[ROM][THEA][Android 7.0] - unofficial Cyanogenmod 14

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][THEA][Android 7.0] - unofficial Cyanogenmod 14 im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) im Bereich Motorola Moto G (LTE) (2. Generation) Forum.
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Der Thread-Titel müsste langsam mal auf 7.1 angepasst werden :).

In dem neuen Stock-ROM (Systemupdate - Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. August 2016 -> gibt es bei XDA als Zip) ist auch ein neuer Bootloader (48.22), angeblich soll das Thea dann möglicherweise :) etwas schneller auf "touch" reagieren.
Ich habe den Bootloader jedenfalls problemlos geflasht.
Der letzte Stand vom 25.11 läuft soweit gut.
 
A

ardolas

Stammgast
Hast Du nen Link zum XDA-Thread?
Bei denen blicke ich nämlich langsam nicht mehr durch mit den Foren.
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Kann ich den Bootloader aus der Zip entpacken und alleine über TWRP flashen? Oder zerreißt mit das das System?
 
KIA393

KIA393

Erfahrenes Mitglied
Das motoboot.img stammt aus dem ZIP, genau.

1. Android-Debugging muss aktiv sein in den Entwickleroptionen
2. das Moto G in den Bootloader/Fastboot booten und am PC anschliessen
3. fastboot flash motoboot motoboot.img

Ohne Gewähr, bei mir ging es so.


Ontopic: neues Build vom 30.11 ist online und läuft ;-)
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Ganz so einfach ging es nicht. Bekam beim Neustart eine Fehlermeldung (sorry, vergessen welche) und es wurde nicht gebootet.
Neuflashen des CM hat das Problem allerdings behoben. Kein Datenverlust.
 
Steaven

Steaven

Stammgast
CM 14.1 ist wohl jetzt zu Ende, wie ich es im Netz lesen konnte. Lineage ist da, und es soll wohl auch für das Thea Customs folgen.
Ich bin im Moment etwas eingebunden privat. Wenn jemand etwas neues erfährt, bitte gleich Bescheid geben oder neues Thema erstellen. Wäre wirklich klasse :smile: