Stock Rom flashen

L

letscho

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass wurde schon öfters gefragt, aber irgendwie ist es unzureichend für mich.
Ich habe vor geraumer Zeit CM11 auf mein Moto G 4G gespielt mit den Android-SDK. Das ganze habe ich auch über eine schöne Anleitung hier aus dem Forum gemacht. Jedoch finde ich dies leider nicht mehr! :sad:

Daher meine Frage, wie komme ich am einfachsten wieder zurück zur StockRom?

Habe mir schon das:

Moto G 4G/LTE Stock Firmware (XT1039/40/42/4… | Moto G | XDA Forums

angeschaut, doch irgendwie werde ich gerade nicht schlau draus.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Grüße, Lars
 
Grüß Dich,

wo hängt's denn?
 
Hallo Lars

Einfachste Lösung ist das Flashen deines eigenen Backups der original ROM mittels TWRP/CWM. Steht so ziemlich in jedem Tutorial. ... recovery flashen, backup anlegen.

Alternativ kannst du das MotoFlash Tool aus dem XDA Forum nutzen.

LG Ralf
 
blue8 schrieb:
Grüß Dich,

wo hängt's denn?

Ich habe mich nicht mehr in die Bedienung der Android-SDK hereingefunden.

systemkobold1 schrieb:
...Alternativ kannst du das MotoFlash Tool aus dem XDA Forum nutzen

Danke für den Tipp mit dem MotoFlash Tool. Es war super zu bedienen und hat auch genau das gemacht was ich wollte!

Thema kann damit geschlossen werden. DANKE:biggrin:
 
@letscho

Wie genau bist du vorgegangen? Versuche nämlich gerade auch von CM zurück auf Stock zum kommen.

EDIT

Hat funktioniert, mit dem MotoFlash Tool. Sehr geil.

Was anderes. Ich habe KitKat 4.4.4 geflasht. Habe nach dem flashen noch Updates gesucht (Lollipop ist ja vorhanden) aber es findet nix.

Dauert das länger oder kann ich OTA Updates wegen dem offenen Bootloader knicken?

EDIT2

Update auf Lollipop kam, nach einem Update der Motorola Update App über den Playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.117
chrisL
C
Vicid
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Vicid
Vicid
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.258
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten