DisskusionsThread Entwicklung Bootloader-Custom-Roms

HackMan

HackMan

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
ich öffne diesen Thread um die Entwicklung in Sachen Bootloader,bzw.Thema Custom-Roms hier bei Uns in Deutsch führen zu können!
Wir können Uns ja momentan aud der Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers Seite
über die Entwicklung Unseres Device informieren.Nur ist es leider auf englisch,und viele der momentan mitwirkenden Developers kommen feststellungsweise nunmal aus Deutschland XD.Ein Dank an dieser Stelle an Dams161,RAB,Enox,Crj,etc...
Aus diesem Grund möchte ich Euch Allen hier die Möglichkeit geben,sich zum diesem Thema äußern,und informieren zu können......
Ich hoffe das sich in dieser Richtung bald mal etwas tut!?Da durch das neue Device XT685 aus China schon eine Android 4.0 Firmware befindet,und es fast baugleich ist!.....I HOPE IT COMMING SOON Greetzzz MoTo-MaN
 
Dann bring ich doch gleich mal den ersten Beitrag hierzu.
Das mit dem Bootloader kannst du eig. gleich aus dem Titel streichen, der Grund nochmal für alle:
Bei den meisten anderen Motorola Geräten wurde der Bootloader mittels 2nd-Init umgangen.
Das ist bei uns nicht möglich. So sehe ich das und diese Meinung teilen auch viele andere.
Sollte einer was super geniales finden, dann super, aber die Chancen stehen bei weniger als einem Prozent würd ich sagen.
Beim Atrix hat man es geschafft den Bootloader komplett zu entschlüsseln, wie ich das mit bekommen hab. Wir aber bei uns eher nicht gehen und ich werde es auch nicht probieren.
Der Bootloader ist und bleibt der Dreh- und Wendepunkt.

So.. nun zum anderen: ICS-ROM
Ich hab schon 1000x enox gefragt wie es denn da aussieht.
Theoretisch würde eine ICS-ROM drauf laufen, da unser Kernel sogar noch JB unterstützen würde.
Letztenlich ist der Bootloader wieder das Problem.
Desweiteren würde es auch ein Problem mit den größen unserer Partitionen geben, welche sich nicht vergrößern/verkleinern lassen - Bootloader sei dank ;)

Es bleibt dabei.. wir können leider nicht mehr als modifizierte Stock-ROMs rausbringen.
Gruß Luxxx123
 
....desweiteren ....selbst wenn der Bootloader ge-unlocked werden würde... Gibt Motorola den Motoluxe "XT615" Source -code nicht frei . Somit gibts auch keine möglichkeit ein neues eigenständiges System fürs Motoluxe zu erstellen .... und das XT685 ist A meines wissens nach nicht in europa verfügbar.... was selbst wenn man es porten könnte das resultat wäre dauer offline ... weil die Asiaten nen komplett anderes Basic-Baseband verwenden. und B ist das XT685 nicht Baugleich wie das XT615 .... das einzige ist..das es gleich aussieht... und egal wie man es dreht und wendet es wird kein Android 4 update geben.... und ich glaube nicht das es für das Motoluxe überhaupt nochmal irgend ein update geben wird.
 
Ok.....
Ist ja echt schade,dass es so ein Problem ist es iwie hinzubekommen!
Ob mit der 4.0Firmware des 685 ,oder auch so(den Fucking-Bootloader)!
Habe auch schon mal mit dem ein oder anderen vom Defy Forum gesprochen (Quarx,und co) aber das Sie Alle das Device nicht selber besitzen,wäre es für die Leute auch schlecht...Naja.....dann können wir nur hoffen das Enox,Rab,und die anderen die es drauf haben zu Modden,regelmäßig neue Mod für Uns bereitstellen und wir so ein wenig abwechslung in unser eintöniges XT&615 Leben bekommen
 

Ähnliche Themen

M@r$
  • M@r$
Antworten
12
Aufrufe
3.234
Android beta gama D
A
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
5
Aufrufe
1.219
Android beta gama D
A
MinimaLTekkeR u8510
  • MinimaLTekkeR u8510
Antworten
6
Aufrufe
1.389
RAB
RAB
Zurück
Oben Unten