[How2] Root fürs Motoluxe

Beides aus während des gesamten Vorgangs. Bis zu gesagten Punkt auf dem Screenshot lief alles wie es sollte und dann kam nichts mehr... :rolleyes2:
 
Also, bei mir läufts tadellos. Bei Euch schafft Superoneclick es nicht aufs System-Laufwerk zuzugreifen. (wenn ich das richtig verstehe)

Ist zwar nicht unbedingt logisch, aber ich hatte mich schon gefragt, ob da irgendein laufender Dienst dazwischenzickt.

Bei mir ist Wlan ist immer an, Bluetooth aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Ach ja, hab ich doch glatt vergessen...

Habt Ihr anfangs den Motorola_End_User_Driver installiert, also ich meine den auf der beigepackten SD-Karte, nicht den aus dem Root-Paket?
 
Hallo, habe die Anleitung von RAB genommen und es hat gleich geklappt, bin zufrieden.
Frage: wie geht Root rückgängig machen..
DANKEsaleappeal
 
Würde das Rooten auch bei einem Motoluxe mit Telekom Branding funktionieren?
 
HeinzBo schrieb:
Würde das Rooten auch bei einem Motoluxe mit Telekom Branding funktionieren?

Ja, es funktioniert, meins hat auch Telekom Branding.

Wer kann endlich mal was zum Rückgängigmachen erzählen??
 
Ja, denn nach dem rooten kannst du auf dein Smartphone alles deinstallieren was du nicht brauchst. Das Branding hat sich in Luft aufgelöst.:p

Aber BITTE VORSICHT beim rooten:cursing:

Also ich pers. habe gute Erfahrung mit dem rooten mit Motoluxe.
Habe gleich nach dem Kauf gemacht und läuft problemlos (5Tage)

Schreib wie es lief.
und tschüs
 
saleappeal schrieb:
Ja, denn nach dem rooten kannst du auf dein Smartphone alles deinstallieren was du nicht brauchst. Das Branding hat sich in Luft aufgelöst.:p
Deinstallieren von diesem Telekomkrempel wäre auch bei mir ein Hauptgrund für das Routen. Ich glaube mir geht der interne Speicher aus.
Bisher nutze ich zum Zugriff auf's Phone die Original Motorola Treiber.
Kann ich die lassen oder muß die USB Treiber aus dem Paket nehmen?

Da es mein erstes Android ist, fehlt mir das Grundwissen...
 
ich habe die externen Treiber genommen. In 10 min. bist fertig.

Das war auch mein erster root, mit etwas Geduld und ohne Angst geht es.
 
Dann werde ich Morgen mal daran gehen und vorher die Original Treiber deinstallieren.
Schritt für Schritt nach Anleitung, mal sehen was passiert ...
 
wenn du Interesse hast kannst du mir ja deine Emailadresse zukommen lassen
dann sende ich dir einen Motorola root Ordner zip. mit dem habe ich es gemacht. Da sind auch schon die Dateien und Treiber entpackt und mit Beschreibung.
meine erichsletzterache@t-online.de
 
HeinzBo schrieb:
Dann werde ich Morgen mal daran gehen und vorher die Original Treiber deinstallieren.
Schritt für Schritt nach Anleitung, mal sehen was passiert ...

Ich habe nach dem Kauf die Moto-Treiber von der SD-Karte installiert und die fürs Rooten benötigten Sachen später. Die Moto-Treiber habe ich beibehalten - Probleme gabs bei mir - wie schon zuvor erwähnt - keine...

Ich hatte ja bei den Leuten, bei denen das Rooten nicht funktioniert hat, ja schon angefragt, ob die vorher auch die Moto-Treiber installiert hatten, bis dato ohne Resonanz.

lg
 
@RAB
Ich habe mir die Moto Treiber schon von der Moto Seite geholt bevor ich das Phone hatte.
Die runter geladenen Treiber waren anscheinend neuer, als die auf dem Moto.
Morgen habe ich hoffentlich Zeit dafür ...
 
