[ROM][THEA][Android 6.0] - official Cyanogenmod 13

  • 206 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

nille02

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde ich gut, aber eilig hätte ich es damit auch nicht. Mir fällt gerade kein Feature ein, welches ich unbedingt benötige (nicht mal nice to have). Bei Android 6 war es der Adopted Storage.
 
M

mrhyde

Ambitioniertes Mitglied
Mir fällt auch kein Feature ein, was unbedingt noch gebraucht wird.
Was mit allerdings auffällt, dass die CM-Images beständig größer werden. Vielleicht sollte man mal gründlich ausmisten.
Das würde das System schlanker und somit auch schneller machen.
Featuritis in allen Ehren aber ich finde, man könnte CM modularer gestalten. Teile als App auslagern.
z.B. Equalizer, Kalender etc.
So dass sie bei Ersteinrichtung des Smartphones auf Wunsch nachgeladen werden.

Sonst sieht CM bald aus wie Win10. 10GB Installation, damit man eine Webseite aufrufen kann.....
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,

ist mit dem Latest Release vom 20.08.2016 die Stable Version von CM13 gemeint?

Moto G 4G 2014

Motorola - thea
Download Latest Release 2016-08-20
Download Latest Release Recovery 2016-08-20
Download Latest Nightly 2016-10-11
Download Latest Nightly Recovery 2016-10-11
Device Wiki

Quelle:
http://download.cyanogenmod.org/?device=thea&type=snapshot

Im Device Wiki stehen noch Fehler:

CyanogenMod 13

Sim activation/deactivation (MSIM).

CyanogenMod 12.1

GPS requires a signal lock from stock to function correctly (or fastboot erase modemst1 & fastboot erase modemst2, see here).

Quelle:
Known Issues with CyanogenMod for the Motorola Moto G 2014 LTE ("thea") - CyanogenMod

Ist der Fehler, der CM13 betrifft, da auch schon gefixt worden? Wenn nein, wie macht sich der Fehler bemerkbar?

Hat jemand die Latest Release vom 20.08.2016 geflasht?

Gibt es eine ausführliche Anleitung zum flashen von CM13? Linux wäre auch ok.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
G

gothicVI

Ambitioniertes Mitglied
Die nightly builds sind genau so stabil wie die stabile. Nimm also lieber die. Bugs habe ich seit jeher keine gefunden und die Anleitung im cm wiki und im op des xda threds sollten eigentlich ausreichen. Falls du gapps möchtest, empfehle ich die von opengapps.org - am besten die mit dem wenigsten Zusatz, den man ja auch via Google play store bekommt (ich meine das sollte dann nano sein).
 
juckendes_Auge

juckendes_Auge

Stammgast
Hallo,
was ist den der Unterschied zwischen einem zip Archiv und der recovery Datei mit .img Endung?
Ich habe zum flashen immer nur das zip Archiv über TWRP benutzt.

Quelle:
CyanogenMod Downloads

Vielen Dank
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo nochmal,
ich habe nun die cm-13.0-20161115-SNAPSHOT-ZNH5YAO2Y1-thea.zip geflasht.
Jetzt würde ich gern mein Datenverbrauchszyklus ändern, jedoch finde ich unter Datenverbrauch kein Zyklus ändern Einstellung. Bei mir geht es immer am ersten des Monats wieder los. Den verbrauchten Traffic in MB bis heute den 16.11.16 kann ich auch nicht eintragen. Hat jemand eine Idee? Wenn bei mir 1GB voll ist zahle ich 2 Euro pro weitere 100MB und das drei mal hintereinander (Winsim). Daher bin ich vom Datenverbrauchslimit abhängig.

Vielen Dank

Edit:
Man kann den Zyklus erst ändern, wenn man mit LTE verbunden ist und ein paar Bytes gesendet wurden. Vorher taucht die Auswahl "Zyklus ändern" nicht auf. Ich hatte zwar LTE aktiviert, war aber noch mit dem WLAN verbunden.
Den schon verbrauchten Traffic bis heute kann ich jedoch nicht abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von cptechnik - Grund: Kein Problem! Verschoben. ... Gruß cptechnik
Oben Unten