[How2] Root fürs Motoluxe

Also hast du den von hier genommen oder von Chip.de ?
 
Ja das verwirt mich ja auch normaler weise hätte es schon längst klappen müssen -.-
 
Servas,

hab mein Motolux gerootet und gleich mal den Launcher gelöscht^^
Hatte zwar noch einen anderen drauf - aber jetzt nach dem zurücksetzen ....:thumbup:

Wie bekomm ich am elegantesten wieder einen Launcher oder besser das ganze System drauf?

Gruß

Dani
 
In dem du mit RSD Lite die neuste software drauf machst.
Dauert vielleicht 10 Minuten und dann ist alles wieder so wie vorher.

Hier die neuste Software http://www.load.to/CrXqGziVUq/IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.zip

Nur als Tipp von mir den Launcher würde ich vorher mit Titanium Backup sichern, dann löschen aber keinen Wipe machen brauchst du auch nicht.
Und dann kannst du den Go Launcher als haupt launcher benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal Dank für den Link.
Beim flashen hat RSD bei 79% abgebrochen.
Jetzt reagiert das Luxe nur noch auf das USB Kabel mit einem roten Licht.:blink:
 
hallo

habe ein motolux xt 615 wolte jetz rooten
jetz bekomme ich bei sutlr fehlermeldung das die fxx pr3 nv xml beschädigt ist
habs gemacht wie im bord beschrieben kein erfolg
wer kann helfen
fehler meldung :the software image is damaged plaes select correct image

danke
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Nach dem Runterladen installiert man also vorab in aller Ruhe, ohne irgend etwas am Handy machen zu müssten, die Programme SUT LR und SuperOneClick auf dem PC. Man kann beide Programme sogar per Icon auf den Desktop legen. Diese Programme kann man auch aufrufen, ohne dass das Handy am USB steckt.

Hab nochmal ne Frage dazu: Also bisher habe ich Superoneclick2.3.3 von chip runtergeladen und ausgepackt. Im Ordner kann ich keine Setup-Datei finden (außer im ADB-Unterordner, aber das scheint ja was anderes zu sein). Da ist ein Superoneclick-icon was bei anklicken dazu führt dass ein Fenster aufpoppt wo die Befehle wie "Root" und "Shell Root" usw. zu sehen sind. Das dürfte das doch sein oder? Nur dann frage ich mich, was man da installieren soll?

Neben dem Download von Superoneclick habe ich zuvor noch Motoluxe Root runtergeladen und ausgepackt. Aus dem Unterordner "Root Tool" habe ich "Root_Tool" entpackt. Ich erhielt SUTLR_v1.7.5 und ROOT die ich ebenfalls entpackt habe. Ersteres konnte ich installieren (zuvor musste noch NET Framework drauf) und Letzteres liegt als Ordner auf meinem Desktop (darin ist auch die wichtige FXX_PR3_NV bzw. FXX_PR3_NV.xml.bak-Datei enthalten). Anschließend habe ich den aktuellen MotorolaDeviceManager installiert um die neuesten USB-Treiber zu erhalten.

Das einzige was übrig blieb ist Superoneclick zu installieren. Ist vielleicht einfach nur gemeint, dass es geöffnet werden soll? Wenn nicht, wo genau ist die Setup?

Und noch eine zweite Frage, wenn sich das mit Superoneclick klären lassen sollte: Mit welchem gratis App sollte ich meine Daten auf dem Smartphone sichern? Auf der ersten Seite dieses Threads wird ja "Wondershare MobileGo" empfohlen. Ist das ok oder sollte ich was anderes nehmen? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pete444 schrieb:
Da ist ein Superoneclick-icon was bei anklicken dazu führt dass ein Fenster aufpoppt wo die Befehle wie "Root" und "Shell Root" usw. zu sehen sind. Das dürfte das doch sein oder? Nur dann frage ich mich, was man da installieren soll?


Wofür gebe ich mir eigentlich die Mühe so ein How2 zu schreiben, und dann noch einmal anzupassen?


Und wo habe ich geschrieben, dass SuperOneClick installiert werden muss?



Da steht "ausführen"... :mad:
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Nach dem Runterladen installiert man also vorab in aller Ruhe, ohne irgend etwas am Handy machen zu müssten, die Programme SUT LR und SuperOneClick auf dem PC. Man kann beide Programme sogar per Icon auf den Desktop legen. Diese Programme kann man auch aufrufen, ohne dass das Handy am USB steckt.

@RAB

Ich hatte mir die aktuellste Beschreibung angeschaut und mich deshalb auf Solomon bezogen. Der beschreibt das so, dass man beides installieren soll.

Aber gut, jetzt hat sich das ja geklärt, also danke für deine Hilfe.
 
Äh, ja. Ein Unterverzeichnis im Programmverzeichnis anlegen, gezippte Dateien da hinein entzippen und auf dem Desktop oder im Startverzeichnis verlinken heißt bei mir auch "installieren".

Gruß
S.
 
Wie kann man überprüfen ob das Rooting geklappt hat? Wenn ich beispielsweise auf die Facebook-App gehe um diese zu deinstallieren, sehe ich nur die Möglichkeit einen Stop zu erzwingen oder die Daten im Speicher zu löschen. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es also derzeit keinen Unterschied im Vergleich zum Zustand vor dem Rooting-Versuch.

Nach dem Rooting bin ich nach einer Spende gefragt worden, also sollte es eigentlich geklappt haben. Auch das superuser-app ist nun auf dem Smartphone zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das mit Titanium Backup machen der braucht nämlich Root, sonst funktioniert der erst garnicht.

Damit kannst du am besten merken ob du Root rechte hast.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich würde das mit Titanium Backup machen der braucht nämlich Root, sonst funktioniert der erst garnicht.

Damit kannst du am besten merken ob du Root rechte hast.

Hab jetzt Titanium Backup Root installiert. Hier lassen sich Übersicht, Sichern/Wiederherstellen/Zeitplaner, Nach Updates suchen, Probleme und Daten-Profil-Wechseln anwählen.

Ich will einfach nur ein paar System-Apps rausschmeissen und dann auch Titanium deinstallieren, weil ich das nicht nochmal brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in Titanium Backup kannst du ja Krempel löschen, aber ich würde die App immer vorher sichern und dann löschen.
 
Android beta gama D schrieb:
Ja in Titanium Backup kannst du ja Krempel löschen, aber ich würde die App immer vorher sichern und dann löschen.

Ja, wie geht das? Kannst du eine kurze Anleitung geben wie man ein System-App mit der o.g. App löscht? Ich werde nur die löschen, die hier im Forum bereits als problemlos löschbare Apps angegeben wurden.
 
Du suchst mit TB die App die runter soll gehst drauf dann steht dort sicher löschen usw und das war es dann auch schon.

Aber vor dem löschen immer erst sichern, und dann auf löschen klicken.
 
Android beta gama D schrieb:
Du suchst mit TB die App die runter soll gehst drauf dann steht dort sicher löschen usw und das war es dann auch schon.

Aber vor dem löschen immer erst sichern, und dann auf löschen klicken.

Es gibt hier keine Suchfunktion, nur die o.g. Auswahlmöglichkeiten und Filter aber wenn man da den App-Namen einträgt passiert nichts. Ich werde mal einen Kumpel fragen, so komme ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.429
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.669
linhuhn
L
Modders Vision
  • Modders Vision
Antworten
0
Aufrufe
2.859
Modders Vision
Modders Vision
Zurück
Oben Unten