HeinzBo schrieb:
@RAB
Ich habe mir die Moto Treiber schon von der Moto Seite geholt bevor ich das Phone hatte.
Die runter geladenen Treiber waren anscheinend neuer, als die auf dem Moto.
Morgen habe ich hoffentlich Zeit dafür ...

Ja stimmt, ich hatte vor kurzem irgendwo gelesen, dass Motorola neue Treiber veröffentlicht hat... - ich hab meine jedoch noch nicht erneuert.
 
Heute Morgen war es dann so weit ...

1. Versuch:

Windows 7 X64 Professionell / Aktuelle Motorola Treiber von der Homepage

Schön nach Anleitung alles abgearbeitet und an der gleichen Stelle hängen geblieben wie einige andere hier.

2. Versuch

Windows XP Professionell / Motorola Treiber aus dem Root Paket

Alle Schritte nochmal durch gegangen und wieder hängen geblieben.:angry:

Dann habe ich über einen Link der Chip SuperOneClickv2.3.3 runter geladen und ausgeführt.

Hier stand dann alles OK! :)

superuserlfd5k.png

Titanium Backup installiert und läuft auch.
Scheint jetzt alles ok zu sein.

Weitere Fragen folgen ...
 
Na, ist doch prima...

So sollten es dann - so oder so - doch alle hinbekommen mit dem Root.

Außerdem, wenn ich so auf den Androiden auf Deinen Screenshot schaue, könnte es sogar sein, dass Du Superuser zukünftig besser updaten kannst, als bei der ursprünlichen Methode.

Ich glaub, ich werde das demnächst mal ausprobieren...
 
HeinzBo schrieb:
Dann habe ich über einen Link der Chip SuperOneClickv2.3.3 runter geladen und ausgeführt.

So hat es bei mir letztendlich auch hin gehauen. Endlich internen Speicher aufräumen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:19 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

RAB schrieb:
Ich hatte ja bei den Leuten, bei denen das Rooten nicht funktioniert hat, ja schon angefragt, ob die vorher auch die Moto-Treiber installiert hatten, bis dato ohne Resonanz.

Ja, hatte die exe von der Speicherkarte beim ersten anschließen ausgeführt.
 
Titanium Backup pro... die besten $ 5,99 die ich je ausgegeben habe.
Das ist ja eine EierlegendeWollMilchSau!:thumbsup:
Update in Rom integrieren, ich bin bald hinten rüber gefallen als ich das gelesen habe.
Danke für die Hilfestellungen beim Root!!
Ich bin begeistert!:D
 
Wenn das superoneclick Paket (xda forum) im ersten Anlauf unter Win 7 (vorallem bei der 64bit Version) nicht klappt, einfach mal im Kompatibilitätsmodus mit Einstellungen für XP SP3 und als Administrator laufen lassen.
Funtioniert wunderbar (an zwei Rechnern getestet)...
Und dann schnell Titanium Backup drauf! Und adfree nicht vergessen :p

Gesendet von meinem MotoA953
 
saleappeal schrieb:
Ja, denn nach dem rooten kannst du auf dein Smartphone alles deinstallieren was du nicht brauchst. Das Branding hat sich in Luft aufgelöst.:p
Was genau muss geändert werden, damit das Branding (Telekom) weg ist? Root hat bei mir scheinbar geklappt, aber nun will ich nichts falsch machen... danke im Voraus.

..ups gefunden

aber adfree läuft bei mir nicht, werde auch nicht nach Superuser permission gefragt sondern nur nach Boot-Modus, bei normal kommt dann "Hit Fatal Error. Diese Version von AdFree ist zu alt, bitte auf neue Version updaten". Dabei habe ich sie gerade von Google Play heruntergeladen... :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ohne Probleme funktioniert.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.440
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.678
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.873
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten