[ROM] Moto E Android 5.x Lollipop - CM12 / 12.1

Gibt es hier eine link2sd Lösung? Also das ich die SD Karte als internen Speicher partitonieren kann?
 
Ja - einfach die App Link2SD installieren und eine 2.Partition auf die SD-Karte brennen. Nativ in der ROM gibt es das nicht.
 
Wie verhält sich die zum internen Speicher gemachte Datenpartition eigentlich im TWRP? Gibt es da dann beim Backup/Wipen keine Probleme?
 
Die ist dort unsichtbar.
Beim Wipen bleibt der Inhalt der 2. Partition erhalten. Es werden aber die "Symlinks" die das System vom internen auf den SD-Kartenspeicher umleiten, gelöscht. Somit sind die Daten auf der 2. Partition nach Wipe nutzlos.
Das TWRP-Backup sichert nur die "Symlinks", d.h. die echten physikalischen Dateien in der 2.Partition werden nicht mit gesichert.

Hier als Beispiel - 2 "gesicherte" Apps aus /data/app/ - eine als pyhsikalische Datei (Link2SD) und die andere (VNC) ist nur als Link gesichert:
 

Anhänge

  • Zwischenablage1.jpg
    Zwischenablage1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 177
  • Zwischenablage2.jpg
    Zwischenablage2.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: starbright
Ich hab ein Problem mit Skype. Bei Nachrichten bekomme ich keinen Signalton/LED/Benachrichtigung. Funktioniert das bei euch? Was kann das sein?
Man kann in Skype je Person einen Klingelton zuweise, aber das ist etwas anderes. In Android ist Benachrichtigung auf laut.
 
Schau mal unter Einstellungen -- Benachrichtigungen -- App-Benachrichtigungen oder Einstellungen -- Benachrichtigungen -- Benachrichtigungen filtern.
Vielleicht hast du dir da irgendwo die Skype-Nachrichten deaktiviert/ausgeblendet.
 
Sorry für die Verspätung, hab erst unter Benachrichtigungsanzeige gesucht.Ich kannte das gar nicht, aber es ist dort nicht blockiert. Seltsam. Klingeln tut es immerhin, wenn das Phone nicht allzutief im Standby scheint (obwohl ich WLAN im Ruhemode aktiviert lassen auf Immer stehen hab).
Allerdings ist meine MAC scheinbar eine Default-MAC, aber das wird doch wohl damit nichts zu tun haben?
 
WIFI/WLAN sollte nix mit Benachrichtigungen zu tun haben - es sei den Skype verwurschtelt das irgendwie. Das kann ich aber kaum glauben.

MAC-Adressfehler ist ein bekannter Fehler - im CM12.1-Thread auf XDA wurde auch schon auf ein Ticket bei CM hingewiesen. Sollte also irgendwann mal behoben sein.

Hier eine Kochanleitung wie sich das beheben lässt --> setting wifi static mac address - Post #130 funktioniert gut. Bin selbst damit unterwegs, weil ich zu Hause MAC-Filter betreibe und mich wg. fehlenden Internets Anfang November schon wunderte^^
 
Danke für den Tip. Du benutzt wahrscheinlich kein Skype? Cache und Data zur App hab ich auch schon mal gelöscht. Alles neu aufsetzen ist immer ein ordentlicher Aufwand.... aber mehr fällt mir nicht ein.
 
Nein Skype nutze ich nicht.

Seit Nightly-20151215 sollte MAC-Darstellung wieder funktionieren. Ich habs aber selbst noch nicht getestet, da mir das tägliche Update zu müssig ist und 1x im Monat langt :rolleyes2:
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    4,2 KB · Aufrufe: 220
Bekomme nach den Starten: Es liegt ein Internes Problem mit ihrem Gerät vor. Möglicherweise verhält es sich instabil, bis sie es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt haben.

Dann stürzt es ab.
 
dann am Besten die ROM und Gapps nochmal neu flashen und Wipe Data davor oder danach.
 
Habe ich mir bereits auch überlegt und gemacht, jetzt hängt CM im Bootloop
 
Du hast das "condor" Modell? Es gibt ja mittlerweile auch "otus" und "surnia" also 2015er Varianten. Insbesondere otus ist nahe verwandt, da gleicher Chipsatz.
 
Ich habe das Moto gekauft als es zum ersten mal rauskam. :confused2: Condor?
 
Wer ab heute eine nightly zieht, darf sich wegen eventuellen Problemen nicht wundern.

Die Firmware aktualisiert auf CM13!!!

Wer noch bei 12.1 bleiben will sollte den Updater deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: starbright und ooo
Ich hab den Eindruck, dass mein Moto-E die WLAN Verbindung nach einer gewissen Zeit im Ruhezustand abbaut. Sollte das nicht durch das erweitere WLAN-Setting:
WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen: immer
beheben lassen? Bei mir ist das aktiv, aber siehe oben. Was sind eure Erfahrungen? So kann ich es z.B. als FritzPhoneApp nicht verwenden ....
 

Ähnliche Themen

M
  • Manufacturer472
Antworten
1
Aufrufe
620
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
muthelm
Antworten
7
Aufrufe
980
muthelm
muthelm
muthelm
Antworten
3
Aufrufe
781
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten