4.4.4 ota-update mit root und xposed framework

Habe es nun gepackt - allerdings mit der Brechstange! Nach dem BL unlock über Motorola wurde ja das System komplett zurückgesetzt und das hatte ich damals als erstes mit TWRP gesichert. Genau das habe ich wieder hergestellt, da war aber root und TWRP natürlich noch da. Dann habe ich das MX auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wichtige Daten aber vorher auf den Rechner gesichert. Nach dem Neustart des nun auf Stock 4.4.2 gesetzten MX kam auch sofort die Updatemeldung auf 4.4.4 und hat diesmal auch gefunzt (TWRP, die Ursache des Bootloop's war ja nicht mehr da). Dann wieder SU und TWRP installiert und als erstes die neue 4.4.4 damit gesichert und danach alle meine wichtigen Daten vom Rechner wiederhergestellt.
Also ich habe nicht wie hier im Forum beschrieben die Stock 4.4.2 neu geflasht sondern das Gleiche mit zurücksetzen auf Werkseinstellungen erreicht und danach neu gerootet.
Jetzt ist alles Paletti!
 
Mitch schrieb:
der eine oder andere hat sicher - wie ich - sein stock 4.4.2 gerootet und mit xposed framework versehen.

hat von euch schon jemand das update auf 4.4.4 bekommen? lässt es sich sauber installieren? (dass root und xposed anschließend neu installiert werden müssen, kann man wohl als sicher betrachten)

die stock-recovery, die wohl als voraussetzung gilt, habe ich bereits vor einigen tagen wieder drauf gemacht.

erfahrungen von vorherigen updates helfen ggf. auch. ich habe mein moto x leider erst seit 4.4.2 und meine bisherigen smartphones liefen nicht mit stock-rom. ;)

Hallo Mitch :winki:,

es lässt sich sauber installieren, aber wenn Änderungen am system vorgenommen wurden (durch z.B. Xposed, Adblocker, etc.) müssen diese wieder rückgängig gemacht werden. Eine reine Deinstallation/Deaktivierung hat bei mir nicht geholfen, es kam immer wieder eine Fehlermeldung im recovery. Erst ein flashen der system.img des aktuell installierten Images mit mfastboot (!) brachte den gwünschten Erfolg. Wenn man das mit mfastboot (!) macht bleiben die Nutzerdaten auch erhalten. Und das recovery muss auf jeden Fall auch stock sein.

Das Image mit den notwendigen Dateien gibt aus auf sbf.droid-developers.org.
 
eggman schrieb:
Habe es nun gepackt - allerdings mit der Brechstange! Nach dem BL unlock über Motorola wurde ja das System komplett zurückgesetzt und das hatte ich damals als erstes mit TWRP gesichert. Genau das habe ich wieder hergestellt,

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und ich habe auch ein Backup allerdings mit CWM gemacht. Jetzt habe ich aber TWRP drauf (ich weiß leider nicht mehr wie und warum)
Jetzt komme ich erstens nicht mehr über den Bootloader in die Custom recovery. Nur über fastboot komme ich da hin...oder über OTA und folgendem Bootloop.
Zweitens bekomme ich CWM nicht mit fastboot installiert um mein Backup zu installieren.
Was mache ich falsch...das ist alles seltsam, ich weiß nicht mehr weiter.
 
So, habe es dann doch noch geschaft. So wie im Thread "Moto X Stock Rom flashen" beschrieben konnte ich zum Stock ohne Custom Recovery zurück. Dann kam auch wieder die Updatemeldung und es hat funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
  • M0stw4nted
Antworten
11
Aufrufe
2.753
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Nagori
N
Zurück
Oben Unten