Moto E mit CM13 (Marshmallow)

Erste official nightly ab heute (build 20160111) von den CM-Servern zu beziehen.
 
Ich habe die 20160110-unofficial drauf.

Hauptprobleme:
Link2SD und Foldermount funktionieren unter Android 6 nicht. Und die "adoptable Storage" Funktion tut grad nicht.

Also noch nix für den Alltag.
 
Hatte die cm-13.0-20160114-NIGHTLY-condor.zip
Wlan ging bei mir nicht und somit das totschlagargument nicht weiter zu testen :D

Werde in ein paar Wochen nochmal einen Versuch starten, bis dahin läuft mein CM12.1
weiter.
 
Komisch - WLAN funktioniert bei mir. Hatte da mit keiner Official bisher Probleme.
 
Naja sagen wir mal so, Wlan war bei mir immer schon ein Diva Problem :rolleyes: und bisher hat sich Geduld immer bezahlt gemacht :thumbup:
 
Moin,
ich habe mal gestern CM13 draufgespielt. So war das kein Problem. Nur die gapps mochte er nicht.
Das Ding hing in einer Dauerschleife das der Setup-Assistent beendet wurde.
 
Ja, die pico von opengapps hatte ich auch genommen. Aber kein Erfolg. Trotz factory-reset, wipen, etc... Habe da verschiedene Wege ausprobiert
 
deshalb mal die Nano- Probieren. Ich hatte auch schon pico-Varianten die nicht sauber funktioniert haben.
 
Hab ich auch schon probiert. Egal, welche ich nehme... 'Setup-Assistent' wurde beendet
[doublepost=1453295115,1453292949][/doublepost]Soderle, nun tat es.
Nachdem der Fehler wieder kam, habe ich einen 'factory reset' gemacht. Nach dem Neustart das Moto ohne Netzverbindung konfiguriert. Und siehe da, es tat.
WLan habe ich dann erst konfiguriert und den Google-Account hinzugefügt.
 
magicw schrieb:
Ich habe die 20160110-unofficial drauf.
Hauptprobleme:
Link2SD und Foldermount funktionieren unter Android 6 nicht. Und die "adoptable Storage" Funktion tut grad nicht.

Link2SD braucht man glaube ich um den internen Speicher zu erweitern. Was aber ist "adoptable Storage"?
Gibts schon Erfahrungen was die Akkulaufzeit betrifft? Wie Cm12.1, was ja eine sehr gute Standzeit hat?
 
Trotz alledem zickt das rum. Meiner Meinung ist die BeanStalk Rom derzeit die beste 6.0.1 Rom für das Moto E. Die aktuelle Resurecction aborted schon beim flashen.
 
Hier CyanogenMod Downloads gibts ja auch ein Recovery. Ist das ein CWM oder ein TWRP?
Muss oder sollte ich das updaten? Hab derzeit ein TWRP drauf ..
 
Empfehle ich nicht, weil es dich "einengt".

Das Recovery ist weder, noch. Sondern ein banales Stock-Recovery ohne Backupfunktionalität. Erschwerend kommt hinzu, dass über das Recovery nur noch signierte Files geflasht werden können. War ziemlich lästig um z.B. ein signiertes Gapps-Paket aufzutreiben. CustomKernel sind i.d.R. auch nicht signiert.
Also für mich nutzlos. TWRP 2.8.7 ist immer noch sinnvoller finde ich.
 
Reden wir von der selben Recovery? Die auf den CM Downloadseite zu bekommen ist? Macht doch keinen Sinnn, dass wenn das nur eine Stock Recovery ist, oder? Na egal, wenn mein altes TWRP genügt .. umso besser.
 
Die bei CyanogenMod herunterzuladenen CyanogenOS-Recoveries sind eigentlich die Stock-Recoveries der kommerziellen CyanogenOS-ROMs, also (bzgl. Restriktionen | Funktionsumfang) fast identisch zu einem Motorola Stock-Recovery zu sehen und m. M. n. Absicht ... (TWRP ist besser, klar)

Der CM Updater sollte mit den Cyanogen-Recoveries aber ohne Fehler zusammen arbeiten ...
(Das Cyanogen-Recovery kann man über Einstellungen > Entwickleroptionen > ... explizit aktualisieren lassen. Wenn ein TWRP Recovery installiert ist, die Option NCHT benutzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starbright
Mit was flasht ihr denn hauptsächlich? Ich benutze für das Moto E Philz CWM Touch Recovery. Bei CWM kam ich nicht rein nach mehrmaligen Flashen und TWRP hing sich dauernd auf. Erwische wohl immer die Montagsgeräte. :)
 
die 2.8.7.0 aus [RECOVERY][Condor] TWRP 2.8.7 touch recovery [2015-05-05]

Wenn sich da immer was aufhängt exerziere nochmal wie folgt:

1. Lade das Gapps-Paket von The Open GApps Project mit folgender Konfiguration.
a-png.465970
2. ROM und Gapps auf das Gerät übertragen
3. Neustart ins Recovery
4. Wipe --> advanced wipe --> System, Data, Dalvik-Cache um alte Gapps-Reste der CM12 weg zu bekommen.
5. Flash ROM + Gapps
Evtl. funktioniert es danach besser
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
644
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
811
zeebee
Z
S
Antworten
4
Aufrufe
604
schroeder715
S
Zurück
Oben Unten