XT1039 Komme nicht in den Recovery Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
ich habe ein neues Moto G geunlocked über die Motorola-HP. Das hat auch funktioniert.
Dann habe ich hierüber versucht SuperSU zu installieren. Das hat auch geklappt.
Aber wenn ich SuperSU aktivieren möchte erscheint die Meldung: there is no supersu binary installed, and superSU cannot install it. This is a problem.
Also wollte ich über den Recovery Modus nochmal eine Root-Datei aufspielen.
Wenn ich bei meinem XT1039 den R-Modus auswähle erscheint aber nur das tote Android-Männchen und der Text "Kein Befehl".
Was soll ich jetzt weiter machen?
Danke.

...und soll denn die Ordnerstruktur von Android so aussehen?
a7lZin5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist im recovery.
Im stock recovery.

Rückfrage: Was willst du machen?
- "nur" rooten
- ein Custom-Recovery (Comunity-Minibetriebssystem) installierten
- oder ein Custom-ROM (Comunity-OS) installieren?
 
Danke für die Antwort!
cptechnik schrieb:
Du bist im recovery. Im stock recovery.
streifenleopard schrieb:
Wenn ich bei meinem XT1039 den R-Modus auswähle erscheint aber nur das tote Android-Männchen und der Text "Kein Befehl".
DAS ist der Recovery-Modus?

cptechnik schrieb:
Rückfrage: Was willst du machen?
- "nur" rooten
- ein Custom-Recovery (Comunity-Minibetriebssystem) installierten
- oder ein Custom-ROM (Comunity-OS) installieren?
Ich will ein Custom-Rom aufspielen. Dafür muss ich rooten. Dies habe ich nach x-Anweisungen im Internet getan. Allerdings wurde offensichtlich der Root nicht ordentlich durchgeführt, den SuperSU geht ja nicht. Daher kümmere ich mich überhaupt um den doofen Recovery-Modus: weil es hieß, daß man im Recovery-Modus SuperSU reparieren bzw. aktualisieren könne.
 
Ja, das ist die Recovery von Motorola - nicht von einem custom-rom!

Wenn du ein custom-rom installierten möchtest, guck' dich im Bereich custom-rom um, in den Threads sind Anleitungen und da wird dir bei der Installation geholfen.

Das originale (stock) recovery ist "nur" zum zurücksetzen und hat sonst für uns keine Bedeutung.
Motorola Kundendienst schrieb:
1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet ist und nicht aufgeladen wird 2. Drücken Sie gleichzeitig auf die AN-/AUS-TASTE und LEISER für ca. 3 Sekunden und lassen Sie dann beide wieder los.

3. Es öffnet sich ein Menü. Blättern Sie mit LEISER bis zu ,,RECOVERY” und bestätigen Sie die Auswahl mit der LAUTER-Taste.

4. Es erscheint zuerst das Motorola-Logo und dann das Android-Männchen. Drücken und halten Sie die AN-/AUS-TASTE und drücken Sie währenddessen kurz die LAUTER-TASTE.

5. Es öffnet sich ein neues Menü. Scrollen Sie mit LAUTER und LEISER bis zu ,,WIPE DATA/FACTORY RESET” und bestätigen Sie die Auswahl mit der AN-/AUS-TASTE.

6. Navigieren Sie mit LAUTER und LEISER zu ,,YES - DELETE ALL USER DATA” und bestätigen Sie die Auswahl mit der AN-/AUS-TASTE. Die Aktivität wird in der unteren linken Ecke angezeigt.Warten Sie einen Moment, bis der Prozess beendet ist und sich ein neues Menü öffnet.

7. Bestätigen Sie mit der AN-/AUS-TASTE ,,REBOOT SYSTEM NOW”. Das Gerät startet neu.

Und ja, so ähnlich sollte die Verzeichnisstruktur aussehen, wobei mich die Struktur 0/0/0 etwas irritiert, würde es aber ignorieren.
 
"4. Es erscheint zuerst das Motorola-Logo und dann das Android-Männchen. Drücken und halten Sie die AN-/AUS-TASTE und drücken Sie währenddessen kurz die LAUTER-TASTE."

Das stand ernsthaft nirgendwo sonst. So komme ich natürlich in den Recovery Mode.

5. Es öffnet sich ein neues Menü. Scrollen Sie mit LAUTER und LEISER bis zu ,,WIPE DATA/FACTORY RESET” und bestätigen Sie die Auswahl mit der AN-/AUS-TASTE."

Das will ich ja gar nicht...

Ich habe dann gleich versucht, die SuperSU-update.zip zu installieren, wie im oben verlinkten Video beschrieben, aber es kommt immer nur die Fehlermeldung
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verifcation failed
Installation aborted.

Weißt Du eine Möglichkeit, diese Aktualisierung durchzuführen?


EDIT: Kann man eine andere Custom-Recovery auch ohne Root aufspielen?
 
Ok, noch mal kurz - du möchtest ja ein Custom OS installieren:
  • Bootloader entsperren
    • damit man überhaupt Änderungen vornehmen kann
    • hast du gemacht
  • Custom Recovery installieren beziehungsweise flashen
    • hast du noch nicht gemacht
  • CustomROM über das Custom Recovery installieren
Jede weitere Frage in den entsprechenden [ROM][5.X.X] Official Cyanogemod 12.X für Moto G 4G zu installieren.
(Da CM13/Android6 erhebliche Unterschiede mit der Behandlung der SD-Karte hat, und manche mit gewachsenen Systemen und Verhalten Probleme haben - Wenn Du von Neuem anfangen willst kannste natürlich auch CM13 installieren - es steht dir jeder Zeit frei zu wechseln - Downgrade eventuell nur mit Datenverlust).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.089
marexel
M
cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.256
cptechnik
cptechnik
cptechnik
Antworten
25
Aufrufe
7.155
Ferrari70m
F
Zurück
Oben Unten