Moto G akzeptiert keine ROM

N

noobiedoobie

Gast
Hallo Leute!

Ich wollte letztens CM 12.1 bzw. 13 auf meinem Moto G installieren. Phone ist gerootet und hat eine stock 5.1 ROM die ich über fastboot installiert habe.

Mein Problem:
Jedes Mal wenn ich CM installieren möchte sagt er "error status 7" und bricht die Installation ab. Dies Passiert sowohl bei CM 12.1 als auch bei CM 13. Ich habe jedenfalls die richtigen ROM's runtergeladen.

Wie löst man dieses Problem? Manche schreiben, dass man zurück auf 4.4.2 gehen sollte - ist eine Installation von CM 13 von dort aus wirklich möglich (zB ART vs DALVIK)?

Danke für eure Hilfe!
 
Versuche es doch zunächst einmal mit einem anderen Recovery (ich habe mit TWRP die besten Erfahrungen gemacht)!
 
  • Danke
Reaktionen: noobiedoobie
Hey, danke für deine Antwort! Ich verwende ausschließlich TWRP :D
 
Welche Version von TWRP? Für CM13 wird eigentlich die 2.8.7.0 von XDA empfohlen, du kannst aber auch die 3.0.0.0 verwenden (funktioniert bei mir ohne Probleme).
 
  • Danke
Reaktionen: noobiedoobie
Ich habe im Moment 3.0.0.0!
[doublepost=1457889391,1457889343][/doublepost]Kann es sein, dasss der Fehler aufrtitt wenn man vorher keinen wipe gemacht hat?
 
Super, ich werde es gleich versuchen! Danke!
 
Gerne :) Falls es nun funktionieren sollte, würde ich mich über ein oder mehrere Danke in Form des "Daumen nach oben" unter meinen Beiträgen freuen :D
 
  • Danke
Reaktionen: noobiedoobie
Es hat funktioniert - besten Dank! Das ist wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :D
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Passiert mir auch manchmal :D Dann lag es wirklich daran, dass du es ohne die wipes versucht hast ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
741
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
899
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Zurück
Oben Unten