Moto E kein Empfang / Sim Karte wird nur teilweise erkannt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto E kein Empfang / Sim Karte wird nur teilweise erkannt im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E im Bereich Motorola Moto E Forum.
P

paslo

Gast
Guten Morgen,

habe hier ein Moto E, dass wohl eine Flash-Orgie hinter sich hat, gebraucht günstig auf eBay gekauft, kein Rücknahme möglich und ich hoffe ich bekomme es wieder hin:

- Sim Karte wird nicht erkannt:


- Unter APNs werden die korrekten Vorauswahlmöglichkeiten angezeigt, also kann der Simkartenslot nicht ganz tot sein.

- Folgendes System ist installiert:




Vorher hatte ich auf dem Gerät die XT1022 (Dual-Sim), der Vorbesitzer ist wohl am installieren der Soak Test 5.0.1 gescheitert.

Was ich gerne hätte wäre jetzt ein funktionierendes 4.4.4 Stock Rom.

Die einzige Stock Rom die ich hier gefunden habe, ist die RETDEALL_XT1021_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml.zip die ich mit Mfastboot über die XT1022 geflasht habe.

Bei der XT1022 konnte ich gar nicht ins Mobilfunkmenü und die Simkarten standen beide auf deaktiviert und ließen sich nicht aktivieren.

Es ist laut Typenschild definitiv ein XT1021.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:44 Uhr ergänzt:

Der Vorbesitzer hat, soweit ich bei XDA rausgefunden habe, die IMEI mit nem fastboot Befehl auf 0 gesetzt. Briefbeschwerer.
 
A

alpenwiesel

Neues Mitglied
Hallo

Hätte hierzu auch eine Frage.
Habe aus Versehen bei XT1021 eine US-Version geflasht.
Shit. Dann TWRP mit Advanced Wipe alles gesäubert(nur noch TWRP auf Storage) und danach CM11 geflasht.
Das Pech ist, dass CM toll läuft, aber die SIM nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich im Dealer trotzdem eine Tel-Nr. eingebe kommt die Meldung, dass ich Flugmodus deaktivieren soll. Der ist aber gar nicht an.
Jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme oder habe ich nun auch einen Briefbeschwerer?
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.
 
P

paslo

Gast
Was kommt bei *#06#?
 
A

alpenwiesel

Neues Mitglied
Dann kommt IMEI
 
P

paslo

Gast
Wenn die IMEI dort korrekt angezeigt wird, sollte es reichen wieder das korrekte Image zu flashen, das stellt das korrekte Baseband wieder her und alles ist gut. Gibt es hier im Forum einen Beitrag zu "Stock Rock Rom" oder "Suche Stock Rom" oder so.
 
A

alpenwiesel

Neues Mitglied
gerade diese Rom:
Moto E RETUGLB_XT1021_4.4.2_KXC20.82-15_cid9_CFC.zip 1.0.0
geflasht.
Einmal als Batch einmal einzeln mit fastboot.
Resultat: SIM wird nicht erkannt und auch hier wieder "Deaktivieren sie Flugmodus blabla"
Allerdings ist hier, wenn ich Ausschaltknopf drücke der Flugmod an. Der Flieger wird aber in der Status-Benachrichtigungszeile nicht angezeigt. Lt. Systemeinstellung ist der auch aus.
Also alles was mit Flug zu tun hat auf Aus und Reboot.
Bei Mobilfunkanbieter wählen: "Fehler bei Netzwerksuche"


Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Nach erneutem Flashen mit dieser ROM
Moto_E_RETAIL-DSDS_CONDOR_KXC20.82-14_cid7_CFC_1FF
läuft es wieder. Ist zwar für XT1022, aber was soll´s.
Danke paslo für deine Mithilfe