Root für das Moto G 4G

Meiner persönlichen Ansicht nach, fährt man mit dem Stock Rom plus Root besser, als mit CM.
Fast alle Features lassen sich mit XPosed, insbesondere mit Gravity Box, nachrüsten. Läuft ohne jegliche Probleme.
Aber ich war noch nie ein großer CM Fan, muss ich fairerweise dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: DoppelHorst
Auch meine Meinung. Und die nächste Android-Version (4.5 oder 5.0 - was es auch immer werden wird) möchte ich schon mitnehmen - schon wegen der verbesserten Akkuperformance.
 
Danke Randall für den Hinweis zu Gravity Box. Ich hatte das Modul schon wieder fast vergessen. Es hat mir auf meinem alten Alcatel schon gute Dienste geleistet aber auf dem Moto G ist es einfach Bombe. Ich kann es nur jedem der sein Smartphone individuell anpassen möchte absolut empfehlen!!?
 
So, hat alles geklappt. Ausgehend von Android 4.4.4 konnte ich nach der Anleitung von AndroidPIT den Bootloader problemlos entsperren.

Danach mittels Fastboot temporär ein Recovery geflasht, SU installiert und nun Root.
Perfekt. Danke für die Mithilfe.
 
Orson II schrieb:
Danach mittels Fastboot temporär ein Recovery geflasht, SU installiert und nun Root.
Musste mein recovery auch temporär flashen, hat es nicht anders funktioniert oder war das geplant? Würde mich interessieren ob ich einen Fehler gemacht habe oder es buggt
 
War so geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter
Analogfilter schrieb:
Musste mein recovery auch temporär flashen, hat es nicht anders funktioniert oder war das geplant? Würde mich interessieren ob ich einen Fehler gemacht habe oder es buggt
Wieso musstest du? Dauerhaftes flashen hat nicht funktioniert ?
 
Hatte immer eine Fehlermeldung als ich das Recovery starten wollte. Hab eine CWM und twrp Version probiert. Wenn eine CM 11 peregrine version stabil läuft beschäftigte ich mich nochmal damit :)
 
Randall Flagg schrieb:
Meiner persönlichen Ansicht nach, fährt man mit dem Stock Rom plus Root besser, als mit CM.
Fast alle Features lassen sich mit XPosed, insbesondere mit Gravity Box, nachrüsten. Läuft ohne jegliche Probleme.
Aber ich war noch nie ein großer CM Fan, muss ich fairerweise dazu sagen.
Orson II schrieb:
Auch meine Meinung. Und die nächste Android-Version (4.5 oder 5.0 - was es auch immer werden wird) möchte ich schon mitnehmen - schon wegen der verbesserten Akkuperformance.
Funktionieren danach noch automatisch OTA Updates oder muss man dann die neueren Stock Roms manuell drüberflashen?

Es gibt für mich nämlich nur einen Grund zu rooten: Adblocker gegen den Werbewahnsinn! Diese animierten Werbeeinblendungen/Videos machen mich langsam echt Wahnsinnig. Sonst ist die Stock Rom ja top, top, top.
 
Ich habe philz touch recovery, cyangenmod und möchte die original Firmware wieder drauf installieren, aber jedesmal wenn ich Flashe geht das Handy nicht mehr richtig an (bootlogo bleibt permanent) hab das xt1039 mit LTE
 
Welche Firmware hast du geflasht? Oder ein eigenes Backup? Ansonsten probier doch mal mit einem anderen Recovery zu flashen.
 
Mit der Firmware von xda - habe es auch schon mit cwm probiert aber uch ohne Erfolg. Cyanmod kann ich aber ohne Probleme flashen
 
Hab auch gerootet und GravityBox drauf - alles top.
Allerdings funktioniert das OTA angebotene Update 21.1.56 nicht. Ich kanns runterladen und bestätige die Installation, aber nach dem Neustart ist immer noch die Version 21.1.46 drauf.
Was könnte ich tun, damit das geht?
 
Ich habe 4.4.4, gerootet, gravity Box. Update von gestern funktionierte ohne Probleme.
 
Agent Smith schrieb:
Hab auch gerootet und GravityBox drauf - alles top.
Allerdings funktioniert das OTA angebotene Update 21.1.56 nicht. Ich kanns runterladen und bestätige die Installation, aber nach dem Neustart ist immer noch die Version 21.1.46 drauf.
Was könnte ich tun, damit das geht?

Ich habe dasselbe Problem. Bei mir liegt es vermutlich daran, dass ich Systemapps gelöscht habe. Bei Gelegenheit werde ich mich damit mal näher beschäftigen.
 
Bei mir auch keine Probleme mit root, gravity box und twrp.
 
blue8 schrieb:
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir liegt es vermutlich daran, dass ich Systemapps gelöscht habe. Bei Gelegenheit werde ich mich damit mal näher beschäftigen.

Ich hatte über Titanium nur Motorola Migrate deinstalliert. Auch nachdem ich das wieder hergestellt hab, klappt das Update noch nicht.
 
Schon mal mit einem anderen recovery probiert?
 
Ich flashe heute Abend mal /system neu und sage dann Bescheid, ob das geholfen hat ;) Am Recovery liegt es nicht, weder Stock noch TWRP lassen mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Agent Smith

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.110
chrisL
C
neolovich
  • neolovich
Antworten
16
Aufrufe
9.862
matthias76
M
B
  • BuongiornoRoma
Antworten
9
Aufrufe
2.324
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten