Kann mir jemand ein 4.4.4 twrp backup schicken?

Ok.

Kann aber sein, dass wir das ganze nochmal von vorn machen.
Mir geht die Sache mit den verschiedenen Ordnern für das CWM-Backup auf den S.... und ich habe deshalb mal TWRP installiert. Mal schauen, wie es damit läuft...
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Das wäre ein sehr feiner Zug von Dir. Ich habe mit dem MotoX im März auf TWRP umgestellt. Das möchte ich nicht mehr missen. Allerdings habe ich wie schon gesagt Probleme mit dem Speichern auf den PC. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, da muss ich aber 18 Uhr zur Nachtschicht. Wir hören von uns! Nochmals Danke für die Mühe :thumbup:
 
Ist ne ganz gute Übung auch für mich, so bin ich wenigstens gewappnet, falls bei meinem MX mal was hängt...
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
Guten Morgen und Kommando zurück. ;)

Wie gestern Abend angedeutet, habe ich wegen dieser Backup-Ordner-Geschichte von CWM auf TWRP umgestellt.
Installiert habe ich das TWRP v.2.7.1.1 - direkt vom TeamWin: Techerrata Downloads - Browsing ghost.

Das Backup habe ich dann aus dem Recovery gemacht.
Es wird sofort auf der (virtuellen) SD-Karte abgelegt und zwar im Ordner TWRP/BACKUPS/TA643010YM.

Von dort habe ich jetzt runterkopiert, in ein Zip gepackt und lade es gerade wieder in die Dropbox hoch.
Das Zip von gestern Abend ist also Geschichte (gelöscht) und Ihr bekommt nochmal ne PM, wenn der Upload fertig ist.

Gruß AEOne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
So...
Der Upload ist fertig - Ihr bekommt gleich nochmal eine PM.

Eine Anmerkung:
Hier hatte einer ein ähnlich gelagertes Problem: Do anyone have backup of xt1052 4.4.4 rom? | Moto X | XDA Forum.
Im letzten Post (Do anyone have backup of xt1052 4.4.4 rom? | Moto X | XDA Forum) wird eine Anmerkung zum Restore der EFS-Partition gemacht.
Ich habe keine Ahnung, was damit gemeint ist und auch nicht, ob es für Euch zutrifft.
Wollte nur drauf hinweisen, damit mit dem Restore nicht eventuell ein Tod des Phones verursacht wird.

Gruß AEOne
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu und eggman
Ist geladen, probiers gleich aus. :drool:

AEOne Du bist der Größte!!! Ich habe wieder Stock 4.4.4 :thumbsup: So viele Danke passen gar nicht auf dein Konto! MaL Sehen ob IVlanuu auch so ein Glück hat. Ich freue mich und werde jetzt erst mal alles einrichten, dürfte kaum was schiefgehen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geladen und hat geklappt danke nochmal sehr sehr nett :))
 
Alles klar - gern geschehen. Dann kann es ja wieder aus der Dropbox entfernt werden.

Noch eine Frage:
Du hattest ja laut Deinem Ausgangspost kein System mehr drauf.
- Wie hast Du das Backup auf Dein Phone bekommen?
- In welchen Ordner hast Du es kopiert?

Gruß AEOne
 
@IVIanuu: Jetzt habe ich mir schon die ganze Mühe gemacht, Dir das Backup zur Verfügung zu stellen (was ich gerne gemacht habe). Da kannst Du Dir doch auch noch die kleine Mühe machen und auf meine letzten, klärenden Fragen antworten - oder?
So hätte man wenigstens eine Idee, was man machen muss, falls man sein Phone nicht mehr gestartet bekommt und das Backup zurücklesen will/muss...

Gruß AEOne
 
AEOne schrieb:
@IVIanuu: Jetzt habe ich mir schon die ganze Mühe gemacht, Dir das Backup zur Verfügung zu stellen (was ich gerne gemacht habe). Da kannst Du Dir doch auch noch die kleine Mühe machen und auf meine letzten, klärenden Fragen antworten - oder?
So hätte man wenigstens eine Idee, was man machen muss, falls man sein Phone nicht mehr gestartet bekommt und das Backup zurücklesen will/muss...

