Relentless ROM v2

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Relentless ROM v2 im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Motoluxe im Bereich Motorola Motoluxe Forum.
RAB

RAB

Stammgast
... aber vorläufig nur als BETA - und Download nur für Android-Hile-Mitglieder per PN, die sich als Tester zur Verfügung stellen.


Warum? - Dieses ROM beruht auf der Version, die auf meinem Handy ihren Dienst tut. Bei mir läuft das alles super smooth, ausgesprochen Akku-schonend und einen derart schnellen GPS-Aufbau (ohne Verwendung von Drahtlosnetzen) hatte ich noch nie.

Aber: Die Änderungen sind zahlreich, und ich kann nicht alle möglichen Alltagslagen simulieren. Daher wäre es gut, wenn andere Leute das Rom mal im Normalbetrieb nutzen würden., allerdings unter zwei Bedingungen:

  1. So wie es ist, d. h. keine weiteren Tweaks, init.d-Scripts, usw. während der Testphase. (Übrigens: Mein Patch-Paket ist für dieses ROM absolut nicht geeignet). Ihr könnt es natürlich optisch aufmöbeln, mir gehts dabei um die systemnahen Einstellungen.
  2. Natürlich Erfahrungsberichte

Veränderungen gegenüber der ersten Version:

  • Speicherverwaltung manipuliert
  • GPS manipuliert
  • Roboto-Fonts
  • jede Menge Tweaks (neue und veränderte)

Was noch fehlt:

  • die Oberfläche wird einigen Leuten zu schlicht sein (da arbeitet Luxx für die Final-Version dran)
  • einige Systemprogramme habe ich schon mal rausgeschmissen (wem da was fehlt: Bescheid geben)
  • Facebook, Twitter und Youtube habe ich entfernt, da die Updates dieser Programme m. E. in letzter Zeit ziemlicher Schrott sind. Da kann jeder seine bevorzugte Version aus dem Netz laden. Auf Anfrage stelle ich auch die (meist älteren) Versionen zur Verfügung, die auf meinem Handy laufen.

Als Systemapps zusätzlich integriert:

  • Als Filemanager ES-Dateiexplorer in der neuesten Version (3.03).(Den muss man sich erst mal einrichten, aber dann läuft der klasse auf dem Luxe).
  • Holo-Launcher
  • Clocksync

Wichtig:

  • Voraussetzung ist wieder eine vorinstallierte IRM-1670-0-4073-A02_BFM. Getestet habe ich die Installation des ROMs auf einem frisch geflasheten System, das wäre auch meine Empfehlung
  • Macht vorher ein CWM-Backup und sichert Eure Nutzerdaten und Benutzer-Apps
  • SD-Karte sollte im Gerät stecken. Ich hab mir viel Mühe gegeben zu den verwendeten App-Hintergründen ein Wallpaper zu basteln. Die Bilder werden ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Wie man die richtig installiert, steht hier...

Na denn, wer Interesse hat zu testen - Bescheid geben...


...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Wie geil ist das denn :drool:
Ich würde wie immer sie gerne ausprobieren wollen da ich meist das Gerät nur für Alltags einsätze nutze.
Schreib vielleicht nur in einer kurzform wie du es geflasht hast, das wird sicher wieder gefragt werden und so können wir uns das gefrage schenken.
 
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Schreib vielleicht nur in einer kurzform wie du es geflasht hast
Häää? - ROM wird wie gehabt via CWM aufgespielt... - da hat sich nix geändert.
 
A

Android beta gama D

Gast
Mir ist das ja Klar, nur für die Leute die halt wieder fragen weil sie sich nicht sichern sind.

Edit: So die Rom ist geflasht, auf ein ganz sauberes System natürlich damit keine Reste da waren.
Der 1 Eindruck bis jetzt läuft alles das was ich so nutze, was mir überhaupt nicht gefällt ist dass das Menü wieder Weiß ist statt Schwarz.
Mein Standort bei Google Maps ist gleich gefunden worden, und das in der Wohung was vorher überhaupt nicht gehen wollte.
Das Radar Symbol oben rechts in der Ecke wird die ganze Zeit angezeigt, ist das jetzt für GPS ? Wenn ja selbst wenn ich GPS aus habe ist es die ganze Zeit in der Statusbar.
Oder kommt das von der Akkuanzeige in Zahlen ?
Was mir noch aufgefallen ist in der Statusbar wo ist denn die Empfangsanzeige hin ?
Der Lockscreen so wie er ist gefällt mir richtig gut, auch das Menü wenn man jemand anruft gefällt mir das wirkt alles sehr stimmig.

Edit: Die Performance der Rom ist bis jetzt auch sehr gut, Hänger und Ruckler hab ich keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
was mir überhaupt nicht gefällt ist dass das Menü wieder Weiß ist statt Schwarz
Wie ich schon sagte. Das beruht auf meinem ROM, und mir sind die optischen Dinge oft nicht so wichtig. Aber: Für die FINAL wird Luxx da bestimmt was ändern...

Mein Standort bei Google Maps ist gleich gefunden worden, und das in der Wohung was vorher überhaupt nicht gehen wollte
Tja, GPS ist rasend schnell geworden, Aber reden wir wirklich vom GPS? :D

Das Radar Symbol oben rechts in der Ecke wird die ganze Zeit angezeigt, ist das jetzt für GPS ? Wenn ja selbst wenn ich GPS aus habe ist es die ganze Zeit in der Statusbar. / Was mir noch aufgefallen ist in der Statusbar wo ist denn die Empfangsanzeige hin ?
So sieht das halt bei mir aus. Muss in der Version fürs Volk ja nicht so bleiben.
Klarstellung der Empfangsstärke-Symbole siehe Screenshot... :biggrin:

...
 

Anhänge

A

Android beta gama D

Gast
Danke in der Version fürs Volk hätte ich dann doch gerne das normale Empfangs Symbol ^^ das gleiche für WLAN.
Ja wir reden von GPS auch wenn das viel zu schnell für GPS war ^^ man was man da nicht rausholen kann ^^
Aber klasse das du dem GPS so Beine gemacht hast.

Ich weiß das du nicht so auf Design aus bist, aber das weiß im Menü tut echt in denn Augen weh.
Deswegen stört mich das auch so.

Edit: Ich glaub ich hab einen Bug gefunden, macht man das Gerät lautlos über denn Lockscreen und macht dann einen Neustart ist es wieder laut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Ich weiß das du nicht so auf Design aus bist, aber das weiß im Menü tut echt in denn Augen weh. Deswegen stört mich das auch so
Wir wollen doch Luxx nicht arbeitslos machen...

Edit: Ich glaub ich hab einen Bug gefunden, macht man das Gerät lautlos über denn Lockscreen und macht dann einen Neustart ist es wieder laut.
Hm, ist das nicht normal? Warum sollte das anders sein? War das vorher anders? Ist das nicht sogar besser so?

Fragen über Fragen... - Betrifft aber nicht nur den Lockscreen. Genau das selbe passiert wenn Du über die Systemeinstellungen "mutest"....

...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Öh nö vorher war das glaub ich nicht so gewesen, aber so ganz genau weiß ich es nicht mehr.
Aber eins weiß ich vorher konnte ich es ganz aus machen, und wieder an und es ist nicht dieser mist Motorola Startton gekommen.
Jetzt eben ja deswegen bin ich auch der Meinung das da was nicht stimmt.
 
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Aber eins weiß ich vorher konnte ich es ganz aus machen, und wieder an und es ist nicht dieser mist Motorola Startton gekommen.
Wie oft hast Du das Handy rebootet seit der Installation?

Von welchem Ton reden wir hier, den bei der Boot-Animation, oder dem, wenn der Lockscreen erscheint?
 
A

Android beta gama D

Gast
Der Ton bei der Boot- Animation !
Ich glaub 1 mal bis jetzt.

Edit: Bei einem Kaltstart bleibt der Boot Ton jetzt weg :thumbsup: nur der Lockscreen Ton kommt noch.
Oder das kommt davon wenn er die Speicherkarte anfängt einzulesen, ich hoffe du weißt welchen Ton ich da meine.
Der stört nämlich auch ganz schön :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Ich glaub 1 mal bis jetzt
Das würde es erklären. Der Sound wird per init.d abgeschaltet, Die Scripts greifen aber erst nach dem zweiten, manchmal sogar dritten Reboot... - Ich starte beim Basteln wie Du Dir eventuell vorstellen kannst, ein ums andere Mal - Kein Bootsound.

Ich hab hier 2 Motoluxe in Wechselbedienung und bin ganz begeistert, wie flott und rund die werkeln. Ich schwöre, so gut waren die noch nie... :D
 
A

Android beta gama D

Gast
Du hast sogar 2 eins in weiß und eins in schwarz ?
Ja hab es ja jetzt selber gemerkt es ist still beim Boot geworden zum Glück nur das andere wenn der Lockscreen kommt der Ton, geht mir noch auf den Zeiger.

Ich glaube es dir, und merke es ja selber.
 
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Edit: Bei einem Kaltstart bleibt der Boot Ton jetzt weg :thumbsup: nur der Lockscreen Ton kommt noch.
Oder das kommt davon wenn er die Speicherkarte anfängt einzulesen, ich hoffe du weißt welchen Ton ich da meine.
Der stört nämlich auch ganz schön :thumbdn:
Hör mal bitte auf in die alten Threads reinzuschreiben. Fast hätte ich Deine Antwort gar nicht gesehen, Da muss man ja zurückblättern...

Den zweiten Ton wirst Du los, indem Du unter "Sound" den Benachrichtigungston "Lautlos wählst...;)

Und: Nee, beide schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Alter Thread jetzt hör aber auf :biggrin:
Ich hab nur ein Edit: gemacht :D gut wenn ich denn so los werde der ist ja schlimm.
Tja Morgen kann ich das Sms schreiben über denn Tag ausprobieren, und dann dazu was sagen.
Aber sonst bis auf das Weiß im Menü, und das Symbol in der Statusbar finde ich die Rom wieder sau gut :thumbsup:
 
RAB

RAB

Stammgast
Android beta gama D schrieb:
Tja Morgen kann ich das Sms schreiben über denn Tag ausprobieren, und dann dazu was sagen
Na, da hab ich nun wirklich nix dran geändert. Mich würd mal interessieren wie schnell der Kontakt zum Internet jetzt funktioniert... :biggrin:

...
 
A

Android beta gama D

Gast
Per 3G ? kannst du auch Morgen wissen, weil ich ab und zu Surfen werde ist ja langweillig in Bus und Bahn.
Warum hast du da was geändert ?
 
A

Android beta gama D

Gast
Und was ? :D mehr Info bitte ;)
 
RAB

RAB

Stammgast
Nix da. Der Mann braucht seine kleinen Geheimnisse....
 
A

Android beta gama D

Gast
Hm na gut aber nur weil die Rom so gut ist :D