Bootfehler/-loop bei TWRP-Bootvorgang

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootfehler/-loop bei TWRP-Bootvorgang im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E im Bereich Motorola Moto E Forum.
DeBedenHasen

DeBedenHasen

Neues Mitglied
An alle, die sich ein bisschen besser auskennen als ich:

Ich habe mir vorgenommen mein Moto E zu rooten. Nachdem der Versuch mit KingRoot kläglich mit Crashs endeten, griff ich auf's Flashen von SuperSU zurück.

Bootloader ist bereits entsperrt, die bekannte Meldung erscheint bei normalem Boot. Beim Versuch, dann in die TWRP-Recovery zu booten (mit der ADB-Console), bricht das Ganze mit einem Freeze auf dem Motorola-Logo und powered by ANDROID ab. Nachdem das Handy da jetzt seit einer dreiviertel Stunde liegt, denke ich, dass ich lieber mal Hilfe ersuche.

Weiß jemand, was ab hier zu tun ist?

EDIT: Was ich noch sagen wollte: Mit ist jederzeit ein "Kill" durch Power + VolDown-Taste möglich. Das bootet dann automatisch wieder in den Bootloader.
 
S

steve8x8

Stammgast
Das ist alles so lange her, aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein "fastboot boot twrp.img" damals nicht funktionierte, aber die recovery als solche zu flashen ging. Hier ist übrigens mittlerweile die 3.0.2 drauf.