MotoX stürzt regelmäßig ab

W

wuerg

Stammgast
26
Hi,

mein MotoX (2013er Modell) läuft mit Android 4.4.4, ist gerootet (u.a. für Tasker und XPrivacy) und stürzt, mehr oder weniger, regelmäßig ab. Mal läuft es mehrere Wochen ohne Neustart, gestern und heute ist es jeweils einmal am Tag abgestürzt. Ich sehe es erst wenn ich das Display entsperre und die SIM PIN eingeben muss.

Wie bekomme ich am besten raus, welche App oder was dafür verantwortlich ist (allgemein)?
 
Das sind typische gerätespezifische Themen daher ins MotoX-Root-Forum geschoben.

Ich selbst nutze immer SysLog. Damit wird das LogCat-File, dmsg, kmsg und last_kmsg aufgezeichnet - bzw. kann archiviert und versendet werden.
Das sind i.d.R. die Möglichkeiten die du zur Erst-Analyse hast, bzw. Devs fragen dann gern nach solchen Informationen.
 
Eine Möglichkeit, dass heraus zu finden ist indem du einfach mal alle Apps öffnest etc. und guckst, ob das Handy speziell bei einer Anwendung abstürzt. Diese würde ich dann deinstallieren.

Ansonsten vllt. mal gucken, ob einige Apps sehr viel RAm im Hintergergrund verbrauchen. Hat man davon mehrere gleichzeitig offen kommt es schonmal zu abstürzen, wobei das bei 2GB ram auch ungewöhnlich wäre.

Ansonsten kann ich dir nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen empfehlen. :smile:
 
Eventuell bei Xprivacy zu viel gesperrt?
Ich würde dort mit der Suche beginnen.
 
Hab ich in letzter Zeit leider auch. (meins ist nicht gerootet)
Mir ist aufgefallen dass ich jedes mal so die letzten 10 Stunden vor dem Absturz die Kamera benutzt hab (welche ich eigentlich nicht so häufig benutze)
Sprich ich bin mir relativ sicher dass es bei mir durch die Kamera App passiert, seit einem Update irgendwann ca November Dezember
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.021
wuerg
W
wurstll
Antworten
0
Aufrufe
1.913
wurstll
wurstll
W
Antworten
15
Aufrufe
1.712
wuerg
W
Zurück
Oben Unten