4.4.4 ota-update mit root und xposed framework

M

Mitch

Erfahrenes Mitglied
48
der eine oder andere hat sicher - wie ich - sein stock 4.4.2 gerootet und mit xposed framework versehen.

hat von euch schon jemand das update auf 4.4.4 bekommen? lässt es sich sauber installieren? (dass root und xposed anschließend neu installiert werden müssen, kann man wohl als sicher betrachten)

die stock-recovery, die wohl als voraussetzung gilt, habe ich bereits vor einigen tagen wieder drauf gemacht.

erfahrungen von vorherigen updates helfen ggf. auch. ich habe mein moto x leider erst seit 4.4.2 und meine bisherigen smartphones liefen nicht mit stock-rom. ;)
 
Finde ich auch interessant.
Noch eine andere Frage: ich bekomme mein Moto X nächste Woche und würde es dann wenn möglich direkt auf 4.4.4 udaten und danach erst unlocken und rooten. Ist das so empfehlenswert und mit der gleichen Methode wie im gepinnten Thread hier im Forum möglich?
 
Habe gerade die Updatemeldung erhalten und bin am Laden. Habe vorher aber nun doch sicherheitshalber Stock wiederhergestellt. Mal sehen was passiert!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Es passiert nichts! Macht für die Installation einen Neustart und da lande ich in einem Bootloop immer wieder im TWRP. Finde keine *.zip vom 4.4.4, habe zum Glück dort noch ein paar Backups und kann die 4.4.2 wiederherstellen.
 
Mal die Stock Recovery installieren. Hatte vorher das selbe Problem :biggrin:
 
Also mit RSD lite die Blur_Version.163.44.2.ghost_row.Retail.en.DE draufmachen? Da ist dann aber die TWRP und alle Sicherungskopien weg - hoffe ich mal.
 
Also nochmal zum Verständnis. Wie soll ich jetzt am besten mein jungfräuliches X updaten und rooten? Welche Reihenfolge?
 
Wenn du "nur" 4.4.4 willst müsste es per OTA gehen. Wenn du aber rooten willst musst du erst beim MX den BL entsperren. Das geht nur über die Motorola-Webseite!
 
Ich möchte rooten für Xposed Framework und auf 4.4.4.

Also erst Bootloader unlocken, dann auf 4.4.4 und dann rooten?
 
Ich würde erst das 4.4.4 per OTA installieren lassen und danach den BL unloocken und rooten. Aber keine Gewähr!
Ich habe nämlich jetzt das Problem, dass ich zwar das 4.4.4 per OTA erhalten habe, aber ich beim Installieren in einem Bootloop immer wieder im TWRP lande und es nicht installiert wird. Nun muss ich wieder zurück auf Stock 4.4.2, damit ist root und TWRP weg und dann kann ich das OTA benutzen. Viel arbeit!
 
Custom Recovery hab ich ja noch nicht
 
TalibKweli schrieb:
Custom Recovery hab ich ja noch nicht

Also du hast es ja oben schon selbst beschrieben wie es gehen könnte: #Permalink 2
Danach kannst du ja draufmachen was du willst.
 
Ok werd's so probieren, danke
 
Für jeden, der in der besagten Reboot-Loop hängt: Einfach per custom Recovery die Cache-Partition wipen.
 
AndroidChromeOS schrieb:
Für jeden, der in der besagten Reboot-Loop hängt: Einfach per custom Recovery die Cache-Partition wipen.
Dann dürfte das geladene OTA-Update aber auch wieder weg sein?
 
eggman schrieb:
Dann dürfte das geladene OTA-Update aber auch wieder weg sein?

Richtig. Hilft aber, wenn man so schusselig ist wie ich und erst merkt, dass man root ja verliert, wenn man updatet.
 
AndroidChromeOS schrieb:
Richtig. Hilft aber, wenn man so schusselig ist wie ich und erst merkt, dass man root ja verliert, wenn man updatet.
Also ich will ja updaten. Der BL bleibt ja nach dem Update trotzdem unloocked. Wenn dann root weg ist kann ich es ja wieder mit superuser herstellen.
 
Root lässt sich ohne Probleme wieder herstellen wie unter 4.4.2 (bootloader unlocked) - einfach wieder TWRP drauf und fertig ;-)
 

Ähnliche Themen

M
  • M0stw4nted
Antworten
11
Aufrufe
2.756
Cua
Cua
A
Antworten
2
Aufrufe
1.308
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.499
Nagori
N
Zurück
Oben Unten