Moto X (2014) flashen

Mit mfastboot hat es geklappt danke.^^
 
Ich kann die RETEU firmware nicht entpacken (fehler beim Entpacken) und wenn ich von 4.4.4 auf 5.0 findet er kein OTA update!

Bitte um Hilfe! :(
 
sehr detaillierte Fehlermeldung.

Du bist aktuell auf einer ungerooteten, originalen 4.4.4 beim Motorola? Version ist EU oder DE ?

Welche Datei hast du verwendet? Link! Als ich das letzte mal gesucht habe, habe ich gar keine 5.0er Firmware gefunden.

Das du die Firmware nicht entpacken kannst, ist wohl ein Fehler deines Computers.
Was gibt es für einen Fehler von winrar/7-zip?

Bist du dir sicher, dass du via Fastboot durch mehrere empfindliche Befehle eine Firmware flashen möchtest? Ich bin nicht unerfahren und musste trotzdem 5h mein Gerät wiederbeleben :D
Daher würde ich dir dringend zum OTA raten. Das Gerät ggf. schonmal zurückgesetzt?


Ich weiß, viele Fragen, aber mit "Hilfe, geht nicht" wird dir niemand seriös helfen können.
 
Ich hatte vorher die RETESALL geflasht..wollte jetzt aber auf die EU Version. Also war auch vorher auf 5.0. Als Fehler bekomme ich: RETEUALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip: The archive is either in unknown format or damaged

Wenn ich die ZIP repariere bekomme ich einen anderen Fehler bei der letzten Datei.

Aus Verzweifelung habe ich dann die 4.4.4 geflasht um über OTA auf 5.0 zu kommen. Ging natürlich nicht weil er kein OTA update angezeigt hat.

Danke im Voraus!
 
Möglicherweise war ja der Download fehlerhaft?
 
Ich hab die Datei schon 1000x runter geladen...kann es aber nicht entpacken. Könnte jemand für mich die EU version hier hoch laden?!
 
Mit welchem Programm hast du es denn versucht?
 
Winrar und 7zip...
 
Downgrades würde ich ehrlich gesagt nur mit guten Grund machen.
Und den sehe ich bei dir nicht. Bis es das nächste Update gibt...

Hier hatte ich meine Version her, ging auch gut, danach auch das OTA.


Konkret kannst du auch die zip aus meiner Dropbox nehmen:
https://www.dropbox.com/s/qfw81eeiifb5h8n/RETDEALL_XT1092_4.4.4_KXE21.187-45_cid7_CFC.xml.zip?dl=0

habe sie gerade testhalber entpackt, geht. Von genau der Version bin ich via OTA auf 5.0.
Im übrigen auch nach einem Downgrade, aber der war nicht lustig :D
 
  • Danke
Reaktionen: genso84
Vielen Dank! Also DE 4.4.4 rauf hauen und dann über OTA auf 5.0 richtig !? Hoffe es klappt!

Melde mich dann nochmal !
 
so hab ichs (aus der Not heraus) gemacht.
 
Hoffe er findet das OTA Update...beim EU 4.4.4 hat er es nicht gefunden :(
 
So! Hat geklappt!!! Bin wieder auf 5.0...

Vielen dank!!!! :)
 
Hi,
nach einem kurzem Ausflug zu einem Costumrom möchte ich jetzt wieder zurück zum Stock Rom.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass im Geräte Manager meines Laptops "fastboot victara s" mit einem gelben Ausrufezeichen steht und ich die Fastboot Befehle nicht ausführen kann, da es ja Treiberprobleme gibt.

hat jemand einen Tip für mich?
 
Roman441 schrieb:
So nun gibt es ja endlich die RETEUALL 5.0 als komplett paket bei MotoFirmware.

Habe die nun mal mit diesen befehlen geflasht

mfastboot flash partition gpt.bin
mfastboot flash motoboot motoboot.img
mfastboot flash logo logo.bin
mfastboot flash boot boot.img
mfastboot flash recovery recovery.img
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.3
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.4
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.5
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.6
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.7

mfastboot flash modem NON-HLOS.bin
mfastboot erase modemst1
mfastboot erase modemst2


mfastboot flash fsg fsg.mbn

hat auch alles funktioniert doch ich habe erwartet das das Telefon zurückgesetzt ist (so kenne ich das vom Nexus5 wenn eine Software geflasht wird.
Dem ist beim Moto X aber nicht so, alles noch so da und eingerichtet wie zuvor.
Habe ich was vergessen?

hiho,
wollte heute noch mein moto flashen, müssen nicht erst die modemst gelöscht werden und dann das neue modem geflasht werden? oder ist das egal?

