[Download] TWRP Backup EU. KitKat 20.74

zheka99

zheka99

Erfahrenes Mitglied
82
TWRP Backup xt890 Motorola Razr i 4.4.2 EU Stock Rom​
motorola_razr_i_kitkat.jpg


Backup beinhaltet kein root und sonstiges! Original StockRom Backup

Voraussetzungen
  • Bootloader offen
  • Umgang mit TWRP
DOWNLOAD

  1. Downloaden, entpacken
  2. Kopiert die Datei auf die externe SD Karte, nach /TWRP/BACKUPS/**eure.serial.nummer**
  3. In TWRP recovery booten
  4. wipe data/cache, dalvik
  5. Restore KIA20.74 (es ist die 990.43.74.en.EU)
  6. neustarten (könnte etwas länger dauern)




Und ich übernehme keine Verantwortung :)



Hilfreiche links zum thema


Screenshots bereitgestellt vom franky_boy1
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-10-19-09-36[1].png
    Screenshot_2015-02-10-19-09-36[1].png
    628,4 KB · Aufrufe: 530
  • Screenshot_2015-02-10-19-10-25[1].png
    Screenshot_2015-02-10-19-10-25[1].png
    24,1 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testguys, Cua, Steinlaus und 3 andere
Es ist twrp backup von der EU Version 20.74 (Quellen sind von XDA-Developers)
Hier auf mega (vom XDA User Hazou)
https://mega.co.nz/#!A4pHmBqb!_E7_wX...yBM9aH3uvmUznY

Installationshinweise (vom XDA User Hazou):

Das Backup enthält nur die System und Boot files. Kein root oder ähnliches und keine zusätzlichen Daten.

Entpackt einfach die zip Datei und kopiert Sie in euren TWRP backup Ordner.

Ein factory-reset durch das recovery ist vielleicht notwendig, aber vielelicht auch nicht. Hängt von euren Apps ab.

Ein dalvik/cache wipe ist zwingend durchzuführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader meines Razr i ist offen und ich weiß wie ich das Recovery bekomme. Aber die erlaubten Versionswechsel sind mir ein Rätsel.

Kann man denn von dieser 4.4 in Form des TWRP Backups auch wieder zurück auf ein eigenes 4.1.2 TWRP Backup? Oder gibt das Ärger ähnlich wie beim RSD-Flashen ("nicht für Downgrade!")?
 
Hallo,

habe leider ein Problem wo leg ich das Entpackte Backup ab. Es wird mir unter TWRP V2.8.4.1 nicht angezeigt
 
Ich habe einfach mit TWRP ein kleines Backup gemacht, Boot oder so, irgend was was schnell geht. In den Ordner den TWRP dafür erstellt hat hab ich dann das entpackte Backup gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxzuiop
ich habe mir die Downloads noch nicht genau angeschaut. Es sind jetzt 6 Stück. Welcher ist was.
 
Gibts immer noch keinen Erfahrungsbericht? Taugt das Ding was? Ist leider nicht mein Razr weshalb ich nicht einfach mal so mir nichts dir nichts zum für ein paar Tage testen flashen kann :(
 
weiß jemand wie das mit CWM funktioniert ich bin mittlerweile in so sachen wie flashen und co ziemlich eingerostet hab bereits seit langen mein RARZ I bootloader unlock 4.1 mit root würde mich freuen wenn jemand sich die mühe machen würde und eine Anleitung macht wie man 4.4 für razr i flasht mit root :) :) :)
MFG Kilbo
 
Hatte ganz vergessen, was das für ein Aufwand ist, erst die ganzen Tools auf den Rechner zu installieren....

BTW: Wo kommt die hier angebotene KK-Firmware eigentlich her? Ich frag nur wegen Schadsoftware und so....
 
Aufwand ist, wenn man sich auskennt maximum 10min :)

Hab den Startpost editiert. Ich hoffe jetzt ist verständlicher.



@kilbo95, in CWM funktioniert es nicht! Denn, es ist ein TWRP Backup ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Aber ich mußte mich erst einlesen.

Bin wie folgt vorgegangen:

Erstmal den ganzen Kram hier (wieder) installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...itungen-fuer-flashen-und-debuggen.610208.html

dann

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-alle-recoverys-fuer-das-razr-i.613820.html

das TWRP mit dem jetzt vorhandenen Fastboot geflasht.

Dann in das neue TWRP-Recovery gebootet und dort ein Mini-Backup angelegt ("Boot"). Dadurch erstellt TWRP einen Backup-Ordner, in den ich dann die hier angebotene Datei entpackt habe.


Nochmal die Frage: Das hier downloadbare KK ist aber ein unverändertes Stock?
 
Struwwelpeter schrieb:
Nochmal die Frage: Das hier downloadbare KK ist aber ein unverändertes Stock?



Originaler gehts nicht mehr :)

pures stock, so wie es motorola geboren hat.

keine veränderungen, keine modifikationen, nichts entfernt oder hinzugefügt.


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ist das die aktuelle Kitkat version wegen dem 20.74 und wenn du drauf hast kannst du ein screenshot machen wäre sehr nett :)
 
Mal ne kleine Rückmeldung von mir: Das drüberbügeln über JB war nur mäßig erfolgreich. Läuft absolut unrund und stürzt nach ein paar Minuten ab.

Bleibt mir nur, entweder einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder mein JB-Nandroid wieder einzuspielen.

Lohnt der Aufwand für KK?
 
Struwwelpeter schrieb:
Lohnt der Aufwand für KK?


Nicht umsonst ist ein data wipe/cache, dalvik wipe empfehlenswert!
Hast du den dalvik cache gelöscht?


Ein Screenshot ist von meiner Seite nicht erforderlich, da jeder weiß wie es aussieht und es sich praktisch nur in der Android Version verändert hat. Kernel, Baseband ist ja gleich geblieben. Ob der bootloader beim Backup sich verändert, weiß ich nicht. Über dem offiziellen weg, verändert er sich und man kann kein downgrade mittels RSD flash mehr machen.
Über die vorteile und nachteile muss jeder für sich entscheiden.

Meiner Meinung, lohnt es sich aufjedenfall! :) (in verbindung mit root, xposed)
Ich persönlich bin aber schon seit langem auf CM11! Es geht nichts über die CM designs
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit "Der Bootloader verändert sich"?
 
Struwwelpeter schrieb:
Was meinst Du mit "Der Bootloader verändert sich"?

Auf eine höhere Version. Somit kannst du kein Downgrade mehr auf JB per offizielem Weg (RSD) nicht mehr machen. Genau wie damals, bei JB update. Man konnte nicht mehr auf 4.0.4 ICS zurück



Quelle: https://motorola-global-portal-de.c...prod_answer_detail/a_id/102581/p/30,6720,8593
HINWEIS: Sie können kein Downgrade auf eine vorherige Softwareversion durchführen, nachdem Sie diese Aktualisierung installiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kitkat version ist original oder nicht ?
 
zheka99 schrieb:
Originaler gehts nicht mehr :)

pures stock, so wie es motorola geboren hat.

keine veränderungen, keine modifikationen, nichts entfernt oder hinzugefügt.


...



Ich denke mal du hast es auf eile überlesen...

Aber nochmal, pures stock. Nichts verändert.
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.693
Cua
Cua
A
  • AgentSmith778
Antworten
0
Aufrufe
1.846
AgentSmith778
A
F
Antworten
2
Aufrufe
2.605
fresha
F
Zurück
Oben Unten