Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

Hey,
ich habe mein handy gerootet und wollte einige system app löschen. Leider kann ich das nicht unter Einstellungn- Anwendungen. wie lösche ich denn die Apps?
 
Les dir das hier mal durch könnte dir helfen:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-motoluxe-forum/280010-loeschen-von-system-apps.html[/OFFURL]
 
ahhhh super DANKE :-D
 
moin zusammen,

Habe die Rom von enox drauf. Würde mich sehr gerne vom playstore verabschieden und diese im system verankerte app löschen.

Zum ersten ... ist dies überhaupt moglich ohne mein device zu crashen und wie mache ich das?

Alternativ würde ich auch nen anderen store in erfahrung bringen?
Für konstruktive kritik und hilfe bitte melden.

Lg

M@r$


Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Ah, da ist schon der nächste Kandidat, der im Übermut sein Handy schrotten wird.

Und insbesondere das "etc. pp." gibt berechtigten Anlass zur Annahme, dass das auch funktioniert...

Nun, mit dem Store zu beginnen halte ich für genau so schlau, wie den Hauseingang von innen zu verschließen, und dann den Schlüssel aus dem Fenster zu werfen. :thumbsup:

Es gibt in diesem Forum wahrlich genug Threads darüber, welche Apps man löschen darf und welche besser nicht - Suchen und Lesen könnte helfen (muss es aber nicht).

Aber: Learning by Doing ist natürlich auch eine Methode...

...
 
  • Danke
Reaktionen: M@r$
Siehste ... wenn ich dich / euch nicht hätte ;-) also idee gut aber nicht machbar?



Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Und bevor ich was schrotte frag ich lieber :-D
Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Kennste denn alternativen für ne Lösung ?

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Alternativen wofür ?
Warum willst du denn Playstore weg ballern ?
 
Mal ganz im Ernst: Ich benutze selbst so wenig Google wie möglich, keine +-Geschichten, andere Suchanbieter usw... - den Store aber schon.

Wie ich schon sagte, machbar wäre das. Man könnte andere Quellen hernehmen, z. B. Amazon, aber der Store bietet den größten Überblick über verfügbare Software, außerdem ist das Programm eng mit dem Handy verzahnt.

Anfänger neigen öfter dazu, es mit dem Entfernen von Systemapps zu übertreiben, und diese Idee ist m. E. - wenn überhaupt - eher was für Fortgeschrittene...

Meine Empfehlung: Lass das Programm drauf, Du musst es ja nicht nutzen.

...
 
Klar geht mir auch so Google + Maps ist zwar gelöscht weil ich es Monate nicht mehr gebraucht hab nutze es aber gerne , Talk, usw von Google ist bei mir alles geflogen.

Weil ich es nicht brauche, aber der Playstore würde ich nie löschen wer weiß was da alles dranhängt.
Eigentlich hab ich fast alles von Google gelöscht.:D
 
Android beta gama D schrieb:
Talk, usw von Google ist bei mir alles geflogen.

Tja, da gehts schon los. Ich hatte öfter gelesen, man solle Talk nicht löschen, hab es aber trotzdem getan. Ging auch lange gut, aber vor ein paar Monaten kam ich in den Store nicht mehr rein, weil Talk nicht installiert.

Also pack es mal lieber wieder rauf... - Wäre ärgerlich wenn der Store streikt, und Du bist gerade länger unterwegs...
 
Talk habe ich schon seit ich das Luxe hab runter, und nie ein Problem mit dem Store gehabt.
Egal mit welcher Version vom Store, solange das so bleibt ändere ich nix dran.
 
Du hast doch damals auf mich gehört, und Titanium Backup gekauft, wenn ich mich richtig erinnere. Damit kannst Du solche Programme ja einfrieren, statt zu löschen. Dann hast Du die Möglichkeit sie bei Bedarf einfach wieder zu entsperren...

So würde ich das machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: M@r$
Öh nö hatte ich nicht gekauft, weil ich keinen Bedarf danach hab die Kostenlose Version reicht mir voll und ganz aus.
Scheint ja meinem Luxe gut zu bekommen, sonst würde es ja nicht schon Monate ohne Probleme und Fehler laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: M@r$
Guten morgen meine Herren, :D
Nett diese Diskussionen am frühen morgen :thumbup:
Also eins hab ich jetzt verstanden, lieber die Sachen die man nicht so oft braucht einfrieren anstatt zu löschen?
Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Wenn man sich nicht sicher ist ja dann einfrieren, aber ich komme mit dem löschen klar.
Jeder ist das was anders eingestellt beide wege führen aber nach Rom :)
 
Gut dann mache ich es mal so :D ich danke euch beiden.

Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 
Ich mach ja eigentlich keine Werbung, aber "Titanium Backup" ist eine der besten Investitionen in eine Software, die ich je getätigt habe, m. E. ein MustHave für Powerbastler. Und für die gebotene Leistung hat der Entwickler seinen Obolus mehr als verdient.

Ich würde ja irre, wenn ich bei meinen ganzen ROM-Tests jedesmal die ganze Software neu installieren müsste. Und gerade beim Ausprobieren ist die Möglichkeit Programme einzufrieren natürlich die Alternative zum Löschen. Aber selbst damit kann man sein Handy lahmlegen, wenn man die falschen Programme erwischt.

Also fahr ich zweigleisig: CWM-Backup für den Notfall und Titanium für Tests, neue Software, etc.

Wie ich oben schrieb, ists bei mir ja auch monatelang gut gegangen mit gekilltem "Talk", eines schönen Tages dann halt nicht mehr. Solche Erfahrungen können einem Hinweis sein, müssen es aber nicht... - ich hab ja anfangs auch nicht drauf gehört...

Füe alle anderen: Einfrieren!

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einfrieren habe ich app quartine.würde das damit funktionieren?


Gesendet von meinem XT615 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
8.726
Android beta gama D
A
O
  • Oxy
Antworten
6
Aufrufe
2.586
Oxy
O
M@r$
Antworten
0
Aufrufe
3.112
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten