USB-Zugriff, Dateien

M

MatthiasM

Erfahrenes Mitglied
86
Ich habe jezt endlich mal LineageOs 14.1 auf mein Moto G geflasht. War ganz unproblematisch und ich bin im Groben auch sehr zufrieden. Das Stock ROM hatte mich nur noch genervt und jetzt ist es wie ein neues Handy. Genug Speicher, Akku haelt laenger und es scheint flinker.

Nur eines irritiert mich, ich weis nicht ob es an Nougat, Lineage, dem Geraet oder an mir liegt. Ich kann ueber USB nicht mehr auf die, absichtlich als exteren Speicher eingebundene, SD-Karte zugreifen. Auch mit MyFritz vom NAS geholten Dateien kann ich nicht speicher. Das gefaellt mir nicht! Gibt es dazu eine Loesung?
 
...Moto G oder Moto G LTE?
...schon mal in die Benachrichtigungen gesehen...?
... seit... Android 5 oder so... wird der direkte Zugriff per USB gesperrt, erst wenn in den Benachrichtigungen auf dem Smaatfohn "Dateiübertragung" aktiviert wurde, kann der PC-Dateimanager darauf zugreifen...!​
 
Moto G LTE (1.Gen)/ peregrine.
Klar habe ich da reingeschaut. War ja bei der Stock ROM schon so. Ist aber nichts! Muss ich da noch eine Berechtigung vergeben? Und das ich die Datei bei MyFritz nicht speichen kann? "speichern" ist im Speichermenue, das aufpopt wenn man die Datei runterlaed, einfach ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
...nicht dass die Karte nicht erkannt wird... einen Defekt hat... :blushing:
 
Vom Telefon kann ich auf die Karte zugreifen.
Beim Speichern müsste ich ja auf dem internen Speicher Speicher können ( MyFritz2).*

Vor dem "brennen" des Image hat sie auch noch gut funktioniert und im Recovery konnte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch darauf zugreifen.**

* das war mein Fehler, ich hatte das Verzeichnis nicht richtig gewaehlt.
** Ich habe es noch mal ausprobiert, wenn ich ins "recovery" (TWRP) boote, kann ich ueber USB auf den Internen Speicher und die Karte zugreifen. Boote ich dann ins LineageOS, erscheint im Benachichtigungsfenster nur: "Android System: Geraet wird ueber USB aufgeladen."

Ich nutze LinuxMInt!

Ich habe ein Update von LineageOS gemacht: Schwups, es geht:laugh:. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
MatthiasM schrieb:
Benachichtigungsfenster
Und eigentlich, so kenne ich es, wenn man dort drauf drückt kann man auswählen, und wenn man Dateiübertragung auswählt, dann kann der Dateimanager des PCs drauf zugreifen.
Ich nutze Xubuntu.
 

Ähnliche Themen

M
  • mike03kd
Antworten
2
Aufrufe
826
mike03kd
M
M
Antworten
7
Aufrufe
2.643
cptechnik
cptechnik
K
Antworten
0
Aufrufe
1.543
Kirparon
K
Zurück
Oben Unten