Simlock entfernen durch CM12

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simlock entfernen durch CM12 im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E im Bereich Motorola Moto E Forum.
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
hab ein Moto E mit schweizer Simlock.

Wenn ich CM12 flashe, ist das Simlock dann auch weg?
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein
 
S

spar-dose

Fortgeschrittenes Mitglied
Cua das Handy hat ein Simlock.
Egal welche Sim ich reinlege tut sich garnicht.
Oben ist ein Kartensymbol mit einem Kreis und daneben ein rotes Dreieck.

Bei anderen Herstellern kam wenigstens die pinabfrage.
Hier tut sich gar nichts.
Hab ein ensperrcode aber wie gebe ich es ein?

Dachte mir wenn ich ein Custom Rom nehme würde wenigstens die pinabfrage kommen.

Gibt es Code wie man zum ensperrmenü kommt?
 
O

ooo

Lexikon
Ich kenne mich damit nicht aus, aber frag doch einfach die Leute, von denen du den Entsperrcode für die gelockte SIM her hast oder den (offiziellen) Verkäufer, wie man das macht und ob das überhaupt geht. - Warum fragst du erst hier? (Mit CM hat das übrigens nichts zu tun.)

Edit:
Ein SIM-Lock kann unterschiedlich eingerichtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet: