XT1058 AT&T auf EU / de flashen + locked BL + simlock?

F

fuyao

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hi Leute,
ich hab mir vor einiger Zeit ein Moto X AT&T geholt, hab es aber bisher nie benutzt, da mein Razr I einfach zu toll war, wollte das Moto X eigentlich immer verkaufen, hab es aber irgendwie nie gemacht.

Jetzt wollte ich das Moto X doch mal auf den Vordermann bringen.

Ein paar allgemeine Fragen:
1) Wo bekomm ich am billigsten eine Nano Sim Karte her (ohne die selber zu schneiden) um zu testen, ob das AT&T Gerät ein simlock hat oder nicht? Der Motorola US Chat konnte mir nicht sagen, ob es einen simlock hat, die haben behauptet, es gibt nur eine Moto X Variante ;)

2) Hat das Moto X AT&T überhaupt ein simlock? Hab es für den vollen Preis damals gekauft (430$), also nicht in einem unserem Lande typischen 1€ Vertrag, wo es Hardwaresubventioniert ist.
Falls es einen simlock hat, ist simlock ein Tabu Thema hier?

3) Ich hab grad mit fastboot geschaut, laut https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/standalone/bootloader/unlock-your-device-b bin ich nicht für einen BL unlock qualifiziert (doofes AT&T).
Hätte ich wohl damals doch ein T-Mobile kaufen sollen :/
Kann man den bootloader irgendwie anders unlocken?

EDIT: Zu 3) hab ich schon eine Antworte gefunden, SunShine, kostet nochmal 25$, dann hat man einen unlocked BL...
Brauch man den aber überhaupt um andere originale Motorola Firmwares zu flashen oder geht das auch ohne BL unlock?

4) Aktuell bin ich noch auf 4.4.2 (hab extra nicht geupgraded, da ich natürlich noch rooten will)
Ich gehe ja mal davon aus, dass hoffentlich irgendein exploit von jcase für 4.4.2 noch geht, richtig?

5) Kann ich auf eine EU / dt. Firmware flashen auch mit locked BL? Bei dem Razr I kann man auch andere firmwares flashen, solange es ein offizielles von Motorola ist, hoffe das geht hier auch. Englisch kann ich zwar, jedoch wäre ein deutsches OS doch irgendwie schöner

6) Sind die LTE Frequenzen Hardware oder software-mäßig geschalten? Sonst würde ja LTE in Deutschland auch bei dem Kasten nicht gehen, oder?
Beim Sony z1 compact kann man z.B. mit einem Tool ganz leicht alle Frequenzen freischalten, daher dächte ich, dass das hoffentlich bei allen android devices nur software-technisch realisiert wird.

Wie immer, vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.304
AEOne
A
N
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Nagori
N
E
Antworten
6
Aufrufe
4.097
eggman
E
Zurück
Oben Unten