mobilfunkprovider unter cm 12.1 anzeige

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere mobilfunkprovider unter cm 12.1 anzeige im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (1. Generation) Forum.
M

mike03kd

Gast
Bei Stock-Rom wurde der Name des Providers links oben angezeigt.Habe keine Möglichkeit gefunden, unter CM 12.1 ihn auch anzuzeigen.Beim Öffnen der Statusleiste erscheint aber der Name des Providers.
Jemand einen Tip?
Gruß Mike
 
O

ooo

Lexikon
Tipp habe ich keinen. - Warum will man das sehen und den wertvollen Platz für etwas verschwenden, das man i. d. R. sowieso weiß? - Ich finde es sogar gut.
 
M

mike03kd

Gast
Congstar braucht immer einige Sekunden bis zur Bereitschaft, und verschwindet manchmal für einige Sekunden( denke mal wegen LTE oder nicht).Platz nimmt doch dieser winzige Schriftzug nicht weg, oben links.Bei Fahrten ins Ausland wäre auch schön, zu wissen, ob und über wen das Roaming läuft.
 
O

ooo

Lexikon
Im (aktivierten) Lockscreen wird es doch angezeigt?
(Einstellungen > Bildschirmsperre > Displaysperre > z. B. "Wischen"; bei "Keine" natürlich nicht)

Wenn man die Notification Bar runterzieht, ist der Netzname unter dem Symbol für Datenverbindung zu sehen.
(Wenn man auf dieses Symbol tippt, kann man übrigens danach die Mobilen Daten ein- bzw. ausschalten.)

Nicht so toll:



Quelle:
Motorola weigert sich ein Status-Bar-Bug zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mike03kd

Gast
Ja, hatte ich anfangs geschrieben, aber vorher wurde das oben links dauerhaft angezeigt, ist eben halt eine Gewöhnungssache. Angezeigt wird der Provider nur beim Lockscreen. Entsperre ich, ist der Provider verschwunden,der Sinn erschließt sich mir nicht.
 
O

ooo

Lexikon
Aus dem verlinkten Artikel:
Der angesprochene Bug betrifft alle aktuellen drei Smartphones des US-Herstellers und ist so von Google für die Status Bar von Android überhaupt nicht vorgesehen. Es geht um den Namen des Netzanbieters, der in besagter Status Bar angezeigt wird und das dauerhaft. Im schlimmsten Fall ist dieser so lang, dass keine weiteren Benachrichtigungen angezeigt werden und die Status Bar bei Motorola-Smartphones damit quasi nutzlos wird.
Vllt. hast du nicht so viele Meldungen, so dass dich das nicht weiter stört, okay.
Ich kann keine Werbung meines Providers dort gebrauchen, wenn ich effizient arbeiten möchte.
 
M

mike03kd

Gast
Ok, aber mein "Congstar" ist klein und zierlich:biggrin:
Schönen Abend
Gruß Mike