Bluetooth-Problem mit automatischem pairen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Problem mit automatischem pairen im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum.
C

chaospit

Neues Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

ich nutze auf meinem Moto G 2. Generation LTE die aktuellste LineageOS Version und habe ein Bluetooth-Problem.

Ich habe vor 8 Wochen einen neuen Wagen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung bekommen. seitdem habe ich das Problem, dass sich das Moto G und die Freisprecheinrichtung beim Einstgeigen immer nur 2 (max. 3) Tage lang automatisch koppeln. Danach geht nichts mehr. Die Freisprechanlage meldet "Verbindung fehlgeschlagen", dass Moto G findet die Freisprechanlage gar nicht mehr, obwohl ich im Wagen sitze. Findet aber komischer Weiße andere Bluetooth-Geräte in der Umgebung.

Dann hilft nur noch ein Neustart des Handys. Dann geht es wieder, Sekunden nach dem Neustart koppeln sich Moto G und Fahrzeug automatisch. Allerdings nur wieder für zwei bis drei Tage, dann muss ich das Spiel von Neuem machen.

Ich habe hier im Board irgendwo den Hinweis gefunden, in den Einstellungen > Standort > Suche die Bluetooth-Suche für die Standortgenauigkeit zu deaktivieren. Hat leider auch nix gebracht.

In meiner Verzweiflung bin ich schon zurück auf die Stock-ROM, habe Mokee OS ausprobiert, Cyanogenmod 13 und jetzt wieder LineageOS 14. Immer das gleiche Problem. Auch mit der App "Watch my Bluetooth Devices" habe ich es probiert. Gleiches Problem.

Das es an der Freisprecheinrichtung liegt, kann ich eigentlich ausschließen. Wir haben hier im Haushalt noch zwei weitere Moto G und ein Galaxy S5, wo das Problem nicht auftritt.

Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee was ich aus probieren könnte?