Relentless ROM - Diskussionsthread

Ich hab sogar die neuste Firmware mit dem Themen und die Mustersperre seit Wochen drin macht bei mir keine Probleme.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hab sogar die neuste Firmware mit dem Themen und die Mustersperre seit Wochen drin macht bei mir keine Probleme.

Ok danke :thumbup:
Probier ich dann auch mal aus.
 
Mach das bei mir läuft es gut.
 
TiDa schrieb:
läuft das Relentless ROM definitiv nicht unter der IRM-1540-0-4073 ?


Voraussetzung ist eine vorinstallierte Firmware IRM-1670-0-4073-A02, sonst erwartet das Handy die ältere Software, die aber vom Relentless ROM durch neuere ersetzt wurde.

Da ist Ärger vorprogrammiert und ein Boot-Loop so gut wie sicher...

Ich rate von jeglichen Experimenten in dieser Richtung dringend ab!

...
 
Läuft alles top jetzt, und vor allem platzsparend :thumbup:

Wirklich gute Arbeit :)
Gesendet von meinem XT615 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die Rom genau wie beschrieben geflashed und in einem direkt das Patch Pack hinterher. Bei mir ertönt beim Start jedoch der Startsound. Wie kann das sein? Und wie kann ich feststellen, ob die Rom korrekt installiert wurde?

Edit: Okay, nach erneutem Neustarten kam er jetzt nicht wieder.

Danke für die super Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist häufig so, das die Standardeinstellungen erst nach dem zweiten, manchmal sogar nach dem dritten Boot ausgehebelt werden...;)
 
Woher stammen eigentlich die meisten Tweaks und Optimierungen? Lohnt es sich Pimp my Rom zu installieren, oder sind die wichtigsten Tweaks ohnehin schon in eurer Rom?
 
G00fY schrieb:
Lohnt es sich Pimp my Rom zu installieren?

Kleine Geschichte dazu: PmR ausprobiert, am frühen Abend Handy geladen, beiseitegelegt, morgens ist Handy plötzlich aus. Nächste Überraschung: Akkustand über nacht auf 15% gefallen. Tja, und an welcher Einstellung lag das nun?

Das ROM ist ja so gestrickt, dass man alles ausprobien kann. Die im Pack enthaltenen Patches sind über längere Zeit auf meinem Handy gelaufen und scheinen zumindest nicht zu schaden. Ich habe dabei versucht nur solche auszuwählen, die sich nicht gegenseitig beißen, und das könnte bei zusätlichem Einsatz von PmR passieren.

Grundsätzlich: Der Einsatz von Patches wird häufig überschätzt. Von allen von mir im Laufe der Zeit ausprobierten Tweaks merkt man im Tagesgeschäft nicht allzu viel, das Luxe wird dadurch nicht zum Rennwagen. Das eine oder andere MB Ram mehr, der Akku hält etwas länger, ein wenig flüssiger, ..., - Kleinigkeiten eben, aber auch das Risiko sein Handy radikal zu "verschlimmbessern".

Viel entscheidener sind m. E. Dinge wie den Autostart unnötiger Programme zu unterbinden und ganz allgemein eine Auswahl guter Software, die nicht über Gebühr am System saugt...

...
 
Vielen Dank für das Feedback RAB. Hatte mir so was ähnliches schon gedacht. Bin da eigentlich auch immer vorsichtig und möchte mir die Rom nicht "verbasteln". Zumal es anscheinend viele Pseudo-Optimierungen gibt, die entweder keinen spürbaren Effekt haben, oder im worst case sogar negative Seiteneffekte.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Relentless Rom + Patch Pack. Hab Superuser von ChainsDD durch Clockworkmod ersetzt (da sich bei ChainsDD's SU die binarys nicht updaten ließen). Zudem habe ich einige System Apps runter geschmissen, alle Systemanimationen deaktiviert und als Launcher ADW eingerichtet. Das UI fühlt sich sehr flüssig an (und sieht Dank ADW und passendem Wallpaper aus wie aus der neusten Motorola Serie :D). Das einzige das mir aufgefallen ist, ist das der Bildschirm etwas langsam zu reagieren scheint. Kann mir jedenfalls nicht anders erklären, dass es beim horizontalen Scrollen auf dem Homescreen bei mir zu einer Art Ghosting kommt.

Achja, und was mir aufgefallen ist, sind die langsamen Ladezeiten im der Icons im Play-Store. Kann mich nicht erinnern, dass meine vorherigen Android Smartphones die App-Icons im Play Store so verzögert geladen haben. Oder kann das vielleicht an der Version des Play Store liegen? Wie ist das bei euch?


Übrigens hatte beim Motoluxe zunächst etwas sorge, dass der 1390mAh kleine Akku nicht ausreicht. Bin jedoch überrascht, wie lange dieser hält. Habe mit meinem Nutzungsverhalten derzeit 18h Uptime und noch 60% Akku. Komme also zwei Tage ohne Laden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ghosting" hab ich nicht und nie gehabt. Und das mit dem Srollen...

Ich hatte ADW auch mal auf dem Handy, dabei aber den Eindruck, dass der vermehrt am Akku zieht. Probier mal nen anderen Launcher. Ich empfehle Holo, den benutze ich schon lange, der läuft gut auf meinem Luxe und recht flüssig.

Playstore läuft eigentlich auch, ich verwende allerdings nicht die allerletzte Version. Außerdem ists nicht das Programm allein, sondern das Ding arbeitet mit veschiedenen Dienstprogrammen zusammen. Eventuell hilfts mal andere Versionen auszuprobieren.

Was wirklich länger dauert, wenn ich mich durch die Liste meiner Ex-Apps scrolle. Das sind allerdings auch viele... :D

...
 
Ich kann die ganzen Probleme auch nicht bestätigen, läuft alles seit Wochen/ Monaten ohne große Probleme.
 
Naja, echte Probleme hab ich auch nicht. Hab wegen des Bildschirms natürlich mal ein paar Launcher getestet, aber beim Wallpaperscrollen reagieren alle gleich. Das im Post zuvor verlinkte Wallpaper erzeugt durch den krassen Kontrast der Mosaiks einfach leichte Doppelränder während des Scrollens. Bisher ist mir das aber auch nirgends sonst aufgefallen und tritt auch nicht bei anderen Wallpapern auf.

Das der ADW Launcher Akku zieht kann ich übrigens nicht bestätigen. Ist derzeit auf < ICS Geräten mein Favourite.:)

Das mit dem Play-Store ist halt auch kein Fehler. Habe auch noch den 3.0 Play-Store drauf. Läuft ja alles bestens nur die Icons erscheinen was verspätet. vielleicht muss der Store die einfach erstmal cachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RAB
  • RAB
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.588
Argonlegends
Argonlegends
RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.781
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.127
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten