Moto X 2014 - Bootloop, Brick Hilfe-Thread

In der Auswahl gehe ich auf Recovery. Das Gerät wechselt dann zu TWRP und steht

Hi, wo sehe ich den welche Version der BL hat?
Wenn ich den BL öffne, sehe ich:
AP Fastboot Flash Mode (S)
60.16 (sha-496ce05, 2015-04-02 18:55:00)
CPU: MSM8974AC ES1.1
eMMC:
DRAM:
Battery
Device is UNLOCKED. Status Code: 3
Software status: Modified
Transfer Mode: USB Connected

Auswahl.......
 
Zuletzt bearbeitet:
60.16 ist der aktuelle 5.1 BL.
Kommt du denn jetzt ins TWRP-Recovery, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Adler12
Bis zum TWRP Start Screen
[doublepost=1449581566,1449581362][/doublepost]Ich habe auch schon versucht das TWRP neu über adb drauf zu schieben. Bekomme aber eine Fehlermeldung
 
Heißt nur das TWRP Logo oder wie, und dann geht's nicht weiter?
Wenn ja dann heißt es, in denn Fastboot-Modus booten dort wo du schon drin warst, und per Hand die Stock 5.1 Rom flashen.
Und zwar nach dieser Anleitung.
[How-To] Factory Image flashen 5.0 / 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: Adler12
Muß ich vorher noch irgend etwas löschen? Data viellleicht?
Oder das Recovery?
 
Nö eigentlich nicht, das wird dann alles per Fastboot überschrieben. Du brauchst nur alle Schritte der Anleitung befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler12
Habe gerade alle Punkte durch. Abschluß mit fastboot reboot. Jetzt bootet es gerade. Schwitz.....Gerät wird vorbereitet....
Vielen Dank für Deinen Beistand..
 
Nix zu danken.
Kleiner Tipp, mach dir ein Nandroid-Backup von der 5.1 Stock Rom, dann kannst du sie später schneller flashen wenn du mal von einer Custom Rom kommst.
Voraussetzung natürlich, du kommst noch ins TWRP-Recovery :p
 
Erst mal Luft holen und dann das TWRP neu machen.
Dann das Backup
Dann evtl. wieder das nexus experience rom. Aber jetzt erst mal einen Kaffee. Würde Dir wirklich gerne einen abgeben ((-:
Danke!!!!!!!!!!!!
 
Passt schon, der erste Schock ist immer der schlimmste.
Ist aber alles halb so wild, man gewöhnt sich dran, das mal auch was daneben geht.
Deswegen mit Backups arbeiten, erspart ungemein ärger und Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler12
hi leute,
habe gestern mein teil von datrepair wieder bekommen,
die gute nachricht der lautsprecher geht wieder, die schlechte wenn
ich das teil starte komme ich immer ins "boot mode selection menü"
eigentlich kommt man ja nur mit einer tastenkompienation ins menü.
wähle ich "normal powerup" startet es ganz normal, aber beim nächstem start
kommt wieder das selbe. habe es schon mit werkseinstellungen probiert, bin im menü
auf recovery und dann habe ich "wipe data factory reset"ausgeführt ohne erfolg.
hab dann die Leute von datrepair angerufen, die meinten ich soll es wieder zurücksenden
weil da noch die werstatt software drauf ist(ohne worte) habe mich dann für den tollen service bedankt und
habe gefragt ob die geräten nicht geprüft werden vor dem versenden, leider bekamm ich keine antwort.

kann da jemand helfen oder muss ich es doch zurücksenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Affen durch Leute ersetzt ;)
Ich würde es jedenfalls zurück schicken, wenn die das verbockt haben dann sollen sie es auch richten wenn noch Garantie hast.

Bringt ja nichts wenn jetzt was dran machst und später wird dir bei einem anderem schaden die Reparatur verwehrt weil modifiziert etc.
 
Hallo Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende Vorgeschichte: Mein Moto X (2014) (Android 6; keinerlei Eingriffe daran vorgenommen; also kein offener Bootloader oder gerootet etc. ) ging bei einem größeren Download per WLAN (Update von Kartenmaterial) plötzlich aus (Akku war noch bei 60/70%). Seitdem lässt es sich nicht mehr anschalten. Auch Recovery funktioniert nicht. Beim Anschluss an einen PC wird es als "qhsusb_bulk" erkannt. Gelegentlich leuchtet beim Anstecken die versteckte, grüne LED im oberen Lautsprecher. Langes Laden etc. hat leider nix gebracht. Daher habe ich mal nach folgender Anleitung versucht, das Teil wiederzubeleben:
Moto X 2014- [GUIDE] Unbrick Hard Bricked Moto X (2nd.Gen) [5.0/4.4.4]: [General]
Leider kommt beim Flashen die angehängte Fehlermeldung. Ist die Bootloaderversion nicht die richtige?
Unbenannt2.png

Unbenannt.png

Hoffe dass jemand hier mehr weiß als ich :) Danke!
 
Ich schätze du warst auf Android 6?
Ich würde nicht versuchen 4.4 oder 5.0 Files drauf zu flashen, das kann böse enden.

Kommst du ins Recovery beim Moto?
Ich hatte auch mal so einen Fall, das war dann fummelig, vor allem wenn die LED geleuchtet hat. Das bedeutet, der macht irgendetwas.

Richtig aus bekommst du es? Also Lange ausknopf drücken?
 
Danke für deine Antwort. Ja, das Gerät war auf Android 6. Das Gerät ist komplett aus und ich komme leider auch nicht ins Recovery.
 
Das ist schlecht, wenn ich das richtig sehe, hast du falsche Files verwendet.

Da beim Flashen aber "failed" steht, kann eigentlich nicht viel passiert sein. Um nicht zu sagen "gar nichts".
Um zu Flashen musst du in das Downloadmenü kommen...klappt das?

Falls echt gar nichts mehr geht, weder Download noch Recovery Menü, dann würde ich von einem hardbrick ausgehen.
 
Ins Downloadmenü komme ich mit Vol Down + On/Off - oder?
Es geht leider gar nichts mehr. Nur wie schon weiter oben beschrieben wird das Gerät am PC erkannt und es leuchtet die versteckte Led. Ich habe ja auch nichts dran gemacht. Kein Root oder irgendwas geflasht. Das Gerät ist original und ging einfach im normalen Betrieb aus und seitdem nicht mehr an.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.752
Roliii
R
Zurück
Oben Unten