Relentless ROM

RAB

RAB

Stammgast
436
bannerklein.png


Vorwort:
Luxxx123 und ich sind stolz Euch unser modifiziertes Motoluxe Stock-ROM präsentieren zu können. Es basiert auf der aktuellen Firmware IRM-1670-0-4073-A02.

Wir haben keinerlei grafische Modifikationen eingebaut, und das Original-ROM ganz bewusst so wenig wie möglich verändert. Wir wollten lediglich die Grundlagen dafür schaffen, das Motoluxe möglichst einfach nach eigenen Wünschen erweitern zu können.

Während der letzten Wochen sind an die 150 Nachrichten zwischen Luxx und mir hin und hergewandert, ich denke, das Ergebnis war die Mühen wert…



Features:
  • deodexed
  • gerooted
  • Busybox
  • init.d-Support
  • Startsound abgeschaltet (ich kann ihn nicht ab!)
  • zipaligned


Voraussetzungen:
  • vorinstallierte Firmware IRM-1670-0-4073-A02
  • vorinstallierte Motoluxe-Treiber
  • im Handy muss unter "Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung" das "USB-Debugging" aktiviert sein


Warnung:
  • Modifikationen des ROM sind Operationen am offenen Herzen des Handys. Diese erfolgen grundsätzlich auf eigenes Risiko. Aus diesem Grunde bitten wir die Anleitungen genauestens zu lesen und zu befolgen…


Installation (Windows):
  • Download der CWM-Recovery, die zip-Datei entpacken und Inhalt in einen Ordner nach Wahl kopieren
  • Download des ROM, die Zip-Datei (ohne entpacken) einfach auf die SD-Karte kopieren (nicht in einen Unterordner)
  • Handy und PC mit USB-Kabel verbinden, im Ordner mit der CWM die "_BootRecovery.exe" starten und den Anweisungen folgen
  • Handy bootet nun ins Recovery-Menü (Bewegen im Menu kann man sich mit den Tasten Home = aufwärts, Menu = abwärts, Lupe = Menupunkt auswählen)
  • an dieser Stelle ist es sicherlich eine gute Idee zur Sicherheit mit der CWM erst mal ein Nandroid-Backup zu erstellen…
  • danach Menüpunkt „install zip from sdcard“ wählen, dann „choose zip from sdcard“, dann Auswählen der "RelentlessROM_signed_1.0.zip", und runter im Menu bis man mit Yes bestätigen kann.
  • Wenn das Rom fertig aufgespielt wurde, gelangt man über „Go Back“ zu „reboot system now“, bestätigt, und das Handy bootet neu…
Wir werden sicherlich im Laufe der Zeit die ein oder andere Erweiterung veröffentlichen, die sich mit der CWM ganz einfach mit der gleichen Vorgehensweise installieren lassen.

Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um das ROM bitten wir hier zu posten…

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G00fY, Ingmar71, MegaTheLance und 5 andere
Ich habe eine kurze Anmerkung...
Der Link zum Download der CWM-Recovery ist Down.

Grüße
Force-T
 
Force-T schrieb:
Der Link zum Download der CWM-Recovery ist Down.

Jetzt nicht mehr... - neue Version 6.0.3.0


RAB

...
 
Hat trotzdem mit der alten Version geklappt. Ich hab eh nur die Temp Variante genommen. Sollte ich nochmals flashen wollen, nehme ich gerne die neuere Version :)

Danke
 

Ähnliche Themen

RAB
  • RAB
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.546
Argonlegends
Argonlegends
RAB
Antworten
425
Aufrufe
69.662
RAB
RAB
RAB
Antworten
13
Aufrufe
3.118
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten