Wlan "tot" - SlimKat (7.0 & 9.0), CM11 M6

PocketRocket83

PocketRocket83

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen (durch die Suchfunktion bin ich bisher noch nicht schlauer geworden...)

Kurze Hintergrundinfos:

Moto G, BL öffnen -> OK
Rooten -> OK
Custom Rom flashen -> OK

So. alles lief eigentlich wie gewünscht, ich hatte eine gute Verbindung über WLAN ins Internet (Email ging, PlayStore ging etc.)

Danach habe ich probehalber mal den Flugmodus eingeschaltet... und kurz danach wieder ausgeschaltet...

Nun, seither kriege ich keine Verbindung mehr mit meinem Wlan.
Ja, das WLAN selber funktioniert (getestet mit meinem Nexus 7, meinem LG P880 und meine Frau hat mit ihrem Galaxs S4 auch keine Probleme).

Nur das Moto G will einfach nichts von Wlan wissen.

Ab und zu wird mir angezeigt dass das Wlan nicht in Reichweite wäre...
Und wenn es angezeigt wird heisst es dass es gespeichert und gesichert ist...

Diese beiden Statusmeldungen wechseln sich so immer mal wieder, also mal nicht in Reichweite, dann wieder voller Empfang aber keine Verbindung.

Ich habe das Wlan auch schon entfernt und wieder neu verbinden wollen (ja den Schlüssel habe ich auch richtig eingetippt, habe versuchsweise das Wlan vom Nexus auch entfernt und neu verbunden).


Ich bin jetzt etwas Ratlos woran das liegt...

Versucht habe ich bisher die V9.0 vom SlimKat und auch die V7.0
Auch mit CM11 (M6 Snapshot) ist das verhalten genau das selbe...

als nächstes Versuche ich mal eine Lollipop ROM (evtl. ein Problem mit 4.4.4 und dem Bootloader? vor dem Flashen auf die 4.4.X Rom's war Stock 5.0 Lollipop vom OTA drauf...)
 
Hast Du beim Wechseln der ROMS mal einen Full Wipe gemacht?
 
Japp.

Full wipe, wipe cache und dalvik.

Jeweils bei jedem ROM wechsel...

CM12 hat das selbe problem...

Werd wohl am wochenende nochmal versuchen alles ganz langsam und schritt für schritt durchzugehen... Vielleicht hab ich was übersehen...
 
Am Router mal einen Kanalwechsel gemacht?
 
Nope. Der liegt unangetastet wo er ist...

Ich denke auch dass die anderen Geräte dann auch probleme hätten?
 
Keine Ahnung. Ich stochere auch nur im Nebel... ;-)

Komisch ist halt, dass es bei allen Roms auftritt und dass Du als Ursache das Ein- und Ausschalten des Flugmodus vermutest...
 
Nun ja, das ist nicht direkt meine vermutung... Nur ist es mir halt direkt da passiert, das war der moment wo das wlan plötzlich rumzickte...

Hoffe dass ich heute abend was rausfinde, sobald ich was weis lass ich es euch wissen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Hmmm okay...

Ich habe echt KEINE Ahnung wiso... Aber mein WLAN läuft, meine Frau hat nachdrücklich gesagt dass sie das Moto G NICHT angerührt hat...

Also... das Thema kann geschlossen werden...

Aber ich habe keine Ahnung wieso das Wlan nicht ging, bzw. wieso es nun wieder läuft...
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.429
Sunny
Sunny
E
  • Electriqz
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Electriqz
E
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.372
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten