CM13 App Berechtigung

K

Kausrufe

Neues Mitglied
7
Hi, ich habe ein Problem.

Ich habe ein xt1032 und ein xt1039, beide mit cm13 (30.06.16).
Beim xt1032 gibt es keine Probleme, aber beim xt1039 kann ich, wenn eine neu installierte App nach Berechtigungen fragt, nicht bestätigen. Das Smartphone reagiert einfach nicht auf "Zulassen", sondern nur auf "Verweigern".
Ich muss danach über die Einstellungen->Apps die Berechtigungen einzeln einschalten, was sehr nervend ist.

Ist das ein Bug oder liegt es an mir?
 
Hallo,
ich freue mich das es noch jemanden mit dem gleichen Problem gibt. Ich verzweifle gerade daran!!!! Und man findet N I C H T S im Netz!!!!
Nach dem rooten und cm13 flashen funktioniert alles wie es soll. Bin zufrieden. Das ich die Apps umständlich in den Einstellungen Berechtigungen geben muss ist nervig, aber machbar. Wenn ich allerdings CM updaten will kommt natürlich wieder die Frage ob man die Berechtigung "zulassen" möchte. Narürlich ist das wieder nicht "anklickbar". Nur auf "verweigern" tut sich was. Also schaut man in den Apps, wo man Berechtigen vergeben könnte. Aber unter allen Apps ist die betrefffende nicht dabei. Ich kann also mein CM13 nicht updaten. KAUSRUF, hast du schon versucht mit diesem Problem upzudaten? Wenn es aber ne Lösung für das Ursprungsproblem gibt entfällt die Frage nach : wo kann ich die Berechtigung für den cyanogenMod-updater setztn.
Ach nochwas, ich habe auch ein Moto LTE, vielleicht ist da doch ein Bug...
 
Tatsächlich habe ich verschiedene CM13 Versionen durchprobiert. Bei etlichen konnte ich nicht updaten und musste sie über fastboot am PC installieren.
Bei den Neueren Versionen die ich vor 30062016 installiert hatte, war es dann kein Problem den internen Updater zu benutzen.
 
ok, bei den Versionen die nicht funktioniert haben, kam da auch das Porblem das "zulassen" nicht reagiert hat?? Oder war das ein anderes problem?
Und bei den funktionierenden, kam dann diese Frage gar nicht mehr? Wenn ja könntest du mir evtl. die funktionierende Version schreiben, dann hätte ich wenigstes ein Problem gelöst...denn meine Version ist auch vor dem 30.06. installiert.
 
So ich habe mal auf die neuste Nightly Version geupdatet. Es kam keinerlei Nachfrage. Das Interessante jetzt war aber, ich habe Pokémon Go die Berechtigung für "Kontakte" nicht gegeben. Als ich es jetzt gestartet habe konnte ich "Bestätigen" drücken. Danach habe ich Shazam gestartet, dort hat es dann aber wieder nicht funktioniert.
Auch bei älteren Versionen hat es einige wenige Male funktioniert.
 
Son seltsam. Und welche Version hast du? Meine ist 13.0-20160617-nightly
 
Wie gesagt, ich hatte 3006 jetzt habe ich 0607
 
ok, dann versuche ich version 3006 zu installieren und dann zu updaten.
Aber das Problem warum man "zulassen" nicht auswählen kann bleibt bestehen.
Vielleicht meldet sich noch jemand mit ner zündenden Idee
 
So, ich habe den Fehler gefunden. Das Problem ist (zumindest bei mir) ein zusätzlichere Datei, oder Filemanager.
CM13 hat ja einen an Board. Als ich meinen heruntergeladenen Filemanager deinstalliert hatte konnte ich die Schaltfläche ZULASSEN anklicken.
Vielleicht hätte es auch genügt dem heruntergeladenen Filemanager Berechtigungen zu geben. Aber ohne funktioniert es jedenfalls. Viel Glück das es bei dir auch klappt!
 
Vielen Dank.
Das Löschen des von mir installierten Filemanagers hat geholfen.
 
Für die anderen die mitlesen, um welche Dateimanager geht es?
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
0
Aufrufe
839
streifenleopard
streifenleopard
K
Antworten
0
Aufrufe
1.738
Klein-Hobbit
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1.938
jdcort
J
Zurück
Oben Unten