Hochauflösende Wallpapers gewünscht?

RAB

RAB

Stammgast
436
Hi,

die Darstellung von Hintergrundbildern auf dem Luxe lässst meiner Meinung nach (wie bei anderen Androiden auch) zu wünschen übrig. Anders sieht es mit den eingebauten aus, die find ich aber alle hässlich. Also austauschen - aber wie?

Mit Root-Rechten geht das. Die Luxe-Hintergründe befinden sich unter "/hidden/data/CDA/content/wallpaper". Von jedem gibt es zwei Versionen, in der Auflösung 960x854 px, und 160x142 px.

Alle Bilder haben die gleiche Namensstruktur, unterscheiden sich nur in dem rot gekennzeichneten Abschnitt - "wallpaper_xxxxx.jpg" bei der großen und "wallpaper_xxxxx_small.jpg" bei der kleineren Variante. Die Bilder müssen im jpg-Format vorliegen!

Das Standardbild, das man nach dem Flashen sieht, heißt übrigens "wallpaper_fast.jpg".

------

Nun, der Rest ist ganz einfach. Feine Hintergründe im 960x854er-Format gibts im Internet ohne Ende. Runterladen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch eine kleine Version davon erstellen, nach "wallpaper_fast.jpg", bzw. "wallpaper_fast_small.jpg" umbenennen, und die Originaldateien mit einem rootfähigen Dateimanager ersetzen.

Vorher würde ich die Original-Dateien noch irgendwo sichern, die veränderten Hintergründe werden nämlich auch durch Flashen des Gerätes nicht wieder ersetzt.

Hatte man vorher ein User-Hintergrundbild auf den Homescreen gepackt, und hat z. B. wg. Verwendung eines anderen Launchers keinen Zugriff auf die implementierten Hintergründe, so muss man die Datei "wallpaper" unter "/data/data/com.android.settings/files/" löschen, eventuell auch noch das Handy neu starten.

Viel Spaß mit der neuen "Tapete".... :thumbsup:

...
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie und die_namiii
Nicht schlecht, kann man bestimmt mal brauchen, obwohl ich ja immer brav meine Freundin als Hintergrund hab.
 
Das dicke Ende kommt noch... - Ich verfass gerade noch einen anderen Text....

Bleib online :biggrin:
 
Ok im guten oder im schlechten ?
Ich bin hier ^^
 
Das ist ein schöner Zeitvertreib, wenn man irgendwo dumm rumsitzt und wartet.
 
Zurück
Oben Unten