XT1072 - Komme nicht ins CM-Recovery

C

carlo93

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bitte um Hilfe beim Flashen.

Seit 2 Wochen versuche ich CM 12.1 auf mein Smartphone zu bringen. Alle verfügbaren Vergehensweisen habe verschlungen, es klappt aber nicht.

Das Gerät ist entsperrt, Cm-12.1.zip ist auf der SD-Karte, Cm-recovery.img habe ich mit fastboot übertragen. Wenn ich jetzt den fastboot Modus starte und recovery auswähle bekomme ich nur die Meldung kein Befehl. Was mache ich falsch?

Für Hilfe im voraus vielen Dank.

Gruß Carlo
 
Hi, habe gestern mein Ersatzgerät XT1068 mit CM13 geflasht. Hatte auch das gleiche Problem. Lösung war das ich den Motorola Treiber nicht installiert hatte. Geladen, installiert und Handy wurde im Fastboot erkannt. Flashen war auch erfolgreich.
 
der Motorola Treiber ist installiert, ich habe ja auch Zugriff mit fastboot.

Gruß Carlo
 
Du musst nach dem Flaschen des recoverys genau lesen!
Bist ja noch im fastboot modus und wählst per minus taste recovery und bestätigst mit der plus taste das du ins recovery möchtest

Nicht per power taste bestätigen!
Das war mein Fehler.

Ich habe twrp3.0 genutzt das lief mit cm13 astrein
 
das ist mein Problem, weil ich meine, daß ich es genauso mache ?!?!

Gruß Carlo
 
Du meinst?
Du solltest auch nicht neu starten und dann rebooten in bootloader,sondern direkt nach dem flashen ins recovery rein

Bin an der stelle auch fast verzweifelt
 
danke, jetzt bin ich drin!

Gruß Carlo
 
Man kann ein recovery.img auch nur testweise starten (ohne etwas auf dem Phone zu verändern) mit
fastboot boot recovery.img
(Das ist dann so ähnlich, wie wenn man Windows von einer CD aus bootet, anstatt von der Festplatte)

Um es zu flashen (was ihr ja meistens macht) dann
fastboot flash recovery recovery.img

(Ein Nicht-Cyanogen-Recovery ist übrigens besser, z. B. TWRP Recovery. - Mit dem CM-Recovery kann man keine Backups machen oder wieder zurücksichern.)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • marexel
Antworten
1
Aufrufe
1.081
cptechnik
cptechnik
cptechnik
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
3.493
cptechnik
cptechnik
Whodini
Antworten
1
Aufrufe
1.422
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten