Relentless ROM v2

Mit dem GPS hatte ich auch keine Probleme,dafür mit dem Empfang leider.
 
Argonlegends schrieb:
Hast du schon ne idee?

Jetzt gehen wir das mal anders an: Warum soll ich alles selber machen? Spiel per CWM-recovery die angehängte Zip-Datei auf, dann hast Du die alte GPS-Konfiguration wieder.

Dann lad Dir das Programm aus dem Store runter. Ist Open Source, keine Werbung, usw. - Ich kannte das bisher nicht, sonst hätt ich das gleich mit ins ROM eingebaut. :rolleyes2: Konnte das natürlich noch nicht richtig testen, aber ich weiß ja im Prinzip was da passiert.

Das macht nichts anderes als das, was ich per Hand gemacht hab, hat allerdings den Vorteil, dass man eigene Einstellungen vornehmen kann, außerdem kann man einfach umstellen, wenn man mit seinem Handy einen anderen Kontinent bereist. Ist letztlich flexibler als irgendwelche statischen Einstellungen. Obendrein gibts als Option die Ausgangs-Konfiguration wieder herzustellen,

Die Simpel-Einstellungen sollten kein Probem darstellen, wenn Du es genauer willst, dann wirst Du Dich mit den einzelnen Parametern vertraut machen müssen... :smile:

Was Du testen kannst: Unter "AGPS SUPL" trägst Du unter SUPL_HOST "supl.sonyericsson.com" , und unter SUPL_PORT "7275" (jeweils ohne die "") ein. Viele Leute schwören auf die SE AGPS-Server und halten die für besser, als die von Google oder Nokia...

Edit: So, ich konnte das in der Pause mal schnelltesten. Diese Lösung funktioniert was Tempo anbelangt genau so gut (warum auch nicht :) sind schließlich die selben Einstellungen) - Du könntest mal schauen ob ohne oder mit SE-Server Auswirkungen auf Dein Programm zeigt...

...
 

Anhänge

  • GPS_alt.zip
    157 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
Tja irgend wie ein kleiner Witz. Heute morgen beim in die Schule fahren hat alles gestimmt hm komisch.
Wahrscheinlich wirklich ein fehler des dem programmes. Ich selbst hab inzwischen ein razr hd. Meine freundin hat das luxe. Wahr wahrscheinlich nur zufall das es falsch war bzw die app ist schuld.^^

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:53 Uhr ergänzt:

Edit 1 ...aber ich kann es gerne damit ausprobieren wenn du mir noch die neue konfiguration gibst.

Edit 2 ... das mit der neuen konfiguration hat sich ja dann erledigt ich mach die alte drauf morgen und probiere das mal. Danke dir für deine Umfassende hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.765
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.123
M@r$
M@r$
RAB
  • Angepinnt
  • RAB
Antworten
5
Aufrufe
5.427
xadres
X
Zurück
Oben Unten