Ausserdem macht er in dem Video (post #20) noch einen reboot-bootloader nach dem flashen von partition und motoboot, ist das nötig?


Gruß
Bendi
 
genso84 schrieb:
Hoffe er findet das OTA Update...beim EU 4.4.4 hat er es nicht gefunden :(
Bei DE geraeten mit EU fw wird er auch kein DE update finden/anbieten...

DE geraet, EU fw...der server weiss jetzt nicht was er tun soll...
 
Ich wollte heute abend jetzt mein Moto X auf Werkzustand setzen. Die passende Stock Image habe ich auch schon (RETDEALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip).

Muss ich dann das Handy nur noch in den fastboot Modus setzen und dann die oben genannten befehle eingeben?
Und müssen die Befehle jedes mal einzelnt eingegeben werden? Habe online paar Tutorials gefunden wo man einfach alles copy&paste gemacht hat. Und habe ich noch was zu beachten? (Außer Daten sichern usw)

Infos: Bootloader ist unlocked und Handy noch gerootet.
 
Hallo, ich bin neu im Forum, aber mit Android ein alter Hase. Ich habe das frisch installierte Lollipop Update gerootet und auch gleich Xposed installiert, funktioniert soweit sogut, aber ich würde am liebsten wieder zurück zu Stock, alleine schon aufgrund der Updates. Gibt es irgendwo im Internet schon eine flashbare Version des gesamten 5.1 Systems? Und wenn nicht, wie lange wird es ungefähr dauern, bis jemand die hochlädt? Hat einer von euch da Erfahrungen? Ich freue mich über jede Antwort. :)
 
dannyoooo schrieb:
Ich wollte heute abend jetzt mein Moto X auf Werkzustand setzen. Die passende Stock Image habe ich auch schon (RETDEALL_XT1092_5.0_LXE22.46-19_cid7_CFC.xml.zip).

Muss ich dann das Handy nur noch in den fastboot Modus setzen und dann die oben genannten befehle eingeben?
Und müssen die Befehle jedes mal einzelnt eingegeben werden? Habe online paar Tutorials gefunden wo man einfach alles copy&paste gemacht hat. Und habe ich noch was zu beachten? (Außer Daten sichern usw)

Infos: Bootloader ist unlocked und Handy noch gerootet.
Hi,
ich hab die befehle einzeln eingegeben, nach jedem Befehl siehst auch obs geklappt hat oder nicht. Sonst brauchst nicht viel beachten, wenn von 5.1 runter auf 5.0 willst solltest immer wipe machen.

Edit:
Im XDA Forum wird davon gesprochen das man ein Brick bekommen wenn man von 5.1 auf 5.0 flasht.

Man soll "motoboot" und "gpt" nicht mit flashen.

How to Upgrade from Android 5.1: 23.1.28 &gt… | Moto X (2014) | XDA Forums

Porsche5000 schrieb:
Hallo, ich bin neu im Forum, aber mit Android ein alter Hase. Ich habe das frisch installierte Lollipop Update gerootet und auch gleich Xposed installiert, funktioniert soweit sogut, aber ich würde am liebsten wieder zurück zu Stock, alleine schon aufgrund der Updates. Gibt es irgendwo im Internet schon eine flashbare Version des gesamten 5.1 Systems? Und wenn nicht, wie lange wird es ungefähr dauern, bis jemand die hochlädt? Hat einer von euch da Erfahrungen? Ich freue mich über jede Antwort. :)
Hiho,
kannst auch einfach die 5.0 flashen und dann die beiden Updates auf 5.0.2 und 5.1 per sideload installieren.

Wollte meins auch gerade so wieder neu flashen, hab auch mal alle Dateien hier im Drive:
Motorola XT1092

Edit: siehe oben.

Gruß
Bendi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Porsche5000, dannyoooo und S13gfried
Hi bender 87, kann man 5.0 einfach über das 5.1 update flashen? :O Ich hab immer gehört Downgrades sind böse! ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.516
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten