x1072 wieder original Android 5.0.2 installieren (und Play Store Version) ?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

binkino2

Gast
Hi

ich finde die alten Threads leider nicht mehr... damals wurde das G vom aktualisierten Android 6 auf original 5.0.2 zurückgesetzt.

Das x1072 hatte nun eine lange Zeit ein Bekannter und hatte es kürzlich zurückgesetzt und zum rooten KingRoot installiert. (tja...)
Er kam damit aber nicht mehr klar, denn KingRoot nervt ja endlos mit seiner Müllware.
Bevor er es nun in den Ofen geworfen hat, hab ich es halt wieder zu mir genommen.

Das Telefon lahmt jetzt endlos. Habe es auf Werk zurück gesetzt, aber es kommt nicht mehr in die Gänge und hängt und lahmt immer wieder. Auch ist dabei der KingRoot nicht verschwunden.
Da hilft wohl nur der große digitale Hammer und das Ding auf Null zurück setzen und ganz von vorne anfangen.

Ich möchte das Teil also wieder mit der original 5.0.2 bespielen und dann "normal" rooten um es für CanZE und AndroidAuto in der Zoe zu nutzen. Allerdings möchte ich keinen Bootlader, der wie TWM (?) ein Menü bringt, statt das Handy zu starten, wenn man es ausgeschaltet an den USB anschließt.

Danach soll AndroidAuto drauf um das "Mirroring" zu nutzen, der Playstore darf sich dann auch nicht mehr aktualisieren. (mit einem der letzten Updates wurde unterbunden, das ganze Telefon zu spiegeln. Es gibt zwar die zwei "Mirror" apks, aber das funktionierte irgendwie trotz root nicht)


Woher bekomme ich die originale Android Version, wie spiele ich die ein, welches Root kann ich wie installieren?
Ich möchte auch keine TWM Menüs, wenn der Akku mal leer war und ich das Telefon an USB mit Spannung versorge, soll es laden und nicht das Menü zeigen. Es reicht schon, dass durch den entsperrten Bootloader die Meldung eine halbe Ewigkeit da steht.

(leider hat mir ein Win10 mal die Platte verschreddert, auf der meine gesammelten Android Sachen waren, dabei auch die Firmware von damals)

ADB und Fasttools habe ich also schon mal wieder aufm Rechner installiert...

Oder sollte ich ein Cyanogen nehmen? Welches? mh... der Ahnungslose ... :D


Danke schon mal ;)
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
  • Original Firmware, Stock-ROM suchen*, in den fastboot Mode starten, flashen.
    • * ja, suchen, ... wenn du hier im Unterforum keinen Firmware Thread findest, bzw alle Download Links offline sind, muss ich auch wieder anfangen zu suchen
    • Am besten die Stock Rom, die drauf war... Downgrade geht nie, Upgrade geht in der Regel...
  • CyanogenMOD gibt es nicht mehr, das ganzer ganze heißt jetzt Lineage OS... einfach das neueste... mit Android 7, oder Android 6 wenn du willst... 5 wurde ich nicht raten... aber das überlasse ich Dir...
  • Theoretisch brauchst du kein Stock-ROM um Custom Rom zu installieren
  • Was auch immer twm Menüs sind.. es gibt TWRP, das ist das Recovery, das custom recovery, das muss man haben wenn man Custom Rom benutzt (bei der Stock Firmware,... Ist es eben ein Stock recovery) , wenn es startet während man lädt, stimmt irgendwas nicht...
  • Custom Recovery, twrp bekommst du am besten von der offiziellen TWRP Seite...
  • SuperSU war bislang das Nonplusultra für Superuser, aber der Entwickler macht nicht und die Auffanggesellschaft... na ja, daher ist das nur noch bedingt empfehlenswert, stattdessen benutzt man Magisk, wird genauso nach dem Installieren von Custom Rom über das Custom Recovery installiert.
  • In der original Firmware ist schon ein PlayStore drin, was du damit machst wenn du gerootet hast, bleibt dir überlassen, ist dann eine weitere Frage... Bei einem Custom ROM installiert man die aktuellen Gapps.
  • Da du viele Fragen in einem Thread gepackt hast, und damit eine entscheidende Forenregel missachtet hast, und scheinbar den Bereich nicht hundertprozentig durchsucht hast bevor du diese Fragen stellst, noch eine Forenregeln missachtet hast, schließe ich jetzt diesen Thread, damit du dir die Threads noch mal durchliest und die Fragen eventuell separat oder in die entsprechenden Threads stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten