1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. dominiks, 11.11.2015 #1
    dominiks

    dominiks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    wo gibt es eine Anleitung für den Vorgang "back to stock rom + stock recovery", unroot und bootloader wieder sperren?

    Das Dual-SIM-Moto-E (XT1022) soll in den "Originalzustand" versetzt werden.
    Ursprung war 4.4.4, kann jetzt aber auf originale 5.1 gesetzt werden.

    Retail Dual-SIM (Asia | World) 5.1 ROM (Untouched) (459mb) vorhanden.
    Bezugsquelle für Original recovery fehlt mir noch.

    Status jetzt: Bootloader offiziell entsperrt, twrp-recovery, root, cyanogenmod 12.1-nightly, baseband-Version: MSM8610BP_1034.307.26.02P.

    Baseband (Radiofirmware) wurde nie durch mich bewusst geändert.
    Muss ich dazu trotzdem tätig werden?

    Bootlader:

    Kann man ihn wieder sperren, auch wenn bei genauerer Betrachtung, letztendlich in Kenntnis von Motorola er ja mal entsperrt war?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
     
  2. dominiks, 15.11.2015 #2
    dominiks

    dominiks Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    weiß wirklich keiner bescheid?

    Grüße

    dominiks
     
  3. ooo, 15.11.2015 #3
    ooo

    ooo Android-Guru

    Das dürfte dann ein (französisches?) Retail-Gerät mit Double SIM sein (Baseband MSM8610BP_1034.307.26.02P.), oder?

    Originale KitKat 4.4.4 Firmware Retail Dual-SIM (Asia / World) dazu (auf XT1022, "cid7" im Dateinamen achten):
    [INDEX] Moto E [Condor] Factory Firmware Images

    Der Link zur 4.4.4 ist broken. - Alternativen:
    Dev-Host - RETAILDSDSALL_XT1022_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml.7z - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
    RETAILDSDSALL_XT1022_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml.zip

    (Alternativ gibt es dort bereits Links auf die Firmware zu 5.1 - Würde ich aber nicht gleich flashen - erst KitKat und evtl. auf OTA-Upgrade Benachrichtigung auf dem Phone warten)

    Flashanleitung dazu (das stellt auch das originale Recovery wieder her):
    [GUIDE] Restore Moto E Stock Firmware [UPDATED#2]

    Seit 01.06.2015 ist ein offizielles OTA Upgrade auf 5.1 verfügbar (wenn das Phone im KiKat 4.4.4 Original-Zustand ist):
    Official Lollipop (Android 5.x) News here . All Discussions (1078) . MOTO E™ 1st Gen . Forum . Motorola Owners' Forum

    ___
    Nach dem Flashen ist es dann auch ungerootet (= Werksreset).
    Der Bootloader ist noch offen. - Ich würde ihn auch nicht mehr sperren (es kann sowieso abgelesen werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2015

Users found this page by searching for:

  1. firmware tested moto e xt1022 dual sim

    ,
  2. MSM8610BP_1034.307.26.02P lollipop

    ,
  3. RETAILDSDSALL_XT1022_4.4.4_KXC21.5-40_cid7_CFC.xml

Du betrachtest das Thema "XT1022 Back to Stock ROM + Stock Recovery, unroot + Bootloader sperren?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto E",