Moto X (2014) flashen

Hab es jetzt wie beschrieben gemacht. Das System wollte nach dem Flash von 5.0 dass ich die Sensordiesnste deinstalliere (wahrscheinlich für die Software "zu neu"), aber nachdem ich die beiden Updates drüber gejagt habe ist alles top. Nur der Bootloader sagt immer noch, die Software ist modified, ob wohl er beide OTAs problemlos installiert hat und auch der Root check sagt, dass das Gerät nicht gerootet ist.
 
Was sagt der Bootloader?
Wenn er offen ist, ist er offen. Das ändert sich auch nicht, wenn du die Firmware neu flashst.
Und Bootloader und Root haben nichts miteinander zu tun.
 
Porsche5000 schrieb:
Hi bender 87, kann man 5.0 einfach über das 5.1 update flashen? :O Ich hab immer gehört Downgrades sind böse! ;)

Hiho,
schau mal hier:
[Guide] [XT1095] [5.1] Upgrade from 23.11.14… | Moto X (2014) | XDA Forums
Es soll wohl gehen, der Threadersteller hatte auch die 6016 Version des Bootloaders und es hat ohne Brick geklappt.

Wenn ich Zeit finde probiere ich es am Wochenende aus.


edit:
Also hat es geklappt mit flashen von motoboot und gpt mit mfastboot oder fastboot?


Gruß
Bendi
 
Ne, dass der Bootloader nicht wieder geschlossen wird, ist mir bewusst. Aber im Bootloader steht Device is unlocked, status code 3, soweit normal . Aber DARUNTER steht normalerweise Software Status: Official, bei mir jedoch Software Status: modified. Es funktioniert ja auch soweit alles und root checker entdeckt auch keinen Root Zugriff, außerdem ließen sich die Updates ja wunderbar über die stock recovery installierten, ohne Probleme. Steht halt nur im Bootloader, dass die Software modifiziert ist.

bender87 schrieb:
Hiho,
schau mal hier:
[Guide] [XT1095] [5.1] Upgrade from 23.11.14… | Moto X (2014) | XDA Forums
Es soll wohl gehen, der Threadersteller hatte auch die 6016 Version des Bootloaders und es hat ohne Brick geklappt.

Wenn ich Zeit finde probiere ich es am Wochenende aus.


edit:
Also hat es geklappt mit flashen von motoboot und gpt mit mfastboot oder fastboot?


Gruß
Bendi


Hallo Bendi, ja das mit dem flashen und dann via recovery aktualisieren klappt gut. Ich hab es jedoch über RSD Lite gemacht. Einfach im script die flashvorgänge für motoboot und GPT gelöscht, dann noch die Zeile mit der max download size und alles lief wie geschmiert. Läuft natürlich aufs Gleiche hinaus, als wenn man es jetzt über fastboot flasht, aber ich mag RSD Lite. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bender87
Hiho,

okey, wenn man das mfastboot von motorola nimmt, lässt sich der bootloader nicht downgraden.

Aber wenn es ohne flashen von motoboot und gpt funktinoiert ist ja gut^^


Gruß
Bendi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Porsche5000
Nach dem fehlgeschlagenen Sicherheitsupdate heute, habe ich mir die komplette 5.1de runtergeladen und nach der Anleitung im ersten Post neugeflasht. Jetzt bin ich beim "Android wird gestartet" und App xx von yyyy wird optimiert" Scheint also wieder zu laufen.
Einziger Haken war, das der Akku recht leer war und ich nur über PC-USB(währned das Telefon in der recovery blieb) aufladen konnte, was Stunden gedauert hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.518
Mannifred
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.432
Rootuser
R
M
  • MrHauluk
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten