Keine automatische Whatsapp Benachrichtigung im Mobilnetz

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine automatische Whatsapp Benachrichtigung im Mobilnetz im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E im Bereich Motorola Moto E Forum.
S

starbright

Stammgast
Schon seit Beginn meiner WA Nutzung bekomme ich oft keine Benachrichtigung, obwohl das Handy online ist (sein sollte). Wenn ich selbst das Handy anschalte und nachschau, dann trudelt die Nachricht auch ein - manchmal ist das einfach zu spät.
Welche Einstellungen sind denn noch involviert? Habe geprüft:
Datennutzung: Datensparsamkeit: aus
Benachrichtigungen: Alle Apps dürfen Benachrichtigung senden.
Konten: Daten autom Synch aus (das geht ja nur global für alle Konten und Google mag ich nicht synchen lassen).
Steckt da das Problem? Wie kann ich das lösen?

Als letztes Mittel:
Demnächst werde ich Lineage aufspielen. Ich frage mich, ob es Sinn machen könnte, die Original Condor-Firmware von moto einzuspielen um das Problem evtl zu beheben? Ist da was mit dem Baseband oder so nicht in Ordnung?
Lineage kommt danach dann wieder drauf. So komische Sachen gab es doch auch mal mit GPS.