LineageOS

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum.
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
weis jemand ob es auch eine Version für unsere Motos gibt oder bald verfügbar sein wird?
 
S

systemkobold1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das hier:
[ROM][7.1.1][OTA][OFFICIAL] Resurrection Remix 5.8.0 [Peregrine]

Features:-
Based On Latest Google Android 7.1 Release
Based On LineageOS 14.1 Sources

und bin zufrieden. K-9 mail synchronisiert nicht mehr. (was wohl aber an K-9 mail liegt) Maildroid funktioniert.
Mit den Launchern im ROM stehe ich immer auf Kriegsfuß. Bei mir läuft Nova.

LG Ralf
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
@matthias76
Mir ging es eigentlich nur um die Beantwortung der Frage vom TE.
 
M

matthias76

Stammgast
Also ich habe es jetzt gewagt.
Bin vom letzten CM 14.1 nightly auf Lineage gegangen.
LineageOS Downloads
Erst die experimental Version installiert, dann komplett booten lassen und das lineage nighly hinterher, wieder booten lassen fertig.
Alles ohne fullwipe Daten sind erhalten geblieben.
Nachm ersten Start lief es aber wie ein Sack Nüsse weil root nicht aktiviert war.
SuperSU hinterherinstalliert und ich bin wieder aufm laufenden.
 
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Wieso hast du nicht gleich die nightly installiert?
Bei mir ist Root in den Entwickleroptionen deaktivert, sollte das aktiviert werden?
 
M

matthias76

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
@matthias76

Habe es jetzt genauso gemacht, hat alles geklappt[emoji106]

Was genau macht die SuperSU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte "Antworten"/@ benutzen um den Nutzer anzusprechen – Forenregeln!
M

matthias76

Stammgast
SuperSu = Superuser = Root
 
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
....so genau wollte ich das nicht wissen....ich hatte vorher schon root, dachte ich zumindest. Bin ja von CM 14 direkt auf LineaheOS gewechselt.....so und nochmals, was genau macht SuperSu bei LineageOS?
Diesen Schritt musste man bei CM nicht machrn oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Direktzitat entfernt – Forenregeln! – gruß cptechnik
T

Tracktorist

Erfahrenes Mitglied
Muss das nur einmalig installiert werden?
Und wie oft kommen updates?
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Updates sollen wohl wöchentlich kommen. Aktualisieren geht dann entweder über den enthaltenen OTA-Updater oder über TWRP, wenn man das Paket manuell auf der Lineageos-Seite herunterlädt.