Gruß AEOne
Oh tut mir leid ich bin hier eigentlich weniger aktiv :))
Also ich hab einen kleinen Umweg genommen und zwar hab ich
1. Die tmobile 4.4.3 Rom als zip geflasht
2. Das Backup in den richtigen Ordner verschoben
3. Backup wiederhergestellt
 
Ok - danke.
Und das Flashen der TMO-ROM ging so ohne Probleme bei einem freien Gerät?

Gruß AEOne
 
AEOne schrieb:
Ok - danke.
Und das Flashen der TMO-ROM ging so ohne Probleme bei einem freien Gerät?

Gruß AEOne
Ja des hat gepasst ich weiß aber nicht wie sich des in zukünftigen Android Versionen Verhalten wird :))
 
Hehe - alles klar, danke.
 
Hallo zusammen hab das selbe Problem brauche ne 4.4.4. Habe die in diesem thread geposteten Files geladen, danke dem ubloader!!!:thumbsup: Laut meinen ZIP Programmen wären die alle
Defekt. Mein Problem ist das ich das alles mobil laden muss das heisst es frisst mein Daten Volumen:sad:.Wäre jemand so nett die Files zu checken.
ghost_retail_13.10.0Q2.X_25_eng.zip
tmobile_motox_4.4.zip

Danke im voraus:thumbup:
 
sorgenbringer schrieb:
Hallo zusammen hab das selbe Problem brauche ne 4.4.4. Habe die in diesem thread geposteten Files geladen, danke dem ubloader!!!:thumbsup: Laut meinen ZIP Programmen wären die alle
Defekt. Mein Problem ist das ich das alles mobil laden muss das heisst es frisst mein Daten Volumen:sad:.Wäre jemand so nett die Files zu checken.
ghost_retail_13.10.0Q2.X_25_eng.zip
tmobile_motox_4.4.zip

Danke im voraus:thumbup:

Hi,

ich kann dir jetzt auf die schnelle eine Möglichkeiten sagen, die dir vielleicht hilft.

Es kann passieren das beim Download ein fehler passiert ist, am besten über den PC den Download nochmal versuchen und dann per USB aufs Handy laden, das klappt meistens :winki:

John
 
Sorry hab die Files nochmal geladen.
Hast recht sind okay. Mein Fehler!!!

Hätte nochmal ne Frage die tmobile ist für das deutsche Netz?
ghost_retail_13.10.0Q2.X_25_eng.zip bei der hier geht meine SIM nicht.



Erläuterungen: bei mir ist die Firmware zerschossen.
4.4.4 d.h Ich kann momentan keine deutsche firmware einspielen.
Die von verizon läuft aber natürlich nicht die SIM.
Vielleicht sollte ich mal probieren die baseband zu ändern.

Zur Info, wen es interessiert, wer es nicht weis: hab mit dem Kundenservice Werkstatt von Motorola telefoniert, gerootete Geräte werden als Totalschaden behandelt, auch gegen Bezahlung machen die nix an der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es auch noch imei zerschossen, darum muss ich mich mal als erstes kümmern. Aber da gibt es ja einen thread
 
sorgenbringer schrieb:
Zur Info, wen es interessiert, wer es nicht weis: hab mit dem Kundenservice Werkstatt von Motorola telefoniert, gerootete Geräte werden als Totalschaden behandelt, auch gegen Bezahlung machen die nix an der Firmware.

Kann ich so nicht bestätigen. Totalschaden bedeutet für mich das komplette Gerät, also Hard- u. Software defekt. Habe gestern mein repariertes MX zurückerhalten. Hatte einen Materialfehler. Habe es vorher "entrootet" , also TWRP und SU entfernt und Stock 4.4.4 wiederhergestellt. Der Bootloader ist weiterhin entsperrt und an der Firmware nichts verändert worden!
 
Und das ist auch gleich der Unterschied, ich kann es nicht original wieder zurück geben. Du hast es komplett zurückversetzt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.292
AEOne
A
E
Antworten
5
Aufrufe
3.006
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.486
Nagori
N
Zurück
Oben Unten