WLAN und Bluetooth Treiber Fehler

Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
551
Servus Buben und Mädels.
Lang ists her, dass ich mich mit einem Problem an die Community Wenden musste, aber jetzt hat es mich wieder erwischt.

Wie der Thread Titel schon sagt, habe ich mir die Treiber für WLAN und Bluetooth zerschossen. Vornweg: Firmware neu flashen bringt gar nichts. Ich hab jetzt ziemlich lange rumgetan und es vorhin wieder zum Laufen gebracht, was sich nach einem Neustart jedoch wieder erledigt hatte.

Mein logcat spuckt folgendes aus:
Code:
D/WifiService(  909): setWifiEnabled: true pid=1094, uid=10009
E/WifiStateMachine(  909): Failed to load driver

Jetzt wende ich mich an euch mit einer Bitte:

Wenn ihr ein gerootetes xt1052 habt, kopiert bitte folgende zwei Ordner

/system/etc/firmware/wlan/prima/WCNSS_qcom_wlan_nv.bin
/persist

Dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Solltet ihr aber eine andere Lösung haben, nehme ich diese dankend an.

MfG Kenny
 
Eine Alternative wäre es, mit TWRP ein Backup von der PDS Partition zu machen und dieses hochzuladen.
 
Hallo! Ich grab mal diesen alten Thread hier aus weil ich hab sonst leider nichts über die Hilfe gefunden, entweder bin ich blind oder es gibt bis dato sonst nichts dazu.

Ich habe gerade genau dasselbe Problem! Seit kurzem funktioniert mein WLAN und Bluetooth nichtmehr und anscheinend lässt es sich auf diesen ominösen /persist Ordner zurückführen. Nur hab ich da ein paar Probleme:
1.) Sehe ich den Ordner nur im Root Browser wenn ich einen neuen Ordner namens "persist" erstelle. Da wird mir der Ordner dann angezeigt, inklusive Inhalt der leider bei den Files WCNSS_qcom_wlan_nv_calibration_persist.bin und WCNSS_qcom_wlan_nv_regulatory_persist.bin 0.0kb anzeigt, soll laut meiner intensiven Suche auf Google und XDA bedeuten das da etwas schiefgelaufen ist.
2.) Nun habe ich probiert die spärlichen Uploads dieser Dateien von anderen XT1052 Usern in diesen Ordner zu kopieren, jedoch kenne ich leider die permissions jetzt nicht genau und bei jedem reboot werden die Files einfach mit den 0.0kb Files wieder überschrieben.

Manchmal aktiviert sich Bluetooth nach einem reboot, jedoch kann es keine anderen Geräte finden. Ich habe wirklich schon alles versucht, sämtliche resets, die 5.1 Software mehrere male mit RSD Lite geflashed und mich stundenlang mit diesem /persist Ordner gequält, jedoch ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch einen Tip? Oder kann jemand seinen /persist Ordner nochmal genau so wie er ist hochladen und ich probier es nochmal damit?

Danke schon einmal im Voraus!
 
Leider ist auch mein Ordner /persist gelöscht bzw, zerstört. Ich hab ein Backup mit TWRP - aber leider überschreibt
dieser bei Restore nicht den persist Ordner. Dieser bleibt leer. Neue Stock Flah nützt leider nix.
Bleibt dennoch leer...

vielleicht jemand mit einer originellen Idee dabei ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.810
eggman
E
H
  • hubert47
Antworten
7
Aufrufe
2.075
hubert47
H
N
  • n0bbi
Antworten
1
Aufrufe
1.632
n0bbi
N
Zurück
Oben Unten