Browser (Gello) stürzt bei bestimmter Werbung ab

P

piet85

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,
seit ein paar Tagen stürzt mein Standard-Browser (Gello) auf sehr vielen verschiedenen Webseiten ab. Unter anderem auf Android-Hilfe.de. Die Seite lädt so weit normal, dann lädt die Werbung (z.B. Deutsche Bahn) und es kommt die Meldung Browser wurde beendet. Ich kann dann den Tab neu laden und das Spiel beginnt von vorn. Es betrifft ausschließlich Seiten mit Werbung. Mit Opera laden die Seiten völlig normal.
Gerät ist ein Moto G (1st Gen, falcon) mit dem letzten CM 13 Snapshot, seitdem wurde da auch nichts am Grundsystem gemacht, nur die App-Updates.
Kann jemand sagen, woran das liegt? Gibt es eine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen? Oder ist der Browser einfach zu alt?
Browsercache habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.

Edit: Scheint ein Javascript Problem zu sein, mit deaktiviertem Javascript funktioniert es, dann erscheint die Werbung aber auch nicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich die unbedingt sehen will,...aber deaktivieren von Javascript könnte auf der ein oder anderen Seite Funktionen einschränken. Wenn jemand eine Lösung für das Problem kennt wäre super, aber ich fürchte die einzige Lösung lautet: Anderen Browser verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passiert das immer, oder nur ab und zu (je nach Werbung) bei den betroffenen Seiten wie Android-Hilfe.de ?
[doublepost=1494175467,1494174599][/doublepost]Ich musste dafür extra meinen AdBlocker deaktivieren...
Im G4 stürzt er auch ab...
Screenshot_20170507-184311.png

Scheint vielleicht kein Problem mit Motorola, sondern mit dem Browser Gello allgemein...
 
Es ist erst seit ein paar Tagen und Android-Hilfe.de kann ich so oft ich will laden, der Browser stürzt immer ab. Ich schätze es hängt davon ab, ob die Werbung Javascript enthält. Ich meine mich zu erinnern, bei anderen Seiten nach mehrmaligem Neuladen Erfolg gehabt zu haben (wahrscheinlich dann eine Werbung ohne JS), bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn ich JS deaktiviere funktioniert es auch. Nur möchte ich das nicht dauerhaft deaktivieren, da es eben auch die Darstellung anderer Seiten beeinflusst, z.B. die Google Suchergebnisse sehen ohne ganz schön bescheiden aus.
Da ich kein neues CM geflasht habe und Gello ja auch kein Update bekommt, wird es irgendeine Google App sein, die ein Update erhalten hat und sich seitdem nicht mehr mit dem Browser verträgt.
 
Nachdem ich keine Lösung gefunden habe, habe ich mich nun mit Firefox angefreundet und Gello mangels Platz auf dem Moto G gelöscht.
 
Hm, Ghostery sagt mir optisch irgendwie nicht so zu. Via ist da schon eher mein Fall,...bin mir nicht sicher ob mir der nicht zu minimalistisch ist. Und Firefox hat einen Lesemodus. Eine Funktion bei der ich mich frage, warum es die nicht bei mehr mobilen Browsern gibt? Finde ich deutlich angenehmer, weil viele Webseiten es nicht hinbekommen ihren Text so darzustellen, dass man ihn lesen kann ohne dabei auf seinem Gerät seitwärts zu wischen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wickie22
Antworten
5
Aufrufe
1.360
wickie22
W
P
Antworten
4
Aufrufe
1.028
PeterImmel
P
DPX
  • Gesperrt
  • DPX
Antworten
2
Aufrufe
1.672
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten