Update Error:7, , cann´t install on imcompatible data (sowohl CM12 und 13)

A

andix1966

Neues Mitglied
1
Liebe Forenleser,

ich habe mir vor kurzem ein Moto G XT1068 zugelegt, vorinstalliert war Android 4.4.1. Da dies mein zweites war und ich mit dem ersten gute Erfahrung mit dem Wechsel auf Cyanogenmod hatte, wollte ich das hier auch versuchen (und ich habe vorher nicht das vorgelieferte 4.4.1 auf 5.0.2 geupdated!).

Bootunlock war einfach , dann recovery-image heruntergeladen, und es zeigte sich der erste Fehler: egal mit welchem recovery-image ich das versuchte, entweder dem von der cm-seite oder vom twrp-project, es passte nie richtig. Den exakten Fehler weiss ich nicht mehr, etwas mit falsche grösse oder nicht an richtiger Adresse.

Ich habe dann etwas zuviel gelöscht und stand dann ohne OS da in das hätte gebootet werden können, der Bootloader war aber noch erreichbar und mit folgender Datei :

RETAILDSDSALL_XT1068_5.0.2_LXB22.99-16_cid7_CFC.xml.zip

gelang es mir nach einer Anleitung hier ein funktionierendes Android 5.0.2 zu installieren. Jetzt war es auch ohne Fehlermeldung möglich ein recovery-image zu installieren, sowohl von der CM-Seite als auch vom TWRP-Projekt von dem ich akutell 3.0.2-0 installiert habe.

ABER sowohl die Installation von CM12.1 als auch von CM13 schlägt mit der gleichen Fehlermeldung fehl:

"Cann´t install this package on top of incompatible data.Please try another package or run a factory reset.
Updater process ended with ERROR:7
Error installing zip-file /pfadundname"

Was ist hier mit was nicht kompatibel? Vielen Dank im voraus.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Rechtschreibung korrigiert (Groß- und Kleinschreibung)
Das geht nicht?
  • TWRP > Voll-Backup > Swipe To Backup ... (wenn noch nicht erfolgt bzw. überhaupt sinnoll im aktuellen Zustand)
  • TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Anhaken: system, data (=Daten futsch), cache, dalvik cache > Swipe to wipe...
  • TWRP > Install > <CM-Nightly-xyz>.zip
    (evtl. <Open GApps-xyz>.zip direkt in der selben TWRP-Sitzung, dabei richtige Version benutzen: ARM > CM 13 Marshmallow = 6.0 oder CM 12.1 Lollipop = 5.1 > Pico oder Nano)
    > Swipe to install ...
  • TWRP > Reboot > System
  • Bis zu 15 Minuten warten für ersten Welcome Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL
Vielen Vielen Dank,

mit diesem Rat hat es funktioniert, alles läuft wie geschmiert!

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
726
karulo
K
K
Antworten
4
Aufrufe
1.133
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
555
kenschbacher9
K
Zurück
Oben Unten