was ist sollte sich mit der Hilfe von Google schnell raus finden lassen, die meisten Tools haben auf xda ein eigenen Thread, ich habe Leider nicht die Zeit jedes Tool einzeln hier zu erklären.


Aber lange Rede, kurzer Sinn, hier der Link zum Mega Ordner
https://mega.nz/#F!p9sxCaqR!Ja2kfKiL_0Hi3_SsKizjKw


Die Downloads sollten relative gut sortiert sein, wenn ihr Fragen zu einer Datei habt, noch selbst Dateien habt die Fehlen oder was auch immer euch noch auf dem Herzen liegt, dann einfach raus damit ;) Wünsche dürfen auch geäußert werden, ich schaue dann, was ich machen kann.

Ich hoffe das ich dem ein oder anderen Helfen konnte bei der Suche nach einer Datei.



P.s.:
Wenn ihr unsicher seit, was ihr wofür braucht, schaut bitte im Root Bereich nach ob es eine Anleitung für die entsprechende Datei gibt, für 99% der Dateien/Tools benötigt ihr eine gerootetes Gerät, eine Anleitung dazu findet ihr natürlich hier im Forum.
Flasht nicht einfach irgendwelche Dateien auf euer Gerät, wenn ihr nicht wisst, wofür sie da ist, ebenso schaut, das ihr die richtige Firmware-Version für euer Gerät ladet, man kann diverse Firmware Versionen auch Geräte übergreifend flashen, hier ist aber zu beachten, das man nicht alle Partitionen/img Dateien flashen darf, sondern nur die Boot und System Partition, Logo ist auch kein Problem, bei der Recovery bin ich nicht 100% sicher, daher hier am besten nur die flashen, die für das jeweilige Gerät vorgesehen ist.

Weiterhin bin ich nicht verantwortlich, wenn ihr euer Gerät "bricked", ihr Daten verliert oder für sonstige Schäden an eurer Hard-/Software.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Ich habe den Ordner mal etwas aufgeräumt und die fehlenden Firmware Dateien hochgeladen.

Weiterhin habe ich eine Sammlung an Modems hochgeladen, die alle aus den original Firmware Dateien extrahiert sind, wozu die gut sind?
Wer vorher auf 5.0.2 war und z.b. CM12.1 + den squid kernel nutzt kann Probleme mit random reboots haben, hier hilft es die Modem Version zu updaten und hier kommen dieses Dateien ins spiel.
Enthalten ist immer die entsprechende Modemversion + eine .bat Datei um in den Bootloader zu booten und eine .bat Datei um das Modem zu flashen.

Für das Deutsche/EU Gerät kann man die aktuellste 5.1.1 Version nehmen (MEGA), notfalls im Ordner schauen, ob es eine Version speziell für euer Gerät gibt.

Mega Modem Ordner

Weiterhin ist es empfohlen auf die letzte Modem Version zu updaten, wenn man CM13 nutzt, da es hier sonst auch zu diversen reboots kommen kann auf Grund der veralteten Firmware.

Ich selbst hab jetzt knapp 1 Woche die letzte 5.1.1 Modem Version geflasht und hab seit dem keine reboots mehr mit CM12.1 + squid kernel gehabt.
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Nochmal ein kleines Update.

Aufgrund der menge an Firmware Dateien musste ich es nun über 2 Accounts aufteilen :D
Das ganze ist nun wie folgt aufgeteilt,

5.0.2 Firmware Dateien + Diverse andere Dateien: MEGA
5.1, 5.1.1 Firmware Dateien + Modem Dateien: MEGA

Weiterhin lade ich aktuell noch die letzten Firmware Dateien hoch, die ich finden konnte, für die meisten Leute hier wohl ehr uninteressant, da es sich nicht um EU Firmware Dateien handelt sondern um die letzten 5.1 US Dateien.