OTA Android 6.0 XT1092

Wunderbar, ich werde es gleich testen. Geht die Installation mit root über das Stock recovery? Hast du danach erneut gerootet? Wenn ja, wie?
Mein bootloader ist natürlich offen.
 
Ich habe danach gerootet ja, aber danach ging gar nichts mehr (startet nicht) und ich bin gerade dabei zu restaurieren ;) OTA mit root geht nicht, bricht zwischendurch ab. Du musst also vorher KOMPLETT unrooten.
 
Wir läuft das bei nem custom recovery?
Unrooten muss ich da nicht oder?
 
Du MUSST! unrooten wenn du das OTA einspielen willst und das kannst du auch nur über die Stock Recovery.
 
In einem Thread reicht @chris-tian22 ;)

Aber auch hier nochmal: ohne Stock-Recovery kein OTA Update
 
Hat jemand schon mal den root probiert?
Also autoroot von chainfire (gelistet mit 4.4.4) funktioniert ja bis 5.1.

Würde jetzt komplett stock 5.1 flashen, dann das ota installieren und dann rooten.
 
Lass es. Funktioniert nicht. Du kannst nicht einfach rooten. Du brauchst dafür ein Extra angepassten Boot-Images, welches im Moment nur für die Brazil-Firmware vorliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: gion
Wusste nicht, dass Chainfire die Art und Weise geändert hat, wie gerootet wird. Ist dann ein nachträgliches flashen des Boot-Images möglich? Dann würde ich jetzt schon mal mein Handy upgraden, und auf den root warten. Oder ist dafür ein Hardreset erforderlich?
 
Nicht Chainfire hat die Art und Weise geändert, sondern Google war das. Und ich habs versucht so zu rooten und ist in die Hose gegangen. Musste absolut umständlich alles manuell wieder herstellen was SuperSu geändert hatte. Empfehle ich keinen: Rooting, OTAs, and Bootloops (oh my! :)

Also lieber warten auf root. Mach ich auch. Und ich werde auch nochmal komplett Blankflashen wenn ein vollständiges Image verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chris-tian22
Im XDA Forum klingt es im SuperSU Beitrag eher so, als wäre es eine Idee von Chainfire gewesen :D
Bügel jetzt auch nur das OTA drüber, und mache dann, wenn root verfügbar ist alles neu!
Danke für die Hilfe!

Edit: ein einfaches unroot in der SuperSU App und ein neustart haben natürlich nicht geholfen. Habe nun die 5.1 Version komplett neu geflasht, und einfach den "fastboot erase userdata" Befehl weggelassen. Scheint zu gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua schrieb:
In einem Thread reicht @chris-tian22 ;)

Aber auch hier nochmal: ohne Stock-Recovery kein OTA Update
Ja, dachte hier passt es besser rein.

Also muss ja nicht unbedingt OTA sein.
Ein komplettes Image wäre interessant.
Muss mein moto eh neu aufsetzen
 
Da wird dir nichts anderes über bleiben, als das 5.1 zu installieren und dann das ota zu flashen. Das komplette Image gibt es bis dato nur von BR ;)
Ich habe gerade brav mein root entfernt und bin das 6.0 Update am flashen :)
 
Marshmallow und neues (systemless) SuperSU beta (unveränderte system-Partition, Spezial-Image wird nicht benötigt.)

Download (Dateinahänge unten im Posting)
[WIP][2015.12.11] Android 6.0 Marshmallow [v2.62-3]

Changelog
Changelogs - Post #3

(Benötiigt wird eine originale Marshmallow boot-Partition & eine originale system-Partition, das gilt für Stock-ROMs und Custom-ROMs und ausschließlich für de flashable Zip von SuperSU ===> SuperSU niemals über die integrierte TWRP-Funktion installieren)
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried und Otandis_Isunos
Hmm und das funktioniert so beim Moto X? Mal schauen. Probier ich bestimmt morgen mal aus :D Wäre ja der Kracher.
[doublepost=1450288489,1450287843][/doublepost]Nachtrag: Okay, hat sich erledigt :D Funktioniert perfekt. Danke für den Tip.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hallo, mein Moto x2 ist komplett Stock... bootloader war noch nie offen... trotzdem kann ich das neuste Update auf Android 6 nicht durchführen..
bei ca. einem drittel vom Ladebalken bricht die Installation ab und es wird das rote Warndreieck mit einem umgekippten Android angezeigt.. jemand einen Rat?

Was mir gerade noch einfällt.. ich habe vor einigen Wochen das Handy komplett zurücksetzen wollen und habe deshalb die ANleitung zum flashen der Stock FW befolgt... allerdings traten bei einigen Files Fehler auf, das Handy startete aber ganz gewöhnlich, während dem Versuch (und auch noch jetzt) war das Handy komplett Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos schrieb:
Hmm und das funktioniert so beim Moto X? Mal schauen. Probier ich bestimmt morgen mal aus :D Wäre ja der Kracher.
[doublepost=1450288489,1450287843][/doublepost]Nachtrag: Okay, hat sich erledigt :D Funktioniert perfekt. Danke für den Tip.
Kannst du kurz erklären, was du gemacht hast, und welche Version?
Einfach die SuperSU 2.62 v3 genommen und im stock recovery geflasht?
Dann hat man root mit 6.0?
 
Nein, ich TWRP gebootet und dann per Sideload SuperSu 2.62-3 geflasht.
 
Ich hab das Problem nun gelöst, indem ich das Stock-Rom (5.1.1) neu drüber geflasht habe. danach kam ein Update für 5.1.1 und danach das update auf 6.0.
Habe den Bootloader dazu unlocked, keine Ahnung ob dies nötig ist.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
982
tunfaire
T
bender87
Antworten
1
Aufrufe
6.750
bender87
bender87
F
Antworten
0
Aufrufe
1.801
flododo
F
Zurück
Oben Unten