Bootloader entsperren Moto4G geht nicht

M

mike03kd

Gast
Hallo, wenn ich mit dem Befehl "fastboot oem get_unlock_data" die Zahlenkolonne kopiere und auf der Motorolaseite eingebe, erscheint eine Fehlermeldung sinngemäß: Gerät nicht geeignet.
Habe beim Kopieren darauf geachtet, keine Leerzeichen o.ä. zu kopieren.
Gibt es Geräte, die sich mit obigem Befehl nicht entsperren lassen?
Gruß Mike
 
mike03kd schrieb:
Gibt es Geräte, die sich mit obigem Befehl nicht entsperren lassen?
Ja, über "fastboot getvar all" erhälst Du die Information, welche CID Dein Gerät hat.
Hier gibt es eine Liste, bei welchen Geräten der bootloader entsperrt werden kann. Mein XT1039 hat 0x0007 und ist entsperrbar.
 
Danke, nachdem hat mein XT1039 auch 0x0007. Vielleicht mache ich beim Kopieren einen Fehler. Am Moto braucht man doch nichts zusätzlich einzustellen, wenn man im fastbootmodus ist?

P.S. hat nun geklappt, nun müßte ich noch die nervige Fehlermeldung über den entsperrten Bootloader wegbekommen.
Leider hat das Rooten mit der Superroot.zip nicht geklappt: grünes Männchen mit rotem Dreieck: kein Befehl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mit CF Autoroot hat es geklappt, die anderen Tools schlugen mit einem violetten Screen fehl.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.089
marexel
M
streifenleopard
  • streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
1.753
streifenleopard
streifenleopard
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.872
matthias76
M
Zurück
Oben Unten